1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi Q Modelle
  4. Allgemeines

Audi S5 Sportback vs. Audi Q7 V12 TDI

• Goldfinger
  • 7. Juli 2012 um 16:30
  • Geschlossen
  • brave dave
    Gast
    • 24. Juli 2012 um 22:46
    Zitat von Christian_S5

Moin Leute....

Klar, in einem Q7 sitzt man deutlich höher und hat das Gefühl, alles überblicken zu können - auch die Übersichtlichkeit ist mit einem TT oder A5/S5 nicht zu vergleichen.

Ich sitze lieber flacher bzw. in Bodennähe als in so einem Leuchtturm

Wenn es den Begriff der "erhabenen Fahrweise" gibt, dann wird dieser Wagen sicher das Parade-Beispiel sein. Man fühlt sich irgendwie wie in einem Flugzeug - alles um einen herum ist perfekt angeordent (zumindest mein Eindruck) und es ist insgesamt stimmig,wie man es von Audi erwaret. Einige wenige Knöpfe hätte ich ggf. etwas anders angeordnet - aber okay, damit kann ich leben. ;)

Wenn man den Motor startet, glaubt man im ersten Moment, der ist gar nicht angesprungen - so leise ist der. Im Leerlauf klingt der Motor fast zu brav - da sist beim TT RS ganz anders! :whistling:

Einen Motor muss man brüllen hören, wenn man den Schlüssel umdreht

Als er dann Warm war und wir einige KM gefahren sind - meinte Sabrina noch: "Klasse, jetzt ist vollends das Opa-Fahren angesagt....ich schlaf gleich ein"! 8o

Wenn meine lady das zu mir gesagt hätte, dann wäre meine Antwort gewesen:"...dann steig doch aus, ich ruf Dir auch´n Taxi

Hm, okay, sie kann mit 1.000 Nm Drehmoment in Zahlen nichts anfangen - also Feldversuch! Autobahn-Auffahrt..und es war genug Platz da, also - Vollgas!!!!

Ohhhaaaa.....das Gesicht hättet ihr sehen sollen! ;) Wenn man 2,6 Tonnen in ca. 5,5 sec von 0-100km/h und bis knapp 200km/h beschleunigt...und die Beifahrerin nichts schlimmes erwartet und dann dieses Gefühl der G-Kräfte kommt.....ABSOLUTER OBERWAHNSINN!!!!! :thumbup:

Um G-Kräfte zu erleben geh ich in den BIG-SHOT in Las Vegas

Also die Fahrleistungen sind der Hammer - für so einen mächtigen Panzer, einfach unglaublich.

Ein richtiger "Panzer" fängt für mich bei Panzerungsklasse B7 an, bedeutet 4,7 Tonnen mit ner AMG 55 Maschine drin

Die meisten anderen Verkehrsteilnehmer kennen sich ohnehin nicht aus, auch wenn hintern V12 TDI drauf steht - wird das auch nur ein 3.0 TDI sein usw...

....ja, wie bescheuert doch alle anderen sind

Wenn man dann aber auf der BAB fährt....bei 220km/h hinter einem A6 3.0 TDI auftaucht und der dann irritiert bei 230km/h rechts rüber fährt....man dann nochmal auf Gas geht und an dem vorbeizieht, schüttelt er nur mit dem Kopf - hält aber den Daumen nach oben und freut sich!!
    Geil...geiler....am Geilsten....echt wahr!!! :thumbup:

...um dann mit dem Q7 bei 250 km/h in den Begrenzer zu laufen, genau wie der A6:sleeping: :sleeping: :sleeping:

Wenn der Panzer bremst, sieht man schön die nackte Angst in den Augen der da hinter zu dicht auffahrenden... 8o :thumbdown:
    Naja...aber sowas habe ich auch oft mit dem S5 SB also nichts neues!

....warum schreibst Du's dann???

Gestern waren wir mit den Schwiegereltern in Luxemburg und sind BAB, Stadt und Landstraße normal und auch zügig gefahren.

Ich war gestern in Hamburg, Currywurst essen

Fazit:

Die Aussenwirkung war bisher von denen, die uns kennen sehr positiv und gingen in die Richtung - "Jawoll, schön und vernünftig - und das passt perfekt zu euch - bis hin zu, Klar, das musste ja irgenwann kommen aber man erwartet das schon fast von euch!

Seid Ihr mit dem Teil euren gesamten Freundeskreis abgefahren und habt gefragt"...na, wie würde der uns stehen? ;(

Wenn die alle gewusst hätten, was so ein Teil kostet - wären die Reaktionen sich auch ewtas anders ausgefallen. Aber genau das ist es ja. Selbst mit den Aufklebern, "V12 TDI" kann kaum jemand was anfangen - ohne, denkt automatisch jeder an einen 3.0 TDI - vernünftig usw.!

....welch begrenzten Horizont die anderen Menschen doch haben

Der klingt auch im Normalbetrieb absolut harmlos...erst wenn man losschiebt - merkt man, wie diese Schrankwand vorwärts drängt, als wenn es keinen Luftwiderstand gäbe. PS: Auch ein Cayenne GTS musste dann Platz machen... aber natürlich nicht gerne! 8)

bullshit......der Q7 V12 TDI riegelt bei 250 km/h ab, der GTS rennt 261.....wenn er gewollt hätte, dann würdest immer noch seine Rücklichter sehen ;)

Gruß chris

Alles anzeigen

Mein Fazit: In so einem Teil möchte ich nicht mal tot über dem Lenkrad hängen, auch wenn der 5000 nM an der Achse hat :P

just my 2 Euro-cent

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 24. Juli 2012 um 23:16
    • Offizieller Beitrag

nur für die G-Kräfte musst du nicht auf den Big-Shoot in Vegas...die Aussicht ist doch viel interessanter dort oben! ;)

PS: wenn ein R8 V8 mit Schlüssel und laufendem Motor vor meiner Haustüre stehen würde....kein Besitzer weit und breit, ich würde trotzdem mein Remedy nehmen und kurbeln gehen. Der Q7 hat wenigstens einen ordentlichen Motor und nicht so einen Schaf-im-Wolfspelz-Motörchen-Dingens-Da. :P :P

just my 50cent ;) 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • brave dave
    Gast
    • 24. Juli 2012 um 23:29
    Zitat von 5ZylinderRS

nur für die G-Kräfte musst du nicht auf den Big-Shoot in Vegas...die Aussicht ist doch viel interessanter dort oben! ;)

PS: wenn ein R8 V8 mit Schlüssel und laufendem Motor vor meiner Haustüre stehen würde....kein Besitzer weit und breit, ich würde trotzdem mein Remedy nehmen und kurbeln gehen. Der Q7 hat wenigstens einen ordentlichen Motor und nicht so einen Schaf-im-Wolfspelz-Motörchen-Dingens-Da. :P :P

just my 50cent ;) 8)

...jepp, die Aussicht ist der Hammer, besonders in der Nacht :D

PS:.....wenn ich einen Diesel fahren will, dann nehm ich meinen VW-Bus 8) Mehr als der R8 V8 war leider noch nicht drin, aber jeder fängt ja mal klein an :D :D :D

PPS: Ich bin gestern die Ostseeküste von Timmendorfer Strand bis Neustadt mit offenen Klappen längsgedüst, den Omas sind die Tortenstückchen vom Teller gefallen und ich ginse heute noch. Diesen Sound bekommt nur ein V8 hin :P

Einmal editiert, zuletzt von brave dave (24. Juli 2012 um 23:43)

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 24. Juli 2012 um 23:47

Wisst ihr was auch toll ist, wenn man vor der Garage steht und entscheiden kann, ob man den Q7 V12 nimmt um den V8 aus dem Straßengraben zu schmeißen/ziehen oder mit dem R8 V10 Biturbo von Underground-Racing einfach vorbeifährt und dem V8 Fahrer das Handy mit der ADAC-Karte aus der Hand fällt! :thumbup:

Ist ja alles nur Spaß!!! ;)

Mal im Ernst, mir gefällt die Variabilität des Q7 wirklich...optisch ist das natürlich eine Schrankwand, mit aerodynamischen Retuschen!
    Aber der hat Platz, Laderaum, gutes Leistungsgewicht für einen 2,6 Tonnen-Schiff, subjektiv starkes sicherheitsempfinden....und, und..und!

