1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Gebrauchtes Auto und nur Probleme..

• 5tarlight
  • 18. Mai 2012 um 18:09
  • 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 17. Oktober 2012 um 08:54

Also wir haben hier auch einen mit einem R8 und der hatte in 12000km 4 automatik getriebe schäden.. die leistung lässt auch sehr zu wünschen übrig..
    Die haben den jetzt auch wieder zurück gegeben.

ja das ist wirklich so, die alten 80iger und 100 waren super der rest wird immer schlechter..
    von mercedes kann ich das mit dem Rost nicht behaupten, wir haben 4 zuhause rumstehen und keiner rostet auch nur ansatz weise und mein letzter hatte auh nichts..
    SLK 350 Bj2006, GLK 320cdi Bj2008, Vito Bj 2010, C320cdi Bj2008, C-sportcoupe Bj2006.. das waren die die wir jetzt so hatten, und bei keinem war bis jetz was zu beanstanden ausser mal ein fensterheber Defekt..

Ich denk auch das mein nächster der neue Boxster S wird..
    hat j´hier ja auch einer und der ist anscheinend voll zufrieden..

30000km?? meier hat ja auch erst knapp über 40000 und dafür war schon viel zu viel..

• Anton
    Gast
    • 17. Oktober 2012 um 09:05

Du hättest das Auto gleich am Anfang zurück geben müssen.
    Der Händler hat dir bestimmt immer wieder Märchen erzählt nach dem Motto volle Garantie usw...
    dein Händler hat sowieso keinen guten Ruf in München :thumbdown:

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 17. Oktober 2012 um 09:21

Ich konnte ihn nicht zurück geben..
    das Auto wurde gewerblich gekauft.

Naja bis jetzt ging ja auch alles auf Garantie.Und ein Leihwagen hatt ich ja auch immer.

• scrabbl
    Schüler
    • 17. Oktober 2012 um 16:42

Ja aber Spass macht das doch trotzdem keinen. Das Geld is bezahlt und das Auto steht immer nur in der Werkstatt. Die Leihwägen sind ja selten ein adäquater Ersatz.
    Schade eigentlich, man sollte meinen mit fortschreitender Technik werden die Autos besser aber vor lauter Gewinnsucht und Billigproduktion hab ich eher das Gefühl sie bewirken das Gegenteil. Aber natürlich trotz steigenden Preisen.
    Wenn ich da an meinen alten 2er Golf zurückdenke, 300T km und fuhr wie ein Uhrwerk, egal ob 40Grad plus oder 20Grad minus :D

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 17. Oktober 2012 um 16:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von scrabbl

Gewinnsucht

Das ist genau der Punkt! :thumbup:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MarK
    Anfänger
    • 17. Oktober 2012 um 16:49

hmm ist schon brutal was mit dein auto so passiert ist.. oje.. hast ja richtiges bastler auto bekommen.

welcher händler ist das ? wohne auch nähe münchen ?

ich würde an deiner stelle auto verkaufen , neues kaufen.

Gruß.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 17. Oktober 2012 um 16:55
    • Offizieller Beitrag

Audi scheint genau die gleiche Schiene zu fahren wie Mercedes vor einigen Jahren, früher super Autos gebaut und damit guten Ruf aufgebaut, dann nachlassen und alles teurer und teurer machen und die Qualität sinken lassen. Mercedes ist da immer noch nicht ganz drüber weg.
    Vlt. braucht Audi dieses Programm ja auch mal ?( ?(

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 17. Oktober 2012 um 16:57

ist die mahag in trudring..
    wobei ich sagen muss das mein service berater sehr nett ist und hilft wo es geht, nur die in der werkstatt haben anscheinend wenig plan..

ich werd ihn ende nächsten jahres hergeben, und dann gibts bestimmt kein audi mehr..

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 17. Oktober 2012 um 17:47

Das Problem ist aber auch das du nicht alle über einen Kamm scheren darfst.....sehe bei mir bin 25km weiter gefahren und da sieht die Welt ganz anders aus und das auf der ganzen Linie ;)

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 17. Oktober 2012 um 18:24

ich kenn ja genug die die selben probleme haben und wenn man hier etwas liesst weiß man auch wie viele es noch sind..

• mickman80
    Gast
    • 17. Oktober 2012 um 20:22

[quote='5tarlight','index.php?page=Thread&postID=147756#post147756']Also wir haben hier auch einen mit einem R8 und der hatte in 12000km 4 automatik getriebe schäden.. die leistung lässt auch sehr zu wünschen übrig..
    Die haben den jetzt auch wieder zurück gegeben.

mmmhhhhh,...der Mythos das der 8 Zylinder nach unten streut hält sich ja sehr wacker. Zwei unterschiedliche Prüfstände mit jeweils gleichen Gegebenheiten; 438 PS...ich denke für den RS reichts noch :D ; Getriebeschäde habe ich noch nie was von gehört; muss wohl auch dort eine Ausnahme sein. Wie ich bereits gesagt hatte..du wirst mit Audi nicht glücklich...wechsel zu Porsche.

