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  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Smokys RS

  • Smoky
  • 10. Mai 2012 um 17:39
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    • 30. April 2013 um 10:07
    • #181

    Schick :)

    Zitat von Smoky

    so der Umbau hat begonnen.

    Zur Zusammenfassung:
    - Castrol Getriebeöl

    Welches so?
    Ich hätte noch Syntrax 75W-140 nachadditiert und es in Winkelgetriebe und Ha-Diff geschüttet.

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  • drudge
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    • 30. April 2013 um 10:33
    • #182

    Tolles Gerfährt! :)

    Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

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  • Smoky
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    • 30. April 2013 um 12:31
    • #183

    CASTROL SYNTRANS TRANSAXLE 75W-90

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    Gruß
    Karsten

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  • MichaRS
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    • 30. April 2013 um 12:37
    • #184

    :D Ach dat Ding kann doch nix!! Und überhaupt...wer ist denn diese Smoky überhaupt :D :megageil:

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

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  • Swissstalker
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    • 30. April 2013 um 12:39
    • #185

    Smokys RS ist bessser als Sex !!! 8o 8o

    Get ripped or die mirin !!!

    Pain Is Temporary !!

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  • MichaRS
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    • 30. April 2013 um 12:45
    • #186
    Zitat

    Dann komm am 11.5 nach hemer zu hgr Open days geflogen. Bin mit Karsten da und du kannst den mal in 'live' betrachten :)

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

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  • Smoky
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    • 30. April 2013 um 18:45
    • #187

    Ganz schön frech der R8 Fahrer :P

    Ich brauch den Samstag noch n Taxi nach Hemer. :D

    Meine geht den nächste Woche Donnerstag noch mal zu HGR.
    Ein paar kleine Feinarbeiten machen.
    Begrenzer wird zB noch angehoben.
    Fahrwerk muss hinten auch noch bisl höher weils sonst jetzt schleift beim beschleunigen 8)

    Gruß
    Karsten

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  • dudie
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    • 30. April 2013 um 18:51
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    • #188

    Geiles Video.. :megageil:

    aber bitte warum muss man da so doofe Musik unterlegen.. :schimpfen:
    das versaut den schönen Sound.. ;(

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • 5ZylinderRS
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    • 30. April 2013 um 18:54
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    • #189

    EX R8 soweit ich weiß...der glaubt ja nun auch er ist was besseres....scheiß arrogante Porschefahrer. Der Jens ist ja auch nur noch mit der Highsociety unterwegs :P (aber auch nur weil er kein Bilstein verbaut hat :D )

    Karsten mach doch Federwegsbegrenzer rein *duck und weg* :D

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  • D18k
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    • 30. April 2013 um 18:57
    • #190

    Der Prüfstand vom Toni ist schon schick.

    >> Mein Renner <<

    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

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  • 5ZylinderRS
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    • 30. April 2013 um 19:02
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    • #191

    ..und inzwischen weiß er anscheinend auch wie er richtig funktioniert *räusper* ;)

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  • Smoky
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    • 30. April 2013 um 19:12
    • #192

    Diesmal war der Knut mit und hat da die Einstellungen gemacht.
    Und siehe da, Markus Ergebnis vom letzten mal lag bei 419PS. (nicht 380!!)
    Und wie der Zufall will hatte Markus ja am selben Tag letzte Woche bei Edi gemessen und hatte da 420PS.

    Ja Dirk der Prüfstand ist schon nett, muss man sagen.
    Will nicht wissen was die Anlage gekostet hat.
    Aber deiner ist ja auch gut.

    Gruß
    Karsten

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  • AboutK04
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    • 1. Mai 2013 um 09:41
    • #193
    Zitat von Smoky

    CASTROL SYNTRANS TRANSAXLE 75W-90

    Seit wann? Wie ist das Schalten so im fürhmorgentlichen, kalten Zustand?

    Swissstalker
    Besser als Vorspiel :) Bzw. so sieht Vorspiel aus :D

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  • Smoky
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    • 1. Mai 2013 um 11:12
    • #194

    Habs jetzt drin seit dem Umbau.
    Ehrlich gesagt merke ich kaum nen Unterschied beim Schalten.
    Vielleicht im kalten minimal hackeiliger.