Den muss ja nicht jeder schön finden oder sich auch kaufen wollen! Gut das Geschmäcker verschieden sind - so kann sich jeder das holen, was er will! Schön ist ja auch, wenn man dem Anderen auch dessen Geschmack lässt und gönnt! :thumbup:

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 24. Juli 2012 um 23:52
    Zitat von Christian_S5

Ich kann mir vorstellen, dass das Video schon einige kennen - passt aber aus meiner Sicht perfekt in die aktuelle "Diskussion"!

schaut euch mal die ersten ca. 3min an:

Motorvision Test Q7 V12 TDI

8o 8o 8o Wuhahaha WAFFENSCHEIN PFLICHTIG 8o 8o 8o
    Geil

• brave dave
    Gast
    • 25. Juli 2012 um 00:09
    Zitat von Christian_S5

Wisst ihr was auch toll ist, wenn man vor der Garage steht und entscheiden kann, ob man den Q7 V12 nimmt um den V8 aus dem Straßengraben zu schmeißen/ziehen oder mit dem R8 V10 Biturbo von Underground-Racing einfach vorbeifährt und dem V8 Fahrer das Handy mit der ADAC-Karte aus der Hand fällt! :thumbup:

Ist ja alles nur Spaß!!! ;)

Mal im Ernst, mir gefällt die Variabilität des Q7 wirklich...optisch ist das natürlich eine Schrankwand, mit aerodynamischen Retuschen!
    Aber der hat Platz, Laderaum, gutes Leistungsgewicht für einen 2,6 Tonnen-Schiff, subjektiv starkes sicherheitsempfinden....und, und..und!

Den muss ja nicht jeder schön finden oder sich auch kaufen wollen! Gut das Geschmäcker verschieden sind - so kann sich jeder das holen, was er will! Schön ist ja auch, wenn man dem Anderen auch dessen Geschmack lässt und gönnt! :thumbup:

Ich fahre als "Firmenwagen" den schon erwähnten GE ASC mit der 55 AMG Maschine (und selbst die ist noch etwas gepimpt). Da wird Masse mal richtig bewegt. Das "subjektiv starke Sicherheitsempfinden" ist dabei etwas anders zu bewerten als für die normalen Strassenverhältnisse, wie Du sie kennst. Abgesehen davon kostet der Hobel in seiner "Vollausstattung" knapp über 500k......Individualität ist eben teuer :D :D :D

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 25. Juli 2012 um 06:20
    Zitat von brave dave

Ich fahre als "Firmenwagen" den schon erwähnten GE ASC mit der 55 AMG Maschine (und selbst die ist noch etwas gepimpt). Da wird Masse mal richtig bewegt. Das "subjektiv starke Sicherheitsempfinden" ist dabei etwas anders zu bewerten als für die normalen Strassenverhältnisse, wie Du sie kennst. Abgesehen davon kostet der Hobel in seiner "Vollausstattung" knapp über 500k......Individualität ist eben teuer :D :D :D

Woher weißt du denn, welche Straßenlage ich kenne und welche nicht?! :rolleyes: :P 8) :D
    Ich fühle mich hier in meiner Annahme einfach nur bestätigt... ;)

Klar, da stimme ich dir vollkommen zu - Individualität hat seinen Preis! :thumbup:

Man lebt nur einmal!

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 25. Juli 2012 um 06:51

Sagt mal, was haltet ihr denn von dem hier?

Q7 V12 TDI Exclusiv Concept

Wobei mir hier vor allem interessiert, was mit dem Holzboden im Kofferraum ist.
    Da das ja echtes Holz ist - wie alltagstauglich das sein wird?

Man lebt nur einmal!

• Ravenous
    Gast
    • 25. Juli 2012 um 06:55

Du willst doch einen Alltagswagen haben, oder ?

Mit dem Leder und dem Holzladeboden ist das Ding ein reines Schnuckstück. Viel zu empfindlich als Gebrauchsauto.

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 25. Juli 2012 um 07:43

Ja, deswegen - ich merke immer mehr, wie ich da bissel abdrifte und bissel am Ziel vorbei laufe... ;)
    Deswegen mag ich mir ja eure Meinung anhören / durchlesen - der ist schon echt fett...!!

