Carbon Airbox

  • Hallo zusammen


    Hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit sowas? (Die ist von thettshop.co.uk)


    Bringt das irgendwas, ausser allenfalls etwas sound, und dass es kool aussieht, zum Beispiel in Verbindung mit einer kompletten AGA?


    So von was ich in anderen Foren gelesen hab, bringen ja so offene Filer meist eher einen Leistungsverlust auf Grund der heissen angesaugten Luft, aber das hier, scheint doch etwas sinnvoller zu sein..

  • Das Teil ist aber nicht mit dem TTS Lufikasten kompatibel. Ich hab ein paar Bekannte die das Teil haben, 2 im Golf und einer im Skoda Octavia RS. Alle 3 sind sehr zufrieden. Angeblich soll es gerade bei Autobahnfahrten seinen nutzen bringen. Sound bringt es keinen.

  • man müsste mal sehen wie das teil im offenen zustand aussieht....


    denn wenn ihr mal alle bei euren tts die abdeckung des ansaugs abnehmt werdet ihr ziemlich überrascht sein :P


    ob das ding aus carbon oder plastik ist wird wohl egal sein... es kommt nur drauf an ob der rest geschlossen ist oder nicht.. bei dem serie teil haut ein teil der luft in den motorraum ab.

  • Zitat

    Original von TTurbofreak
    man müsste mal sehen wie das teil im offenen zustand aussieht....


    denn wenn ihr mal alle bei euren tts die abdeckung des ansaugs abnehmt werdet ihr ziemlich überrascht sein :P


    ob das ding aus carbon oder plastik ist wird wohl egal sein... es kommt nur drauf an ob der rest geschlossen ist oder nicht.. bei dem serie teil haut ein teil der luft in den motorraum ab.


    Kann Dir da nur zustimmen. Hab bei meinem die Einsaugseite diesbezüglich etwas modifiziert, so dass die Luft nicht systematisch in den Motorraum gedrückt wird.

  • Ich habe die Luftführung bei meinem auch etwas umgeschweißt. Das Material ist PP (Polypropylen) und kann geschweißt werden. Möchte mal wissen wer das konstruiert hat, so einen Blödsinn habe ich noch nie gesehen. Der Ansaugluft werden da doch einige Steine in den Weg gelegt die man aber mit etwas Geschick und dem richtigen Werkzeug beseitigen kann.

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Ja eben, das hört man ja ständig, von da her sollte so ne gute Ansaugluftführung doch was hermachen...


    Werd's aber wohl nie rausfinden; bloss dafür würd ich ja nicht ne vorher nachher messung machen lassen ;) um zu sehen, yepp, stimmt, bringt nix...