Audi TTRS+ Tuning !!!!

  • Hallo liebe TT-Gemeinde,


    jetzt gibt neues zum diskutieren wieso und warum ?! Siemoneit-Racing bietet nun offiziell auf seiner Homepage ein TTRS+ Tuning an. Beim direkten Vergleich CEPA V2 gegen CEPB scheint der RS+ CEPB zu schwächeln !! Oder man ist nur vorsichtig. Keine Ahnung. Müsste sich Stefan (SR) oder Tobias (HP) mal zu äussern.


    Hier der direkte Vergleich:


    TTRS Stage 1: 380PS/550NM, TTRS+ Stage 1: 391PS/510NM


    TTRS Stage 2: 400PS/580NM, TTRS+ Stage 2: 397PS/519NM


    Was meint Ihr ? Insbesondere deutlich weniger Drehmoment im Vergleich ! Oh Oh ...


    Viele Grüsse TTSFRANKFURT :)

  • Vielleicht noch nen bisschen früh für Mutmaßungen...?!

    Zitat

    TTRS Stage 1: 380PS/550NM, TTRS+ Stage 1: 391PS/510NM




    TTRS Stage 2: 400PS/580NM, TTRS+ Stage 2: 397PS/519NM

    Leistung nimmt sich ja nicht wirklich viel. Wenn man bedenkt das von vorne rein mehr Leistung anliegt.
    Ich glaube Mammatempo hatte schonmal von einem frischen TTRS+ geschrieben, Serie hatte der 380PS. Wieviel Nm steht leider nicht!


    Aber vielleicht ändert sich bei Siemoneit auch noch was in der Internetpräsenz...


    Grüße
    Robin

  • Ob TT RS 340ps TT RS + 360ps oder US spec 365ps. (Audi-marketing) egal.
    Mit Tuning zwischen 400 und 430 ps ist normal,kommt nur darauf an ob Stage 1,2 und Benzin
    Kauf ein TT RS + weil er billiger ist, als ein gleich ausgestattet TT RS ,nicht wegen 20ps ??

  • Sind die Angaben auf der Page überhaupt richtig? Zwischen Stage 1 und 2 liegen 200 Euro Preisunterschied und dafür bekomm ich gerade mal 6PS und 9Nm mehr??


    Und wenn man jetzt von Tobis Post ausgeht, dann stimmt das auch nicht mit den Angaben auf der Page überein


    TT-RS8J (340PS TFSI)


    Stufe 1
    376PS / 520NM


    Siemoneit: Stufe 1 380PS / 550NM

  • Hi Jungs,


    klammert euch nicht zu sehr an die Angaben. Ob normaler RS oder RS+, leistungsmäßig bekommen wir die beide auf das gliche Niveau. Im Konfigurator zu unserem Websystem gibt es ab und zu Abweicheunge, die aber keinen technischen Urpsrung haben.


    Daher, keine Panik, da sowieso jedes Fahrzeug individeull pogrammiert wird, gibt es keine fertigen / vorkonfigurierten Leistungen "alles" ist möglich.


    Hoffentlich klärt das ein Wenig auf :)


    Grüße Tobi

  • Genau, 0,2 bar Ladedruckerhöhung bringt die Mehrleistung. That's it. Ansonsten auf Nachfolger 2014/2015 warten, dann wohl weniger Gewicht, reibungsärmerer Quadroantrieb etc., ABER, WER WILL SCHON WARTEN!