Wie lange halten die Bremsen beim TTRS und was säuft euer TTRS so..

  • hallo,


    wollt man wissen wie lange eure Scheiben und Beläge so halten, bei normaler Fahrweise ohne Rennstrecke oder ähnliches..


    Und was ihr so im durchschnitt an Benzin braucht..


    Ich bin jetz mit menem vollgetankt 550km gekommen, bei normaler fahrweise mit 80% kurzstrecke..hatte hier Aral Ultimate getankt


    bin schon gespannt..

  • uff, habt ihr aber sparsame Motoren ;( Das niedrigste das ich in den bisher gefahrenen rund 11.000 km geschafft hatte war ein Durchschnittsverbrauch von 10,47 l/100km (Ultimate 102) Im Gesmatschnitt lieg ich bei 11,91 l/100 km

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

  • Durchschnittsverbrauch: 11,4 l / 100 km (33 Tkm)
    Minimalster Verbrauch: 8,7 l / 100 km (war eine ca. 50 km Strecke)


    Die Bremscheiben sind noch die ersten,
    die Beläge wurden vor kurzem bei 31 Tkm das erste Mal im Rahmen der Serviceaktion gewechselt.
    Keine Fahrten auf Rennstrecken. Keine nennenswerten Quietschprobleme.

  • naja kommt ja auch immer drauf an wie oft man mal richtig heitzt..:-)


    wie sieht es mit euren bremsen aus???


    da wird doch nicht geheizt :P , das Fahrzeug wird nur ab und an mal artgerecht bewegt 8)


    Zum Bremsverschleiss kann ich noch nichts sagen da ich erst rund 11TKM drauf hab. Wären die jetzt schon runter würd ich ganz schön nen Hass schieben

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Das ich der Michl bin, das weiss ein jedes Kind :D

  • Meins sieht man hier! 11,27 L seit 7000km im Schnitt.


    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/458118.html



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Meiner kann zwischen 8,5 und 18,5l bewegt werden, Durchschnitt meistens 11-12l. Bremsbeläge sind bei nicht mal 6000km schon zur Hälfte unten.

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • 18,5 liter bei Tacho 300 und knapp 6,5 liter auf der Landstrasse im 6. Gang. :D Schnitt liegt bei 11.1 liter wobei auch morgens Stadtverkehr dabei ist der hievt den Verbrauch über die 10er Marke. Ansonsten liegt er knapp unter den 11 Litern.
    Bremsen waren komplett im Arsch bei mir nach 29.000 km habe jetzt den 2. Satz vorne drauf und die greifen wesentlich giftiger nur quietschen sie bei feuchtem Wetter.

  • Ohne Rennstrecke... Durchschnittsverbrauch 13-14 Liter, Bremsbelägewechsel vorne nach 3800km und ca.8500km beim Verkauf vom RS war der dritte Satz bei 12500km fast an der Verschleißgrenze und die Bremsscheiben hatten einen Schlag weg. Immer Orginalbremsbeläge von Audi verwendet, hatte keine Probleme mit quietschen :thumbup:
    Meine Hausstrecke ist schön kurvig, mit Steigungen und bergab Passagen...

  • Wie schafft ihr diese Verbrauchswerte ?


    Ich komme mit einem Tank bei normal sportlicher fahrweise knapp 300 km mit einem Tank.


    Bei sehr sportlicher Fahrweise ist in knapp 200km auf der Landstraße der Tank leer.


    ( Ist nicht mein Alltagsauto, also wenn ich Ihn fahre dann auch sportlich)


    Mein Z4M hat deutlich weniger verbraucht bei gleicher fahrweise.




    Ich fahre Ihn mit Stronic und es ist ein Plus (hat ca.26k gelaufen)

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht's mit einer Vorstellung hier aus? Wir würden gerne wissen mit wem wir es zu tun haben ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Hatte nach gut 130 km auch schon mal ne halbe tankfüllung weg. Geht schnell wenn man mal bisschen Spaß hat ;)


    Ansonsten im Schnitt so 12-14 Liter. Minimum waren mal 7,8 l nachts auf der Landstraße mit Strich 70 :D


    Viel happiger finde ich die knapp 700 Euro für die erste Inspektion mit Ölwechsel. Ist das normal??

  • Ich fahre meinen TT RS seit knapp 46000 km mit im Schnitt 16.23 l/100km, schwankend zwischen knapp unter 10l bis knapp über 23l auf eine Tankfüllung, allerdings überwiegend auf (häufig freier) Autobahn-Langstrecke. Bei 45000 km war der dritte Satz Scheiben und Beläge verbraucht, wobei die Bremsanlage immer ab grob 5000...10000km soweit verzogen war, dass die Lenkrad-Virbrationen bei Landsraßen-Tempo wirklich lästig waren.


    @ Misterk: "18,5 liter bei Tacho 300" kommt mir steil bergab vor - bei mir säuft er grob 20 l/100km wenn ich den Tempomat bei 250 km/h auf halbwegs ebener Strecke aktiv habe. Bei Tacho 300 liege ich deutlich darüber, eher 30 l/100km bei halbwegs ebener Strecke.

    Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.


    03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P

  • .... ich teile die Meinung meiner Vorredner , 8,5 - 26 l und das ist auch mein Wert ( der verbrauch beim diesem Fzg. ist von der Benutzung stark abhängig ) Wert zwischen 6,5 - 7,5 l ist völlig unreal und hat absolut nichts mit Autofahren zu tun . Mein erster Satz bremsen war bei 18.000 Km runter (neu auf Garantie) und im Moment hat der neue Satz 16.000 Km runter (keine Probleme), ich habe aber mein Bremsverhalten geändert und fahre kein Ring ..... :thumbup: Gruß Reiner

  • Huhu!


    Also beim Turbo ist das immer so ne Sache - und das ist ja das Schöne - mit dem Verbrauch.


    Nach der Abholung bin ich meiner Freundin "hinterher" gefahren und hatte n Schnitt von 7.7l auf die Strecke AB und so. Im Alltag zur Arbeit fahre ich bei 9,5l. Wenn ich "normal" nach Hannover hoch fahre ca. 10,8l, letztens kurz nach Regensburg 21l. Mein Gesamtschnitt sumiert sich derzeit gem. App (nicht Auto) auf 10,3 l was ich total legitim finde.


    Bremsen habe ich noch keine Probleme, habe gerade erst neue bekommen beim Update und vorher auch keine Probleme. Tendenziell halten bei mir Bremsen recht lange, mal gucken wie das beim TTRS wird hehe...


    MfG - Ingo

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

  • Wenn ich im 6. mit 120-130 über die Autobahn rolle, dann stehen so zwischen 8-8,5l im Display. Meine größte Entfernung mit einer Tankfüllung lag bei 640km mit vollgepacktem Kofferraum.
    Schaltet man den Spaßmodus ein, stehen auch schon mal über 30l auf dem Display....


    Also wie immer - je schwerer der rechte Fuß, desto kürzer die Tankintervalle :rock:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz