Neues Ausstattungspaket beim Coupe "S-Line competition" - RS Optik für den "normalen TT", Leder Exclusive Paket, Neue Standardfarben

  • Offensichtlich sind wohl ein paar RS Teile zu viel produziert worden :D


    Für das normale TT Coupe kann man jetzt ab Werk die Rotorfelgen und den feststehenden RS Heckflügel im Paket mit diversen anderen Teilen bestellen.


    Nennt sich S-Line Competition und beinhaltet:


    - Außenfarbe Gletscherweiß Metallic, Samoaorange Metallic,Daytonagrau Perleffekt oder Misanorot Perleffekt
    - Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design,schwarz, Größe 9 J × 19 mit Reifen 255/35 R 19
    - S line Exterieurpaket zusätzlich mit Frontspoilerkante und Diffusoreinsatz in Schwarz und Abgasendrohre geschwärzt
    - Optikpaket schwarz Audi exclusive
    - feststehender Heckflügel in Schwarz
    - Außenspiegelgehäuse in Schwarz
    - Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    - S line Sportpaket zusätzlich mit Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit stärker konturiertem Lenkradkranz
    - Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet, bei Lackierung in Samoaorange Metallic Dekoreinlagen Reflexlack Samoaorange
    - Lederpaket


    Das Paket kostet 4300,- extra




    Und eine neue Farbe "Samoaorange" für den TTS gibt es demnach auch.



    Dafür gibt es aber kein Daytonagrau und Misanorot Perleffekt mehr als Standardfarbe und kein Glutorange mehr für den TTS !


    Außerdem ein Lederpaket mit zweifarbigem Interior für 2565,- bzw. 2310,-


    Audi exclusive line


    • Sitzbezug Bicolor
    • Sitzseitenwangen schwarz/Optikstruktur wahlweise in Silber, Karmesinrot, Sattelbraun, Signalorange in Leder Feinnappa(inklusive Aufheizschutz bei Sonneneinstrahlung für die Sitzflächen und Sitzlehnen der Vordersitze)
    • Sitzseitenwangen, Kopfstützen, Lenkradkranz und Schalthebelmanschette mit farbiger Naht (entsprechend Optikstruktur)
    • Türverkleidungseinsätze vorn in Leder (gemäß Optikstruktur)
    • Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit farbigen Nähten;optional: Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit oder ohne Schaltfunktion, mit farbigen Nähten
    • schwarzer Innenraum inklusive schwarzer Anbauteile
    • Fußmatten mit farbigem Keder (entsprechend Optikstruktur)
    • Einstiegsleisten Audi exclusive
    • Dachhimmel in Stoff schwarz (nur für TT Coupé)




    Das Ganze dann im MJ2013 ab KW33 nachzulesen hier:


    http://www.audi.de/etc/mediali…di_tt_tts_vs00_webpdf.pdf


    Preisliste:


    http://www.audi.de/etc/mediali…df/120426_kw17_tt_epl.pdf


    .

  • So lange sie den den Innenraum nicht so mit den Schalensitzen anbieten ist es mir egal. :)


    Aber war klar das sie die Gestaltung irgendwann in einem Austattungspaket umsetzen, so viele wie das bei Audi Exclusiv bestellt haben.


    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Bin gespannt wann der 1. RS Fahrer auf das möchte gern RS umbaut, damit er inkonito bleibt...hahaha

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • sau geiles ausstattungaket, optisch fesehen alles was man braucht fuer den normalen tt.
    und zu super preis meiner meinung, haette ich fuer meinen noch jetztigen tt sicher dazubestellt wenn es das damals gäbe.


    die sollten beim tt rs mal mehr ausstattungspakete anbieten :thumbdown:

  • AUDI ist echt sau klug!! die lassen sich echt immer noch was neues einfallen, um ein "altes" auto und deren käufer bei der stange zu halten!! respekt!!! :thumbdown:


    ...wann kommt doch gleich der neue TT?! :D


    mein mitleid an alle TTS-fahrer.. denn von dem ist er mittlerweile ja noch weniger zu unterscheiden (also vom allgemeinen volk)! :P

