Alternativen zu Original Navi Plus

  • Evtl. tüftel ich da mal was.....das Zenec 3131D vom A3 läuft jedenfalls wunderbar auch im TT........grad getestet. 8o
    Navipfeile und FIS geht alles, Empfang geht und Lenkrad-FB auch......an sich feine Sache.....


    • Offizieller Beitrag

    Glaube nicht das es passt, die Blende im A3 sieht doch ganz anders aus.. muss morgen mal bei uns schauen..
    das Zenec liegt aber auch bei 1000 öken kann dafür aber auch Bose, FIS und LFB ohne weitere Adapter.
    Optisch bin ich jedoch nicht so ganz überzeugt.

  • Ich tendiere weiterhin zum Clarion, auch wenn die FIS Anzeige im Alpine schon sehr angenehm ist.
    Leider habe ich nur ein rotes FIS, das passt zwar im Moment zu meinem BNS weil das auch komplett rot monochrom ist, aber nach dem Umbau ist da immerhin ein Farbdisplay.
    Hätte auch gedacht, dass das Zenec etwas günstiger ist.

  • Es passt zumindest nicht 100 Prozent. Aber fürs Geld bekommt man alles was man braucht. Das Teil kann wirklich fast alles. Teuer würde ich nicht sagen. Was kostet das grosse Audi Navi noch mal?
    Clarion hatte ich auch schon vor Wochen gesehen. Da lief es aber noch nicht stabil. Die hatten also auch ihre Probleme was die Software angeht. Und für mich haben die in den letzten Jahren einfach abgebaut.
    Mit Alpine wäre noch eine Alternative, nicht aber für mich. Die haben mich absolut enttäuscht.
    Also warten ob doch das Zenec TT-Gerät kommt.

  • Hi zusammen,


    Die Pfeilanzeige bzgl. Navi in Verbindung mit dem Alpine Lenkradinterface konnte ich bisher nicht im FIS entdecken.
    Wäre dies eigentlich generell möglich? Ich hatte ja ab Werk nur das Concert Radio verbaut. Vielleicht geht dies nur wenn man vorher ein RNS-E drin hatte oder so?
    Da kenne ich mich zu wenig aus.


    Was allerdings sehr gut funktioniert ist die Freisprechfunktion. Auch bei offenem Verdeck mit Tempo 100 konnte man mich noch gut verstehen.

  • Hey


    ich würde meinem tt (mod.2013) mit bose gerne das clarion nx702e spendieren. meine frage wäre jetzt ob ich bei folgendem adapter noch einen zusätzlichen fürs ansteuren des bose-systems brauche oder ob das schon integriert ist?


    adapter


    da käme dann noch die speisung für den antennenverstärker dazu.


    danke im voraus


    Dan

  • Die Pfeilanzeige bzgl. Navi in Verbindung mit dem Alpine Lenkradinterface konnte ich bisher nicht im FIS entdecken.
    Wäre dies eigentlich generell möglich? Ich hatte ja ab Werk nur das Concert Radio verbaut. Vielleicht geht dies nur wenn man vorher ein RNS-E drin hatte oder so?
    Da kenne ich mich zu wenig aus.


    Wegen der Navipfeilanzeige hab ich auch nochmal bei Alpine nachgefragt, es werden wirklich nur die Infos vom Radio/FSE angezeigt.
    Schade eigentlich.
    Wird wohl aber trotzdem das Alpine werden, bzw. das INE-W925R, weil ich auch gern DAB haben will.
    Muss ja leider auch noch ein paar Wochen auf meinen TT warten :( , bis dahin ist dann hoffentlich das Radio auch verfügbar.

  • So, hab mir jetzt das alpine w928r bestellt. Ausschlaggebend:


    • Beschreibung Eugene
    • Das wohl gute interface und fis Anbindung
    • 8" display :thumbup:
    • Und Alpine, ist halt Alpine, da weiß ich, dass es durchdacht ist


    Ich berichte dann, wenns eingebaut ist. Muss ich hierzu was beachten, oder gibts gute tips?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Servus,


    hatte das w928r auch auf meiner Liste, denn das 8" Display finde ich klasse, da es allerdings für den TT keinen Einbaurahmen gibt habe ich es wieder verworfen.
    Bin mal gespannt wie du das dann lösen willst oder gibt es da etwa mittlerweile was passendes?

  • würd mich auch interessieren , spiele auch mit dem gedanken mir das zu hollen :)

    VW POLO 6N 16V | HARTMANN MOTORSPORT
    VW BEETLE 1.8 T | SIMONEIT RACING
    AUDI TT 8N 1.8 T QUATTRO ROADSTER | SIMONEIT RACING
    VW POLO 6R TSI HIGHLINE
    AUDI TT 8J TTRS COUPE | SIMONEIT RACING

  • Ja, hab jetzt noch mal intensiv recharchiert, alpine ist der einzige hersteller mit anbindung zum FIS. Das ist mir persönlich super wichtig, sonst ists einfach semi professionell!


    Update:


    Alpine schreibt, dass ein einbaurahmen in vorbereitung ist, termin ist aber unklar!
    Grundsätzlich passt es aber in den schacht.


    Gehe jetzt wie folgt vor, hab mir nen rahmen mit bestellt, den muss man dann wohl bearbeiten und dann sollte es passen. So auch die aussage von alpine.


    Ich halte euch auf dem laufenden. Kommt nächste woche, für sparsame 1029€,... (1200 normalerweise)


    Grüß euch!

    • Offizieller Beitrag


    Das wäre wirklich super von dir wenn du weiter an dem Thema dran bleibst und uns auf dem laufenden hältst.. :thumbup: :thumbup:
    da ich in dieser Hinsicht leider auch sehr perfektionistisch Veranlagt bin kommt für mich auch nur ein Umbau in Frage bei dem dann alles zu 100% funktioniert.. sprich auch die Anzeige im FIS, LFB, Bose usw..

  • was für ein rahmen hast dir denn bestellt zum umbauen ? von einem anderen alpine ? wurde dir da ein bestimmter empfohlen von denen ?
    bin echt heiß auf das radio und schon seid tagen am lesen und vergleichen und komme immer wieder zu dem ergebniss das wenn ein neues radio reinkommt dann das :thumbup:
    also hoffe ich mal das das es bald ein rahmen gibt oder du was positives zwecks umbau berichten kannst :)


    wie schaut das bei dem radio eigentlich mit bose aus ? geht das direkt oder nur über so eine dietz weiche ?
    und im fis werden nur die lieder , telefonbuch angezeigt ? oder nur lieder ?
    ..die freisprech geschichte lässt die sich weiterhin übers mfl steuern ? bzw läuft die ohne weiteres mit den original verbauten teilen ?
    googeln hat mir bisher nicht viel geholfen leider..

    VW POLO 6N 16V | HARTMANN MOTORSPORT
    VW BEETLE 1.8 T | SIMONEIT RACING
    AUDI TT 8N 1.8 T QUATTRO ROADSTER | SIMONEIT RACING
    VW POLO 6R TSI HIGHLINE
    AUDI TT 8J TTRS COUPE | SIMONEIT RACING

    • Offizieller Beitrag

    Da mich das Thema jetzt schon so lange beschäftigt es in meiner näheren Umgebung aber keinen fähigen Hifi Händler gibt.. habe ich nochmal ein wenig recherchiert und verschiedene Hifi Händler bezüglich Einbaurahmen für TT und Integration im Fahrzeug angefragt auch habe ich ein weiteres Mal eine E-Mail an Alpine direkt geschrieben.
    Sobald ich weitere Info´s bekomme werde ich sie hier schreiben.
    Da es mittlerweile doch schon einige hier sind die über ein ine w928r nachdenken könnten wir ja über eine Sammelbestellung nachdenken, bei dem Preis wäre dann bestimmt ein guter Rabatt möglich..

    • Offizieller Beitrag

    Was nehmen den die für Mittel bei Alpine..
    hab ich gerade per e-mail erhalten..


    Hallo,


    vielen Dank für Ihre eMail an /////ALPINE.


    Unter dieser Adresse wird Ihre eMail nicht bearbeitet.


    Anfragen zur Bedienung und Konfiguration von ALPINE-Geräten senden Sie bitte an
    support@alpine.de


    Anfragen für Ersatzteile richten Sie bitte an
    parts@alpine.de.


    Presseanfragen richten Sie bitte an marketing@alpine.de.


    Wenn Sie Aufkleber oder Merchandising-Artikel suchen, besuchen Sie bitte unseren Online Shop unter
    www.alpine-merchandising.com.


    Ihre Bewerbung senden Sie bitte an personalmarketing@alpine.de


    Beachten Sie bitte außerdem:


    Erstausrüster / OEM:
    Wir können und dürfen Ihnen leider keine Fragen zu Geräten der Erstausrüstung Ihres Fahrzeugherstellers beantworten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Anfragen unbeantwortet bleiben. Für weitere Informationen konsultieren Sie bitte Ihren Fahrzeughersteller.


    ?( ?( ?( ?( verstehe irgendwie nur Bahnhof..
    habe aber auch keine Lust immer diese kostenpflichtigen Hotlines anzurufen..