1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Orangener TT RS Cronik, wer fährt den?

• k4is3r
  • 19. Juni 2012 um 00:20
  • k4is3r
    Schüler
    Reaktionen
    16
    • 19. Juni 2012 um 00:20

Wie schon der Titel sagt, möchte ich gerne wissen wer den TT RS in glutorange der aktuell auf der Chronik zu sehen ist mit den Rotors fährt und ob
    es nen Umbau bzw weitere Fotos gibt?

• Patric
    Gast
    • 19. Juni 2012 um 01:34

was soll daran umgebaut sein? ist komplett alles serie bis auf felgenrand :D

• Stuntmoe
    Premium Mitgliedschaft
    • 19. Juni 2012 um 07:05

Doch, der ist doch tiefer?!

• EW-TTS
    Anfänger
    • 19. Juni 2012 um 09:12

mehr muss da auch nicht. sieht super aus finde ich ! :thumbup:

• Philipp
    Profi
    Reaktionen
    350
    • 19. Juni 2012 um 12:10

der ist doch nicht tiefer - sieht nach dem normalen Schlechtwegefahrwerk aus

Gruß Philipp

• Blutorange
    Anfänger
    • 19. Juni 2012 um 20:35

Hi,
    der TT im Banner ist meiner. Ich hatte letzte Woche Freitag ein Fotoshooting mit unserem Forenfotographen Lars. Ich kann's nur jedem weiter empfehlen, der interessante Fotos von seinem Wagen haben möchte.

Insgesamt wurde vier Bilder gemacht (wobei sich jedes Bild aus haufenweise Einzelaufnahmen zusammen setzt).

Am Blechkleid von meinem TT wurde nichts geändert - das ist alles original. Dass die Konturen so gut rüber kommen liegt wohl a) an der Farbe des Lackes, b) an den Lichtverhältnissen, die vor Ort geherrscht haben (Licht / Schatten-Wechsel unter einem Dach) und ganz besonders c) an den Ausleuchtungskünsten von Lars (habe sowas das erste mal gesehen).

Etwas tiefer als Serie ist der Wagen allerdings. Es sind andere Federn von H&R drin, wodurch der Wagen ca. 2 cm tiefer liegt. Die Federn sind kompatibel zum Magnetic Ride. Ich mag es nicht, wenn die Oberkante des Reifens schon im Radhaus verschwindet - daher haben mir die ca. 2 cm über einen Federwechsel gereicht.

Viele Grüße,
    Ingo

Anbei noch das gesamte Foto (werde die anderen drei nachreichen, wenn sie fertig sind)

Bilder

• ttrs_seite 960x640.jpg
      • 280,79 kB
      • 960 × 640
      • 197
  • Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 20. Juni 2012 um 00:01

So dann stell ich die frage die sich keiner stellen traut :P Sind die Felgen ränder Rot oder Nicht :?: 8o 8)

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 20. Juni 2012 um 00:38

sieht richtig fett aus dein auto, super farbe und schöne felgenoptik. nur die tieferlegung hättest dir sparen können, ist völlig unnötig bei so nem auto.

ich will auch so schöne bilder von meinem ;(

Fuhrpark: (aktuell)

Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

http://www.stoppt-tempo130.de/

• Blutorange
    Anfänger
    • 20. Juni 2012 um 18:19
    Zitat von DerLoser83

So dann stell ich die frage die sich keiner stellen traut :P Sind die Felgen ränder Rot oder Nicht :?: 8o 8)

Die Felgenränder sind nicht rot, sondern orange - das ist ein 0,5 cm breiter Streifen.

• DirTTy
    Gast
    • 20. Juni 2012 um 18:33
    Zitat von abgefahren

sieht richtig fett aus dein auto, super farbe und schöne felgenoptik. nur die tieferlegung hättest dir sparen können, ist völlig unnötig bei so nem auto.

Der Ausdruck Tieferlegung ist hier ja wohl eher unangebracht! Tut mir leid, aber ein Serien TTRS sieht einfach nur hochstälzig aus!!!

• Stealth
    Profi
    • 20. Juni 2012 um 19:53

Nettes Bild! Ist wie ein Suchbild: wo ist der Fehler?! Die Birke ist falsch!!! :D :D :D
    Der Schriftzug auf dein Schweller sieht gut aus! :thumbup:

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• Blutorange
    Anfänger
    • 20. Juni 2012 um 21:34
    Zitat von Stealth

Nettes Bild! Ist wie ein Suchbild: wo ist der Fehler?! Die Birke ist falsch!!! :D :D :D
    Der Schriftzug auf dein Schweller sieht gut aus! :thumbup:

Stimmt - da ist ein Beton-Pfeiler wegretuschiert worden.
    D.h. ein Stück Wald ist von der einen Seite auf die andere Seite (wo der Pfeiler stand) spiegelverkehrt kopiert worden.

Anbei das nächste Bild.

Bilder

• ttrsweb Breitbild 960x360.jpg
      • 305,47 kB
      • 960 × 363
      • 102
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 20. Juni 2012 um 21:54

Echt tolle Bilder! Die Farbe kann man richtig schon hervorheben... :thumbup:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 20. Juni 2012 um 23:23
    Zitat von Blutorange

Die Felgenränder sind nicht rot, sondern orange - das ist ein 0,5 cm breiter Streifen.

Hab es ja gesgt das die nicht Rot sind :P

• ToppA75
    Gast
    • 21. Juni 2012 um 18:10

jaja @ LOSER! :D

muss aber sagen, dass es echt monitorabhängig ist... auf dem PC-monitor sihts ganz anders von der farbe her, als auf meinem tablet!

...und nu die nächste frage: wie wurde das mit dem streifen gemacht, und was hats gekostet... überlege sowas in BLAU für meine schlumof machen zu lassen!

• Blutorange
    Anfänger
    • 21. Juni 2012 um 21:19

Das mit den Streifen ist ganz einfach. Einfach mal bei ebay unter "Felgenstreifen" o.ä. schauen. Da gibt es Aufkleber, die vorgeformt sind, d.h. dass man 4 Aufkleber pro Rad anbringen muss, damit es knitterfrei ist.

Kosten ab 10 € pro Komplettsatz (d.h. für 4 Felgen). Am besten gleich zwei Komplettsätze bestellen, damit man etwas üben kann (nahtloser Übergang von einem Aufkleber zum nächsten etc.). Das hält bombenfest - fahre damit seit vielen Monaten rum ohne dass sich was abgelöst hat.

Wenn's nicht (oder nicht mehr) gefällt, einfach wieder runter damit - bei ~10 € kann man nicht viel falsch machen.

• TT8J
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    • 21. Juni 2012 um 21:30

Die Rotorfelgen würden mir auch gefallen, nur die gibts ja leider nur "in eine Richtung" also nicht Spiegelbildlich, denn so wie die auf den Fotos montiert sind, gefällts mir nicht.
    Das Auto sieht echt TOP aus! Vorallem die Farbe und der Hintergrund ! :thumbup:

Man soll Gott für alles danken, vor allem für die Mittelfranken! ^^

• v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 22. Juni 2012 um 01:59
    Zitat von Blutorange

Stimmt - da ist ein Beton-Pfeiler wegretuschiert worden.
    D.h. ein Stück Wald ist von der einen Seite auf die andere Seite (wo der Pfeiler stand) spiegelverkehrt kopiert worden.

Anbei das nächste Bild.

Im Banner muss das zweite Bild auf die rechte Seite... dann is das Banner richtig fett (wenn noch das R von RS etwas ausgebessert wird! Echt schicke Bilder... kommt Bombe mit der Farbe rüber.

• ToppA75
    Gast
    • 22. Juni 2012 um 18:18

@ blutorange:

boah geil, vielen dank!! :thumbup: wieviel mm haste denn für die rotor genommen, 6mm?

[EDIT]: okay, habe nun auch gelesen, dass du 5mm hast! :rolleyes:

habe den hier gefunden, mit ner anständigen farbauswahl!

[EDIT]:

so, habe mir für meinen schlumpf mal die mittelblaue variante in 6mm bestellt... sollte farblich passen! :thumbup:

kurze frage an blutorange zum verkleben: felgen reinigen, und dann noch mit spiritus am felgenrand abreiben, oder wie hast du das gemacht?

ANMERKUNG ZU BLUTORANGE: tja ja, das glutorange ist doch echt ne tolle farbe... ABER: du brauchst UNBEDINGT noch die CARBON-spiegelkappen, dann wäre er.. naja, ich sags ungern: PEEEERFEKT! :D :thumbup: :D

2 Mal editiert, zuletzt von ToppA75 (22. Juni 2012 um 19:24)

• ToppA75
    Gast
    • 22. Juni 2012 um 19:03

@ TT8J: da haste recht, habe das auch schon bemängelt, jedoch sieht das leider auch bei PORSCHE nicht anders aus.. ein definitives MANKO, wie ich finde, aber halt leider NICHT zu ändern! :(

3 Mal editiert, zuletzt von ToppA75 (22. Juni 2012 um 19:26)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™