  • Gibt es dieses competition paket für alle Motorisierungen? Falls ja, müsste es die geschwärzten Auspuffblenden ja auch für den zweiflutigen Auspuff links und nicht wie auf dem Bild zu sehen die beidseitige Auspuffanlage des 2.0ers oder? An diesen Blenden hätte ich nämlich interesse :thumbup:

  • Hey Audi klaut mein schwarze Applikationen Konzept... :D


    Gibt es dieses competition paket für alle Motorisierungen? Falls ja, müsste es die geschwärzten Auspuffblenden ja auch für den zweiflutigen Auspuff links und nicht wie auf dem Bild zu sehen die beidseitige Auspuffanlage des 2.0ers oder? An diesen Blenden hätte ich nämlich interesse :thumbup:


    Gibt es überhaupt noch ein Modell mit Doppelrohr auf der linken Seite? Den TDI? Kauf doch einfach die Blenden und lass Sie lacken. Weiß gar nicht was ihr habt... was hat das mit RS zu tun... is doch ne stinknormale Facelift S-line Stoßstange mit schwarzem Schwert.


    Rein geschäftspolitisch ist es nicht verkehrt, denn alle wollen "schnell" aussehende Autos. Einen RS oder S Interessant wird ein Ausstattungspaket für ein Modell für das er sich nicht interessiert sicher nicht abschrecken. Höchstens welche die evtl. ein zweites mal kaufen, aber ich denke die Anzahl derer, die ein Auto bzw. ein Modell zweimal kaufen sind eher gering und wird daher bei Audi auch sicher fast außer acht gelassen.

  • Weinen auf hohem Niveau... :D Auch wenn man sich nun den "normalen/alten" TT aufwerten kann (oder wie auch immer man es nennen will), wird daraus kein RS - was ist also so schlimm ? Liegt euch denn so viel daran, dass man sich von anderen abhebt? Dann dürft man sich auch keinen RS von der Stange kaufen, denn gibt genug andere, die auch einen fahren, die Konfig ist meist eh die gleiche und wie schon gesagt - man konnte sich ja auch vorher den TT schon umbauen auf S/RS Optik und es haben auch genug gemacht, von daher... ist eben nur optisch. :)


    Ich find die Sitze in der Optik geil, gefallen mir um Welten besser als die anderen. :)

  • Also ich finde das Paket gelungen! Den unterschied zwischen den TT/S/RS Modellen sehen eh nur die Leute, die sich auskennen und ob dann der normale mit dem Paket dem RS etwas mehr ähnelt ist doch egal. Sieht gut aus, für die die es wollen und wie weiter oben schon gesagt besser wie der Kram aus dem Zubehörhandel.


    Und was den RS auszeichnet ist und bleibt der Motor :love:

  • Ich finde eh das man als RS sehr "Undercover" ist! Ich hab meine Schriftzüge nun alle weg gemacht!
    Gerade bei sowenigen RS kennen sich die meisten eh nicht aus! Wer weiß schon wie "er geht".


    Das ist ja gerade das schöne! Ach so'n TT ^^

  • Ich glaub wenn ich nen RS hätte, dann würde ich die Facelift Heckstossi drannbauen u mir die RS schürze in Keller legen.
    Den festen Heckflügel auch gleich mit entfernen u fertig . Hat sicher i nder Form noch keiner gemacht...quasi zurück gerüstet um nicht so auf dicke Hose zu machen ;) Optisch dezent aber mit Dampf unterm Blech.

    • Offizieller Beitrag

    Ausstattungspakete sind meistens ganz nett, dieses hier finde ich auch ganz gut, jedoch den TTRS Flügel für den Basis TT?? Nee is too much, der darf und muss nur auf das TTRS Coupé mMn! ;)
    Wobei , naja hoffentlich verbannen sie jetzt dann endlich den grotten hässlichen Zubehörflügel mit dem dritten Steg in der Mitte, der is nämlich mal richtig Manta Style und geht gar nicht:thumbdown:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens ()