1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Modellübergreifende Themen
  4. User helfen User

Folierung... wer hats... wie seid ihr zufrieden...

• julia_tts
  • 3. Juni 2012 um 16:53
  • mickman80
    Gast
    • 10. Dezember 2012 um 16:00
    Zitat von danez

Poste mal bitte Bilder von deinem RS schaut klasse aus :love: :D

Hi,

die Bilder kannst du unter Ulis User anschauen; der RS befindet sich seit ein paar Wochen in meinem pfleglichen Besitz Uli und es geht ihm bestens :)

Der Wagen hat jedoch jetzt keine seitliche Folierung mehr da ich es als Eigenkreation vom Uli ansehe und er da seine ganz pers. Nöte beigesteuert hatte. :)

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 10. Dezember 2012 um 16:30
    Zitat von mickman80

Hi,

die Bilder kannst du unter Ulis User anschauen; der RS befindet sich seit ein paar Wochen in meinem pfleglichen Besitz Uli und es geht ihm bestens :)

Der Wagen hat jedoch jetzt keine seitliche Folierung mehr da ich es als Eigenkreation vom Uli ansehe und er da seine ganz pers. Nöte beigesteuert hatte. :)

Er meinte wohl nicht den RS im Banner. ;) :D

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• Chosen23
    Schüler
    • 10. Dezember 2012 um 16:34
    Zitat von danez

Poste mal bitte Bilder von deinem RS schaut klasse aus :love: :D

Hier mal ein paar Fotos ... bin sehr zufrieden mit der Folie.. :)

Audi TT RS Roadster - Vollfolierung in Anthrazit Matt Metallic - HPerformance Downpipe mit HJS 200 Zeller - Graphit Matte OZ Ultraleggera mit Michelin PSS - ASG Auspuffoptimierung -
    Techtec Leistungssteigerung auf 417 PS/611NM :love:

• StarvinMarvin
    Gast
    • 10. Dezember 2012 um 16:37

Sieht sehr schön aus. Sind die roten Akzente auch foliert, oder ist das lackiert?

• milch
    Gast
    • 10. Dezember 2012 um 16:39
    Zitat von Chosen23

Hier mal ein paar Fotos ... bin sehr zufrieden mit der Folie.. :)

Ist das 3M Folie?

• Chosen23
    Schüler
    • 10. Dezember 2012 um 16:43

@ StarvinMarvin : nein die roten Aktzente sind auch foliert, sieht aber aus wie lackiert
    @Bier : nein ist keine 3M Folie... musst du mal bei IronWorks nachfragen, die haben sich die extra anmischen lassen, es gibt von 3M so eine ähnliche die ist aber heller

Audi TT RS Roadster - Vollfolierung in Anthrazit Matt Metallic - HPerformance Downpipe mit HJS 200 Zeller - Graphit Matte OZ Ultraleggera mit Michelin PSS - ASG Auspuffoptimierung -

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 10. Dezember 2012 um 16:48

Chosen23
    Du aus Krefeld und ich aus Oberhausen - Da sollten wir doch mal ein Matt-Treffen machen oder ?
    Gruß

Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• Chosen23
    Schüler
    • 10. Dezember 2012 um 16:56

Klingt gut, vielleicht mal zusammen ablichten ?!

• D18k
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 10. Dezember 2012 um 17:10

Macht mal nen Shooting in Krefeld dann schaue ich mir das auch gerne mal an :)

Gruß

D.

>> Mein Renner <<

Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

• Chosen23
    Schüler
    • 10. Dezember 2012 um 17:16

ja gerne, deinen muss ich mir auch endlich mal angucken :D.... komm irgendwie nicht dazu...
    aber bei dir um die Ecke am Wendebecken und dieser Brücke wäre vielleicht ne gute Location... du weißt nicht zufällig ob man irgendwie zu den ganzen Containern da kommt ohne nen Zaun im Hintergrund zu haben oder ?

• danez
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 10. Dezember 2012 um 17:39

Bravo an beide!
    Da kommt das Biest so richtig zur Geltung #Alles Richtig Gemacht!

• ArTTeK
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 10:31

Gibt es zu diesem Thema noch weitere News?