• milch
    Gast
    • 17. Oktober 2012 um 20:41

Ist der Service bei Porsche im Durchschnitt besser (Freundlichkeit, Kulanz, Garantiefälle, etc.)?

• Ravenous
    Gast
    • 17. Oktober 2012 um 20:56

Soweit ich es von Kollegen (3 davon fahren Porsche) mitbekomme ja. Aber das lassen die sich auch extrem gut bezahlen.

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 17. Oktober 2012 um 21:22

Hier mal ein paar der Mängel an meinem RS: Ansaugung, Getriebe, Kupplung, Motor der Fensterheber, Batterie, Bremsen 2x und aktuell steht er mal wieder beim Händler wegen sporadischen Aussetzern in der Gasannahme ich habe aufgehört mich zu Ärgern :thumbup:
    Der Schrotthaufen kommt nächstes Jahr weg und ich wandere ab nach Zuffenhausen! Den eigentlich angepeilten R8 kann sich Audi auch an den Hut stecken!

Der Service bei meinem Händler ist allerdings bestens und ich habe als Leihwagen mittlerweile fast alle RS Modelle und dem R8 bekommen :thumbup:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 17. Oktober 2012 um 21:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daniel-DA

...ich wandere ab nach Zuffenhausen!

Richtig so, ich hab's schon getan :thumbup: Und der Service war bis jetzt absolute Oberklasse :thumbup: :thumbup:

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 18. Oktober 2012 um 03:15

wie gesagt für mich war das defintiv auch der letzte audi..

dann wirklich lieber porsche..

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 18. Oktober 2012 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daniel-DA

Hier mal ein paar der Mängel an meinem RS: Ansaugung, Getriebe, Kupplung, Motor der Fensterheber, Batterie, Bremsen 2x und aktuell steht er mal wieder beim Händler wegen sporadischen Aussetzern in der Gasannahme ich habe aufgehört mich zu Ärgern :thumbup:
    Der Schrotthaufen kommt nächstes Jahr weg und ich wandere ab nach Zuffenhausen! Den eigentlich angepeilten R8 kann sich Audi auch an den Hut stecken!

Der Service bei meinem Händler ist allerdings bestens und ich habe als Leihwagen mittlerweile fast alle RS Modelle und dem R8 bekommen :thumbup:

Kauft ruhig alle Porsche.. :rolleyes: :rolleyes:

Daniel.. bis nächstest Jahr ist ja dann dein RS quasi neu.. :whistling: :D und der Lack auch.. weil foliert.. :thumbup:
    gib mir bescheid wenn es soweit ist..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 18. Oktober 2012 um 22:03

Ja mache ich Boris :D spätestens August ist es soweit :thumbup:

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 18. Oktober 2012 um 22:07

Hmmm, der RS hat ja wohl so einige Mängel die häufiger auftreten. Vom 2.0 oder 1.8 hört man da (so gut wie) gar nix. Ich glaube ich würde mir jetzt auch keinen RS kaufen wenn ich das Geld hätte, aufgrund der Mängel! Ich hätte zwar gern einen, aber da bin ich auch wieder froh, dass ich einen soliden 2.0 habe, welcher keinen Ärger macht ;)

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 18. Oktober 2012 um 23:06

du musst auch immer die relation sehen. diejenigen, die ärger haben, melden sich, autos die gut laufen werden nicht erwähnt :thumbup:

wenn der service gut ist, bedeutet das noch lange nicht das sich jemand gut um euer auto kümmert :rolleyes:

auch porsche hat viele probleme, schaut mal in den foren nach, jeder hersteller hat so seine macken, es sind nur andere dabei. wäre ja zu einfach im leben, wenn es DIE Automarke gäbe und jeder mit dem kauf hochzufrieden wäre. ^^

zudem gibt es so viele leute die ihr auto schlecht behandeln, oder einfach ein für die technik ungünstiges fahrprofil haben.

natürlich meine ich nicht damit das ein tt rs perfekt wäre, davon ist er weit entfernt
    stichwort( bremse vorne, sitz bezüge, getriebe, lackqualität, versiegelung der schrauben, usw...)
    aber so anfällig wie ihn alle machen scheint er nicht zu sein, zudem wird gerne viel stammtischmüll in foren verbreitet.

aber wandert ruhig alle zu vw,s sportmarke (porsche) weit habt ihr es ja nicht :D

Fuhrpark: (aktuell)

Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

http://www.stoppt-tempo130.de/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™