1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Chris´ S5 Sportback 3.0 TFSI Individual (edward)

  • Goldfinger
  • 17. Juni 2012 um 17:17
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 3. März 2013 um 14:21
    • #81

    Gestern 02.03. war dann jetzt endlich soweit...Verschleißteile im Wert von > 20k wurden verbaut! :megageil:

    Hab neue 400mm Ceramic an der VA bekommen, inkl. Deckbleche und
    das Upgrade von Stahl HA auf 370mm Cermaic an der HA! :rock: :hurra:

    Die HA vom S7 in der Größe passt also ohne Umbauten Plug & Play am S5 SB, und sollte auch S5 V8, A5 alle Varianten passen.

    Das "Einbremsen" mit Dennis war natürlich wieder Pflicht und das ABS hat uns nicht im Stich gelassen... :popcorn:

    Hier ein paar Bilder vom Umbau:

    Vorher:

    Bilder

    • IMG_1854.JPG
      • 253,21 kB
      • 768 × 1.024
      • 71
    • IMG_1856.JPG
      • 229,41 kB
      • 768 × 1.024
      • 65
    • IMG_1862.JPG
      • 253,42 kB
      • 768 × 1.024
      • 61
    • IMG_1863.JPG
      • 221,1 kB
      • 768 × 1.024
      • 55
    • IMG_1855.JPG
      • 240,22 kB
      • 1.024 × 768
      • 66

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 3. März 2013 um 14:23
    • #82

    Und das hier sind die Neu-Teile:

    Bilder

    • IMG_1871.JPG
      • 279,37 kB
      • 768 × 1.024
      • 66
    • IMG_1872.JPG
      • 272,7 kB
      • 768 × 1.024
      • 59
    • IMG_1873.JPG
      • 276,73 kB
      • 768 × 1.024
      • 60
    • IMG_1864.JPG
      • 260,65 kB
      • 768 × 1.024
      • 61

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 3. März 2013 um 14:26
    • #83

    Und so schaut es nach dem Umbau aus:

    Bilder

    • IMG_1866.JPG
      • 268,72 kB
      • 768 × 1.024
      • 70
    • IMG_1874.JPG
      • 276,17 kB
      • 768 × 1.024
      • 59
    • IMG_1876.JPG
      • 235,55 kB
      • 768 × 1.024
      • 59
    • IMG_1877.JPG
      • 278,35 kB
      • 768 × 1.024
      • 57
    • IMG_1879.JPG
      • 243,21 kB
      • 768 × 1.024
      • 78

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 3. März 2013 um 14:29
    • #84

    ..ist gar kein großer Unterschied mehr zwischen Vorder-Achse und Hinter-Achse! :rock:

    Bilder

    • IMG_1884.JPG
      • 340,94 kB
      • 1.024 × 768
      • 127

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • To-ni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    114
    Beiträge
    229
    Bilder
    8
    • 3. März 2013 um 15:01
    • #85

    Dann viel Spaß beim Bremsen, hoffe es klappt dieses Jahr mal mit nem Treffen an der Nos
    Gr To-ni

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 3. März 2013 um 15:06
    • Offizieller Beitrag
    • #86
    Zitat von Christian_S5

    ..ist gar kein großer Unterschied mehr zwischen Vorder-Achse und Hinter-Achse! :rock:

    Ist das krank.. :geschockt: :spinnen: :scherz:

    Hammer..!!! da fällt mir nichts mehr ein.. :up: :up:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Anton
    Gast
    • 3. März 2013 um 16:08
    • #87

    Gratuliere Chris :daumenhoch:
    Aller guten Dinge sind drei

    Die Bella hat Ceramic
    Der Edward hat das auch
    Und der BMW. :denken: :denken:

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 3. März 2013 um 16:53
    • #88

    Warum hast Du denn die Anlage an der Vorderachse erneuert ? :denken:

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 3. März 2013 um 16:59
    • Offizieller Beitrag
    • #89
    Zitat von Ravenous

    Warum hast Du denn die Anlage an der Vorderachse erneuert ? :denken:

    Glaube die waren über und mussten weg bevor sie schlecht werden.. :whistling:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • milch
    Gast
    • 3. März 2013 um 17:38
    • #90

    Jetzt sind an dem Auto größere Bremsen als jeder Opel Reifen hat. :D
    Schon eine extrem geile Sache!