    Das Castrol soll die Temp. unter hoher Belastung niedriger halten.
    Soweit die Theorie. Das HS Getriebe ist da ja etwas anfällig (eins habe ich schon neu)

    Ein Tuner aus Österreich hat damit an seinem eigenen RS sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Auf einer Passfahrt ist es ihm mal passiert, da das Orginal Ori Oel so heiss wurde, das er eine halbe Stunde keinen Gang mehr rein bekommen hat.
    Seitdem er das Castrol fährt hat er da keine Probleme mehr.

    Gruß
    Karsten

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    • 1. Mai 2013 um 14:12
    • #195

    Ja soweit schon klar, daß es besser ist als die originale Plörre. Fahre selbst momentan das Gear300 und daher hat mich eine kurze Meinung zum Syntrax interessiert. Danke.

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  • MichaRS
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    • 1. Mai 2013 um 15:09
    • #196

    Lass ma wg Fahrgelegenheit kurz schreiben Karsten ;)

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

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    • 13. Mai 2013 um 08:07
    • #197

    Ich möchte für alle gefahr laufenden ;) wegen den Ölen noch was anmerken.

    Im Gegensatz zu Motorölen ist bei Getriebeölen (Diffs, Winkelgetriebe) nicht garantiert, daß verschiedene Sorten untereinander mischbar sind. Die Gefahr die hier besteht ist das Aufschäumen. Muß nicht, kann.
    Aufschäumen nicht wie das Badewasser in der Wanne - also eine Schaumkrone - sondern im ganzen Volumen. D.h. die Flüssigkeit wird milchig da sie klitzekleine Luftbläschen einschliesst.

    Wenn bei sowas Fläche auf Fläche trifft, platzen diese und verursachen für einen kurzen Moment einen Filmriss. Die Reibung steigt deutlich. Das System hört sich knorrig an. Schaden nahen...

    Leider können schon die Reste nach dem Ablas dafür ausreichen. Genau das ist das Problem. Profis spülen daher vor der Füllung mit der Ölsorte die genutzt werden soll nach. Spülen heißt nachfüllen, 5Min. Betrieb und wieder ablassen.

    Damit kommt so ein Ölwechsel schon merkbar teurer und aufwendiger :(

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  • MiskoRS3
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    • 15. Mai 2013 um 19:42
    • #198

    sehr geile geschichte, das geht ja dann wie ein zäpfchen vorwärts :)


    reicht da jetzt der awe llk aus, oder muss ein anderer verbaut werden?

    wäre der wagner evo 2 empfehlenswert?

    gruss

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  • Smoky
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    • 15. Mai 2013 um 21:36
    • #199

    Nein der AWE reicht nicht.
    Denn dieser ist schlechter als der Serien LLK den ich jetzt wieder fahre.

    Das liegt am hohen Druckverlust.
    Das Thema gabs hier ja schon mal vor Ewigkeiten, und wurde auch angezweifelt.
    Mit dem AWE fehlte Luftmasse und auch Ladedruck.
    Damit kamen wir nicht auf End- Leistung.
    Daher kann ich nur sagen, an der Sache ist was dran.

    Ich weiss das des bei beiden Forge auch nicht besser aussieht.
    Selbe Problem.
    Bei dem Wagner Evo 1 wurde ja mal ein Druckverlust von 0,26 bar gemessen.
    Das wird sich bei anderen Aftermarket LLKs nicht anders verhalten.
    Problem sind eben die verwendeten Netze, und diese kommen zumeist aus Asien.
    Der Serien LLK macht dagegen ca 0,08-0,10 bar Druckverlust.
    Was das bedeutet kann sich wohl jeder selbst ausdenken.
    Das kann man auch nicht mit einer besseren Kühlleistung ausgleichen.

    Ein Tuner aus Österreich hat mit seinem Loba Lader und Serien LLK zum EVO1 +15PS mehr gemessen.
    Das verhält sich dann auf der Strasse noch mal proportional stärker, da kein Prüfstand auf dieser Welt
    einen Strassenbetrieb simulieren kann.

    HGR wird daher den Weg gehen und den OEM LLK optimieren.
    Dazu dann bald mehr.

    Gruß
    Karsten

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  • MichaRS
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    • 15. Mai 2013 um 21:43
    • #200

    Tuner? Österreich?.....Lois :D ;)

    Audi TT RS Roadster/volle Hütte :) /suzukagrau/Audi Exclusive Schalensitze zweifarbig/Original S8 Schmiedefelgen/IS Racing pro Gewindefahrwerk.... Und dann noch was 'kleines Schwarzes'

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