Vielleicht auch schon in Richtung Audi TT 8S :)

• XUNSHINE
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Bilder
    1
    • 25. Januar 2019 um 14:52

Viel kann ich dir nicht dazu beitragen aber ich hatte mein alten tt 2.0 mal foliert in Kirschrot matt, gemacht wurde es bei OTS Oberflächentechnik in Oldenburg, Niedersachsen. Das erste Jahr war ich sehr zufrieden aber schon im zweiten Sommer fing unten an den Seitenschwellern an sich die Folie leicht zu lösen und ich habe mich einfach dafür entschieden diese wieder entfernen zu lassen. Am Heck ging dabei an einer Stelle ein klein wenig der Klarlack mit ab und ich musste erstmal zum Lacki… Ich kann nicht beurteilen ob es schlechte Arbeit war oder das Folieren nicht so eine tolle Sache ist. Ich werde es aufjedenfall nicht wieder machen. Ich hab dir nochmal Bilder mit reingemacht in Foliert und ohne Folie.

Bilder

• DSC_0081.JPG
      • 496,19 kB
      • 1.230 × 818
      • 41
    • 12985475_846758008783228_7284112167446349139_n.jpg
      • 173,06 kB
      • 960 × 958
      • 41

Liebe Grüße ~

• Ravenous
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 16:39

TTRS Emblem an nem TT2.0 <X

Und die Frontschürze war doch nie im Leben original, oder? Das Spaltmaß ist ja unterirdisch gewesen.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.126
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 25. Januar 2019 um 16:50

Ich halte nichts von einer Komplettfolierung. Auch wenn es noch so gut gemacht ist, sieht man das. Und wenn es halbwegs vernünftig gemacht werden soll, muss eine Menge Teile abgebaut werden. Stossfänger vorn und hinten, Türgriffe, Diffusor, Grill, Gitter, Spiegelkappen, Türleistren etc. Die Hälfte davon ist geclipst. Dann bricht was ab. Wird nicht erneuert. Hält dann nicht mehr richtig etc.

Dann wird in Innenkanten auf dem Lack geschnitten. Oft genug gesehen. Kaum einer macht sich die Mühe Kniffelestape dafür zu nutzen. Nicht zuletzt, weil es auch nicht sauber schneidet. Die Folie löst sich nach einiger Zeit an Stellen, wo nicht richtig gereinigt wurde. Luftblasen werden einfach aufgestochen. Dort tritt irgendwann Dreck und Feuchtigkeit ein. Und so weiter.

Für 1-2 Jahre oder für Showzwecke o.k. Aber dafür wäre mir mein Geld zu schade. Und für länger... nicht mein Ding.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.126
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 25. Januar 2019 um 16:53
    Zitat von XUNSHINE

...aber schon im zweiten Sommer fing unten an den Seitenschwellern an sich die Folie leicht zu lösen und ich habe mich einfach dafür entschieden diese wieder entfernen zu lassen. Am Heck ging dabei an einer Stelle ein klein wenig der Klarlack mit ab und ich musste erstmal zum Lacki… Ich kann nicht beurteilen ob es schlechte Arbeit war oder das Folieren nicht so eine tolle Sache ist. Ich werde es aufjedenfall nicht wieder machen.

genau das meine ich.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• yannw
    Gast
    • 25. Januar 2019 um 17:00

Also ich hatte meinen A8 beim Folienking folieren lassen. Im Winter 2013! Ich habe das auto vor ein paar Monaten verkauft und die Folie war immernoch astrein, abgesehen von Steinschlägen an der Stossstange die aber auch in den Lack gekommen wären! Foliert wurde mit einer 3M Folie.

Im Gegensatz zum Lack ist das viel Pflegeleichter und ich habe das Gefühl dass Schmutz weniger haften bleibt und es auch nach einer "schnellwäsche" ohne trockenreiben weniger Wasserflecken gibt.

Beim entfernen der Folie muss man vorsichtig sein wegen dem Klarlack... das Problem ist aber eher dass die Folie zu gut haftet. Wenn vorher schlecht (nach)lackiert wurde ists blöd.

Ich würds immer wieder tun :)

Aber es muss halt auch ein guter folierer sein. sowas wie aufstechen oder schneiden der Folie auf dem Lack geht gar nicht!!

• XUNSHINE
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Bilder
    1
    • 25. Januar 2019 um 17:52

Ich wusste als ich das Bild rausgesucht habe schon das was wegen dem Logo am 2.0er kommt :D

Liebe Grüße ~

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 25. Januar 2019 um 20:10
    • Offizieller Beitrag

wenns gut gemacht wird ist es sicherlich ne alternative. habe aber schon viel schlechtes gehört... bestes beispiel Professor_BTG :P

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 26. Januar 2019 um 04:02

Es kommt immer auf die Ausführung und das verwendete Material an!

Habe schon einige Fahrzeuge folieren lassen und nie ein Problem gehabt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™