Alternativen zu Original Navi Plus

  • Die Schlitze haben alle anderen Seriengeräte auch.
    Die Geschwindigkeit ist inzwischen sehr gut, das was halt eine Windowsplatform möglich macht beim Booten ;)
    Dynavin ? Viel Spass. Ich hab hier meine (leider schlechten Erfahrungen) schon sammeln müssen. Bin beim BMW und VW-Gerät schön auf die Nase gefallen weil die einfach nicht laufen. Funktionen die versprochen sind nicht gehen und der Radioempfang einfach Mies war...
    Zenec ist hier definitiv einen, nein, zwei Schritte voraus was das System an sich angeht.nDie Geräte laufen sehr stabil, schnell und Problemlos wenn man alles richtig verbaut.
    Sobald ich dazu komm wird bei mir auch eines rein kommen.....da liegt es schon.... :tanzen:

  • Lenkradbedienung können sie doch eigtl. alle, hab das auch übern Adapter mit meinem Clarion. Nur FIS können die wenigsten. Ich dachte auch, ich muss unbedingt irgendwelche Anzeigen im FIS haben, dabei stört mich das gar nicht mehr. Ich hab dauerhaft den digital Tacho an. Im Navi steht sowieso immer alles was ich wissen muss.

  • Zenec aufjedenfall, Alpine weiß ich nicht genau, ich bin aus dem Thema raus seit ich letztes Jahr mein Clarion gekauft hab.

    Wie zufrieden bist du mit deinem "neuen" Navi?
    Würdet ihr mir eher ein eigenständiges Navi empfehlen oder ein Navi, wo mit dem Handy verbunden wird z.B.: SPH-DA02 von Pioneer?

  • Wie zufrieden bist du mit deinem "neuen" Navi?


    Das Gerät im allgemeinen ist gut. Es könnte etwas schneller sein, und das Touchdisplay liegt noch in weiter ferner was heutzutage bei den Smartphones normal ist. Heißt es reagiert in manchen fällen einfach nicht auf die Eingabe und wirkt träge. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Navisoftware ist perfekt, ich hab noch nie was besseres gesehen. Ansonsten hör ich nur noch Musik über die 32gb SD Karte. Läuft alles problemlos, bis auf die Anzeige der Covers. Dies wird nur über USB per Ipod unterstützt, leider nicht von SD Karte. Ansonsten ist es top. Ich hab es sehr günstig bekommen, weils ein Vorführmodel war, weißt aber keinerlei gebrauchsspuren auf und hat mich daher nur etwa 60% vom jetzigen Neupreis gekostet. Hab in meinem Thread auch sonst noch ausführlich darüber geschrieben.

  • So Leute, habe fertig :tanzen:


    Die Blende ist mal richtig gut geworden :megageil:


    Werde diese aber noch in Echt Carbon fertigen lassen :rock:



    So Leute, heute ist endlich die Carbonblende für das Alpine w928r angekommen :tanzen:


    Wurde auch sofort verbaut und Fotos gemacht :D Leider in der Garage mit Blitz, aber man kann die Carbonblende gut erkennen :scherz:

  • So, nach nem halben jahr ist meins nun auch drin.


    Mit dem adapter der noch das display interface hatte, hat es nicht funktioniert,.... Ratlosigkeit!


    Nun wurde der kleinere adapter genimmen, nur lenkrad fernbedienung.


    Der rahmen wurde in grauem alcantara bezogen, airbag leuchte ist nach hinten verschwunden und mikro ist auf der lenkradführung.


    Sieht super aus, das alcantara sieht life noch besser aus! Einfach perfekt eingearbeitet.


    Danke an den auto radio shop stuttgart!


    image


  • Hi zusammen,


    funktioniert bei euren Alpine Navis die Freisprecheinrichtung problemlos?


    Bin mit meinem W920R ziemlich zufrieden, allerdings ist die Wiedergabe des Telefongesprächs auf den Lautsprechern teilweise übersteuert.
    Musikhören selbst jedoch keinerlei Probleme, auch wenn ich laut aufdrehe.
    Der Alpine Support konnte mir bisher nicht wirklich weiterhelfen, meiner Meinung nach liegt es bestimmt am Bluetooth Modul.
    Auch mit Handy aus der Kompatibilitätsliste gab es keine Verbesserung.


    Naja, muss ich dann wahrscheinlich einschicken oder habt ihr das auch bei euren?


    VG, Raimund

  • Hi,


    ich hab seit dieser Woche aus das Alpine W920R drinnen.
    Nun würde mich mal eure Soundeinstellungen interessieren.


    Es gibt ja einmal unter den Favoriten die Fahrzeugspezifischen Klangeinstellungen. Da würde mich vorallem mal interessieren wie groß sind eigentlich die Frontlautsprecher beim TT (kein BOSE).


    Und was habt ihr bei den allgemeinen Soundeinstellungen eingestellt? Habt ihr da auch eine Laufzeitkorrektur eingestellt?


    Gruß Simon

  • Hallo Zusammen,


    seit gestern ist es drin. Der Freundliche war da ziemlich flott fertig. Nach ca. 14 Tagen Wartezeit. ZENEC liefert eben häppchenweise an die Händler..


    Der erste und optische Eindruck ist gut. Ich habe ein Weilchen gebraucht um alle Funktionen zu blicken. Aber so ist es eben mit neuen technischen Geräten die man erstmals in den Fingern hat.


    Die Navifunktion ist flott und exakt. Die Berechnung der Route sehr schnell.
    Die Anbindung des Mobiltelefons mit Kontakten und Musik- Streaming funzt bestens.
    SD - Karte mit 32 GB auch alles gut.
    Das Touchdisplay reagiert schnell und exakt.
    Radioempfang ist ok, vielleicht besser als das kleine Audi - Navi, das wir vorher im Auto hatten, aber genaue Vergleiche fehlen mir hier, da wir auch nicht soo viel Radio hören.
    Der Klang insgesamt (am Bose) ist deutlich besser.


    Falls ich etws vergessen habe sollte, bei Fragen gerne fragen.


  • Hi,


    habe bei mir auch die Klangeinstellungen konfiguriert. Soweit ich informiert bin, sollen das 16cm (6-1/2") Lautsprecher in den Türen sein. Habe das hier im Forum irgendwo mal gelesen (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege).
    Mit dem Klang bin ich insgesamt zufrieden, habe allerdings noch den Media Xpander auf der ersten Stufe aktiviert. Finde damit die Wiedergabe bei MP3s deutlich besser.


    Wie funktioniert bei dir das Freisprechen. Ist bei dir der Freisprechton sauber ohne Kratzen /übersteuern?
    Welchen CAN Adapter hast Du verbaut?


    VG!


  • Hi,


    hab den ganz normalen CAN-Adapter von Alpine verbaut- APF-D101AU.
    Freisprechfunktion habe ich bis jetzt nur im Stand und ohne Motorgeräusche getestet und fande die Qualität ok.
    Aber hat vielleicht nicht ganz die Aussagekraft, werde es die Tage mal während der Fahrt testen.


    Hast du auch eine Laufzeitkorrektur eingestellt?


    Gruß Simon


  • Den Adapter habe ich auch verbaut.
    Wäre super, wenn du mal testen könntest und mir dann deine Erfahrungen mitteilen könntest.


    Nein, ne Laufzeitkorrektur habe ich bisher noch nicht eingestellt. Hab mich ehrlicherweise mit der Einstellung bisher auch noch nicht auseinandergesetzt.


    VG!