1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Mein GTR :)

• rexcel
  • 27. April 2012 um 15:26
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 18. Mai 2012 um 21:16
    Zitat von 5tarlight

Über das Auto teilen sich wirklich die Meinungen, ich finde uassen hui innen Pfui..
    Dieses ganze billig Plastik innen ist echt grausam und sieht auch nicht zeitgemäß aus..is ja nicht alles plastic ich weiß, aber sieht nunmal typisch nach japsen schüssel aus..echt schade eigentlich..
    Aber von aussen find ich ihn Hammer.
    (...)
    Hast du denn 485 oder 530PS ?? hab ich jetz irgendwie nirgends gelesen..

Hab mir auch schon 2 angesehen, gibts ja auch schon für 55000 bzw 60000 je nach Kilometer und BJ.
    Aber der bekannte sagte das der Service sehr teuer sein soll und in der Versicherung ist er auch nicht billig..

- Plastig innen:
    Musste den 2011 oder 2012 ansehen. Ist weit besser geworden als der erste 2010er (ab 2009 verkauft worden). Aber ist Geschmacksfrage. Ich finde den neuen 911er innen auch um Welten besser.

- Welche Version
    Habe den 2012er mit 550 PS.

- Gebrauchtwagenpreis:
    Da es nur so wenige gibt, ist der Gebrauchtwagenpreis enorm gut. Der 2010er (gekauft 2009) kostet mit 3 Jahren alter und 10 bis 40.000 km immer noch 50.000 Euro. Wichtig dabei: der hat neu mal 75.000 Euro gekostet! Das ist nach 3 Jahren ein Wert von 66% vom Neupreis.

- Servicekosten & Unterhalt
    Ist so teuer wie der 911er Turbo.

• misterk
    Gast
    • 18. Mai 2012 um 21:25
    Zitat

KM Stand: ca 2600
    0-100 km/h in 3,3 Sek.
    0-200 km/h in 10,9 Sek.
    1/4 Meile in 11,2 Sek

In der neuen AB T&T ist der 550 Ps GTR die exakt gleiche Zeit gefahren von 0-100, 0-200. Da soll noch einer sagen die PB-box geht net genau. ;) :D

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 18. Mai 2012 um 22:12

Och, ein paar Zentel hoch oder runter unterliegen ohnehin der allg. Serienstreuung. So +/- 0,5 Sek. bei einer normalen 0-200 Beschleunigung.

Bei einer LC mit Allrad holt man nochmal bis -0,3 Sek. von 0-100 km/h raus, wenn man auch auf Extrem-Grip Strecken testet wie die "Auto Zeitung".

Sind somit ohnehin alles nur Richtwerte. Guck dir an wie der RS streut ;)

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 24. Mai 2012 um 22:26
    Zitat von Blauauge75

Also ich finde ein perfektes Auspuffgeräusch muss nicht laut sondern einfach nur "schön" sein !
    (...)
    Der perfekte Sound klingt einfach nur Kraftvoll u samtig find ich .

Bin auf das Soundfile gespannt :)

Ist immer schwer einen "Sound" per Handykamera einzufangen. Kennt glaube ich jeder, dass man weder Lautstärke noch den "gefühlten" Sound im Bauch einfangen und auf den PC transportieren kann.

M-oKCeR3GQM

Den Sound finde ich nun sehr gut. Und durch die Anlagensteuerung wird die Klappe nur geöffnet, wenn Leistung anliegt. Dadurch brüllt er unter Vollgas ganz gut, aber ist im Stand und bei der Fahrt in der 30er Zone zwar ein wenig agressiver als der Golf vom Nachbarn, aber dabei immer noch total leise.

Was mich stört: man hört im Auto fast nichts davon. Ich weiß noch nicht woran es liegt und wie ich das ändern kann, aber von der AGA hört man wirklich fast nichts. Wenn man Fenster runtermacht und an einer Wand langfährt, wundert man sich dann schwer... außen kann man quasi per Gaspedal den Drehwinkel der Köpfe einstellen. :thumbup:

• Patric
    Gast
    • 25. Mai 2012 um 00:28

Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch!
    Zum seltenen Rennfahrzeug :)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 25. Mai 2012 um 07:49

Hört sich klanglich super an, nicht übertrieben laut aber ein schönes Grollen! :thumbup:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 25. Mai 2012 um 09:29

Leck mich am Arsch....So muss das klingen. Herrlich rotziger Sound. Nicht zu doll u nicht zu wenig.

Bei den knapp 1800kg Gewicht wurde wohl nicht mit Dämmaterial gespart ;)

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 14. Juni 2012 um 15:43

Habe nun eine Messung machen können. Erst fehlte mir noch die Anleitung für den Klappen-Controller (Capristo)... nun kann ich das Dinge so einstellen wie ich es mag.
    - ganz zu (vollstänidg über die Endschalldämpfer für Schleichfahrt durchs Wohngebiet nachts um 3 Uhr)
    - dynamisch je nach Staudruck (innerorts unauffällig, aber laut beim Gas über 3000 U/Min geben)
    - ganz offen (Aufmerksamkeit vor der Eisdiele *hrhr*)

Video startet mit geschlossener Klappe, Leerlauf.
    Dann wird die Klappe ganz geöffnet und ein paar mal Gas gegeben.. dann ein kurzer Start.

Ich hatte zuerst mittig mit 1 Meter Abstand gemessen. Aber das Messgerät hört zu sehr "geradeaus" (Richtmessung) und ist dann deutlich leiser beim Messen des Nummernschild ;) als wenn man aus 1 Meter Abstand nur ein Endrohr, statt mittig beide Seiten abnimmt.
    Habe daher nur rechts gemessen. Beim GTR sind übrigens beide Seiten gleich laut und mit selben Sound - da hat der TTRS ein anderes Konzept.

Dabei habe ich noch bewusst eine Messung ausserorts gemacht, damit man nicht den Hall einer Werkstatt oder Tiefgarage mit drauf hat...

gixddOxayO4

• Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 14. Juni 2012 um 17:01

Und jetzt noch schön zum Stefan ne saubere Stage draufspielen lassen :thumbup:
    Das ein oder andere kg müste noch raus 8)

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 14. Juni 2012 um 19:46

Ne, erstmal nix! Und wenn, dann ticken beim GTR die Tuninguhren auch anders. Die meisten haben indiv. Maps die man dann selber per Box aufspielen kann. Optimierungen werden da teilweise per Mail verschickt und zB neue Getriebesoftware verteilt. Ginge beim TTRS bestimmt auch, aber die Communitys sind einfach sehr unterschiedlich... Bin ja auch noch hier weils mir gut gefällt. :)

Jetzt werden erstmal die offenen Klappen strapaziert und ein Parkhaus oder Tunnel gesucht. :D

• Anton
    Gast
    • 14. Juni 2012 um 21:35

rexcel
    Der Gtr sorgt immer für Nervenkitzel pur und mich wurde interessieren der G-Force Funktion.Wie functioniert & fühlt sich das für dich an? Welche Gimmicks hast du noch was nur im Gtr vorkommen?

Gruß
    Tony :)

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 14. Juni 2012 um 22:51

Die G-Anzeige (1x quer, 1x längs, 1x summe) ist einfach nur eine Anzeige. Man kann sie klein darstellen, dann sieht man den gerade anliegenden Wert, oder in Groß, dann sieht man eine Kurve über die letzten 20 Sek.

Mehr oder weniger Sinnvoll ist das, wenn man mal zu schnell in einer Kurve war (und es danach geradeaus geht). Dann kann man rückwirkend ablesen wie stark die Fliekräfte waren. Ca. 1,3 g ist die grobe Grenze. Mit kalten Reifen oder bei nicht optimalen Grip natürlich auch weniger. Würde ich als Gimmick sehen ;)

Ich mal mal die Tage ein kleines Video per Handy. Dann kann man mal zeigen was die Anzeige so macht...

Ist für mich immer wieder eine lustige Spielerei. Nur die Anzeige mit dem Spritverbrauch sollte man nicht aufrufen :cursing:

• ToppA75
    Gast
    • 14. Juni 2012 um 23:14

by the way... wie groß issn eigentlich der tank? :D

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 14. Juni 2012 um 23:16
    • Offizieller Beitrag

hahaha, die kann die überhaupt einstellig anzeigen?? ;) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ToppA75
    Gast
    • 14. Juni 2012 um 23:20

klar... im stand! :P :D

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 15. Juni 2012 um 08:55
    Zitat von ToppA75

klar... im stand! :P :D

Das glaubst du? :D

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 15. Juni 2012 um 19:02

Klasse Auto mit einem Mega Sound :)

Clubsport Aachen on Facebook

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 28. Juni 2012 um 16:05

Habe gestern eine Messfahrt mit der PerformanceBox gemacht.

Temperatur nicht optimal, hohe Luftfeuchtigkeit... schlechte Bedingungen für Bestwerte, aber dafür Tank fast leer. Das gleicht viel aus.
    Messungen per PerformanceBox mit aktiviertem Rollout (erste 29cm, 1-foot wird noch nicht gezählt für die Zeitmessung, um Durchdrehende Reifen nicht zu zählen... Gewinn von ca. 0,2-0,3 Sek. beim GTR)

LaunchControll Start von 0-100 km/h: 3,0 Sek.
    Separate Messung 0-200 km/h: 10,6 Sek (allerdings mit 3,5 Sek 0-100 wegen Autobahnparkstreifen und mieser Traktion...)

D.h. es wären demnach 10,1 Sek. aktuell möglich. Bei perfektem Wetter und wärmeren Reifen+Straße würde man evtl. die 9,9 knacken.

Hat mich gefreut gestern. War daher heute morgen auf dem Leistungsprüfstand von Capristo (AGA-Bauer in Sundern, echte eine Empfehlung, toller Laden!). Haben zwei Messungen gemacht, mit absolut gleichen Kurven - nur 1 PS Abweichung.
    Dynostar Messung in DIN. Besser wäre EWG.

595 PS, 755 NM bei 27 Grad C Temperatur.

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 28. Juni 2012 um 16:06

ps: habe letztens eine Testfahrt mit Hector (Forenname) gemacht. Aber er will hier bisher nichts schreiben.
    Hector, schon erholt? :D

• Anton
    Gast
    • 28. Juni 2012 um 16:56

Also wenn ich die Werte lese kriege ich Gänsehaut
    Ich bin jetzt auch ein GTR Fan geworden dank Rexcel.
    Was mich manchmal wundert wieso Porsche verkauft soviele Sportwägen obwohl sie teuerer sind.Fast an jeder Ecke steht ein Panamera oder 911er in München zumindest.
    Ich meine GTR ist doch das beste Auto fur das Geld.