    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 3. März 2013 um 18:30
    • #91

    sieht gut aus!der hat jetzt mehr Bremswirkung an der hinterachse als ein kompletter A1 :9

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 3. März 2013 um 18:30
    • #92

    Ja danke euch allen!! :hallo:

    ...klar, das hätte nicht sein müssen - aber ich hatte den Satz VA und HA ja schon für den SQ5 geordert.
    Das zeigt ja auch, wie ernst es mir war - umso wichtiger und intensiver ist dann auch meine Entscheidung gegen den Wagen einzuschätzen.
    Also nix mit...mal so und mal so! :problem:

    Den Satz hatte ich also tatsächlich über und warum nicht komplett neu - zumal ich die "angebremste" VA ja auch an einen individuellen RS4 B6 "gespendet" habe. :rock:
    Ich habe zusätzlich noch eine VA in 400mm Ceramic im Schrank liegen - also falls jemand Interesse hat?! :daumenhoch:

    Aber dennoch, ich finde den S5 jetzt "vollendet" und fertig....! :hurra:


    @ Tony: Der BMW braucht sowas nicht, da reichen die Stahl vollkommen - ist ja "nur" der kleine 3.0 Diesel mit 180kw.

    EDIT:

    @ Phil: Ja, absolut...wenn man bedenkt, für diese "verschleißteile" kaufen sich andere einen neuen Wagen! :scherz:
    Und bei Opel gibts sogar zwei dafür! :haha:

    @ Tom: Richtig, Bremskraft statt Spoiler....man merkt auch dass die HA jetzt kräftiger mit zupackt! :megageil:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 3. März 2013 um 18:33
    • Offizieller Beitrag
    • #93
    Zitat von Christian_S5

    Der BMW braucht sowas nicht, da reichen die Stahl vollkommen - ist ja "nur" der kleine 3.0 Diesel mit 180kw.

    Oder eher ist ja nur 'nen BMW.....duck & weg :D :D :D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 3. März 2013 um 18:42
    • #94
    Zitat von Achilles

    Oder eher ist ja nur 'nen BMW.....duck & weg :D :D :D

    Du weißt ja, dass du das darfst... :D :D :D

    ...hatten wir ja am Samstag drüber gesprochen!! :popcorn:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 3. März 2013 um 18:44
    • Offizieller Beitrag
    • #95
    Zitat von Christian_S5

    Du weißt ja, dass du das darfst... :D :D :D

    ...hatten wir ja am Samstag drüber gesprochen!! :popcorn:

    Jawohl dat stimmt.... :up: :up:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 4. März 2013 um 09:17
    • #96

    und diesen S5 willst du verkaufen? sowas :problem:

    Nein...sehr geil :rock:


    VA Ceramic? Tarif?

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 4. März 2013 um 09:27
    • #97

    Achso...die 400er passt gar nicht auf den TT oder? :D

    • Zitieren
  • nob
    Schüler
    Beiträge
    131
    • 4. März 2013 um 09:37
    • #98

    Gratz dazu ... willkommen im Club Christian.
    Das mit dem passen am S5 V8 kann ich bestätigen. :)

    Audi S5 OEM+ 
    KW V1 coilovers, H&R sway bars, S7 ceramic, HMS exhaust

    • Zitieren
  • AndiK
    Schüler
    Beiträge
    57
    • 5. März 2013 um 07:22
    • #99

    sieht echt top aus! und nehme an bremst auch so :up:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 6. März 2013 um 08:54
    • #100
    Zitat von nob

    Gratz dazu ... willkommen im Club Christian.
    Das mit dem passen am S5 V8 kann ich bestätigen. :)

    Sven, ich hatte doch auch die Ceramic an der VA schon drauf...jetzt halt nur noch mal neue VA und Zusatz HA! :rock:

    @ AndiK: ABSOLUT, die greifen wie ein Anker! :megageil:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™