Chris´ S5 Sportback 3.0 TFSI Individual (edward)

  • EDIT:


    Hallo Zusammen,


    da im eigentlich Vorstellungsthread neue Bilder und Erweiterungen drin sind, das aber bei einigen verständlicher Weise zu etwas verwirrung führt (bin ja nicht mehr so ganz neu hier ) jetzt ein neuer Thread - den ich dann ja immer weiter "pflegen" kann.
    Denke so war das ganze auch gedacht!


    LG chris



    Hallo Zusammen,


    der Beitrag ist zwar schon bissel älter, wollte aber für neue Bilder keinen neuen Thread aufmachen!


    Habe vergangenes WE mal beide Wagen bissel sauber gemacht und gewachst usw. Dabei sind diese Bilder entstanden:


    Ich finde im gewachsten Zustand....matt braun schaut auch super aus! Bei BMW gibts die Farbe so ähnlich beim neuen 6er Gran Coupé heißt das "Frozen Bronze"!
    Hab ihn schön mit dem "Swizöl Mirage Wax" per Hand "eingecremt"! Das macht echt Spaß, wenn man mit den bloßen Händen das Wachs auf den Lack aufbringt und es einmassiert!
    Klar...die Frau schaut erstmal ungläubig...aber es duftet auch schön nach Aprikosen / Pfirsich und noch irgendwas (Carnaubawachs) keine Ahnung wie das normal duftet, und damit ist alles wieder verständlich! :rolleyes:


    Wer sein Auto liebt, der "wachst" es auch per Hand ein! 8o :thumbup:


  • Jetzt glänz er so wie meiner... Frisch gewachst macht er einfach am meisten her... Aber stimmt, daß matt braun sieht auch super aus!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Danke dir, ja das sehe ich auch so!!


    Aber diese Matt-Lackierung gibts bei Audi ja leider (noch) nicht.
    Ich habe mit dem Daniel aus DA hier bei der DTM-Eröffnung in Wiesbaden mal den BMW 550d in "Frozen-Dark-Blue" gesehen!
    Das schaut auch super aus....aber die braun-Töne gefallen mir noch am Besten! :thumbup:

  • hey hey...der Dennis ist zurück!!! 8o


    Ja genau....ich könnte das jede Woche machen! :thumbup:
    Ich habe sogar einen Swizöl-Vertreter ganz in der Nähe gefunden, da kann man auch mal was anderes ausprobieren und er zeigt einem auch, wie man es richtig anwendet!
    Da gibts auch einiges für den Innenraum und für mal zwischne-durch!

  • Danke dir!


    Aber gern, dann gebe ich dir beim nächsten Mal bescheid und dann werden 3 Autos gemacht! :thumbup:


    Ja das war echt super - wobei ich mir dann doch eher das "Frozen-Bronze" folieren lassen würde.
    Hast du eigentlichen einen Folierer an der Hand?


    Wir hatten ja mal wegen dem A5 Cabrio geschaut...und einen objektiv guten bei Viernheim gefunden.

  • Super ich freue mich schon aufs gemeinschaftliche Putzen :whistling:


    Ne ich habe leider keinen an der Hand....habe mir hier in Darmstadt mal ein Angebot von einem örtlichen Folierer machen lassen!
    Kenne aber leider niemanden der dort schon mal was hat machen lassen!

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Chris,


    wenn ich gewusst hätte das du das soooo perfekt kannst hätte ich mich am WE nicht selbst so gequält und hätte dich das machen lassen.. allerdings könnte man wirklich mal über ein gemeinsames Putz und Pflegetreffen nachdenken :thumbup:


    Gruß
    Boris