Obwohl ich ja sagen muss, ipanemabraun.... der TT RS Roadster wird ja auch ipanemabraun, das sieht dann ggf. bissel "Flotten-Mäßig" aus!?

Das helle Leder ist wirklich empfindlicher als dunkleres...klar! Und wie schon geschrieben - das mit dem Holz weiß ich auch nicht so recht.
    Schaut echt geil aus....aber, Alltag?!

Man lebt nur einmal!

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 25. Juli 2012 um 08:06

Wie ich dir schon gesagt habe ich stehe total auf das helle Interior der Kofferaum mit dem Holz erinnert mich irgendwie an die Bodenbeläge von Motorjachten :thumbup:

Empfindlicher ist das helle Leder bestimmt aber du bist ja jemand der seine Autos regelmäßig pflegt dürfte also kein Problem werden!

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 25. Juli 2012 um 08:16

Der Holzkofferraum passt irgendwie zu dem Dampfer :)

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 25. Juli 2012 um 08:19
    Zitat von Daniel-DA

Wie ich dir schon gesagt habe ich stehe total auf das helle Interior der Kofferaum mit dem Holz erinnert mich irgendwie an die Bodenbeläge von Motorjachten :thumbup:

Empfindlicher ist das helle Leder bestimmt aber du bist ja jemand der seine Autos regelmäßig pflegt dürfte also kein Problem werden!

Ja, das habe ich mir auch gedacht! Die Wagen und vor allem der wird ohnehin gepflegt! ;)
    Ich würde mir dann auf jeden Fall noch die Scheiben dezent tönen lassen - dass man das nicht gleich sofort sieht...!

Man lebt nur einmal!

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 25. Juli 2012 um 08:27

Habe gerade gesehen der Holzboden nennt sich Coastline:

klick

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 25. Juli 2012 um 08:32

Ja richtig...!! ;)

Was meinst du daniel - den mal 2 als Dienstwagen?!
    "Standesgemäß" ....fällt mir da ein! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Man lebt nur einmal!

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 25. Juli 2012 um 08:39

Ja da wäre ich dabei :thumbup:

und als Firmenslogan........."wir bringen das Haus gleich mit" :thumbup:

• brave dave
    Gast
    • 25. Juli 2012 um 09:12
    Zitat von Christian_S5

Woher weißt du denn, welche Straßenlage ich kenne und welche nicht?! :rolleyes: :P 8) :D
    Ich fühle mich hier in meiner Annahme einfach nur bestätigt... ;)

Klar, da stimme ich dir vollkommen zu - Individualität hat seinen Preis! :thumbup:

Ich weiss zumindest, dass Du die Strassenverhältnisse und Länder in denen ich mit dem GE unterwegs bin ganz bestimmt nicht kennst :D :D :D :P

Ich fühl mich in meiner Annahme ebenfalls bestätigt ;)

Kauf Dir den Dampfer und werd glücklich damit

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 25. Juli 2012 um 09:49

@dave... dann sind wir uns ja wieder einig!! ;)

was meinst du denn zum Holz?

Man lebt nur einmal!

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 25. Juli 2012 um 11:00
    • Offizieller Beitrag

Chris, hol Dir so'n Ding und basta :thumbup:

Völlig überflüssig diese Kommentare wie: überflüssig, braucht keiner, nicht zeitgemäß usw. _Speedey_ hat ein schönes Beispiel genannt warum!, da Du daran Spaß hast hol Dir einen.
    Und vor allem ist das Ding nicht prollig, prollig ist was anderes wie Du ja schon selber erwähnt hattest!!
    Ich würde lediglich die V12 TDI Bezeichnung, falls vorhanden, entfernen 8)

Also machen und sich daran jeden Tag wieder erfreuen, wie mein Opa immer sagte mitnehmen was geht, keiner weiss wie lange man das kann ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 25. Juli 2012 um 11:14

RICHTIG...danke JENS!! :thumbup:

Dein Opa ist ein schlauer Kopf...das hat mein Dad auch immer so gesagt! :thumbup:

Es wird sicher einer werden, die Frage ist nun eigentlich nur noch, welcher genau! ;)
    Was meinst du denn zu dem Holz-Teil?

Man lebt nur einmal!