Borla TT RS AGA

    • Offizieller Beitrag

    Äääähm sorry aber da hört sich die HP vom Denis und die F-Town vom Robster um Welten besser an!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Ich finde den Klang sehr gut.


    Aber man darf auch keine Tauben mit Raben vergleichen ;) Wenn man einen RS mit offener Downpipe daneben stellt, dann ist das schon ein "rotziger" Unterschied im Klang (und ein klein wenig in der Lautstärke)

  • Im Stand beim Gas geben hört sie sich ganz gut an, aber sonst?! :S Kann auch sein, daß die kein externes Micro angeschlossen haben und deshalb so schlechter verzerrter Sound ist, aber ich finde ich Idee mit den zwei kompletten Rohren nach hinten gar nicht so schlecht, wenn man noch eine Klappensteuerung mit einbauen würde! :thumbup:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ich finde zwei Rohren mit Klappensteuerung perfekt.
    Bin gespannt auf Mittwoch wenn ich mein Auto von Siemoneit abholen kann. :D
    Denis, hast du links wo ich die Ladedruck und EGT anzeigen sehen kann, ein paar Leute aus dem Englischen Forum haben Interesse.
    Hast du auch die oem Ladedruck sensoren drin ?, weil eine hat gesagt das der oem Sensoren nur bis 1.6 bar lesen kann

  • Also nach einer kleinen Logfahrt am Wochenende mit nem gechippten TTRS kann ich nur sagen das die Ladedrucksensoren auch 2,5Bar anzeigen! ;)


    Grüße
    Robin


    Kann es sein, dass der zu viel anzeigt? Kann der Serien-Lader überhaupt 2,5 bar aufbauen? Sollten dann locker über 200 PS je Liter Hubraum Anliegen == 500 PS... Oder stehe ich auf dem Schlauch?

  • Jungs, ihr das ist der absolute Druck, ihr müsst den aktuellen Luftdruck abziehen!


    .

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

  • Naja ist mit VCDS gemessen über die Messwerteblöcke...
    Intake Manifold Pressure...
    Also Ladedruckgeber im Saugrohr.. jetzt frag mich bitte nicht welcher von beiden ;)


    Ich hab auf jedenfall 2,5bar mitgeloggt bei Volllast im mittleren Drehzahlbereich, obenrum wird es dann wieder etwas weniger mit ca. 2bar
    ich glaub um ruhezustand bei "Motor Aus" zeigt der 300-400mbar an.
    Sprich wenn man das noch abzieht ist man bei 2,1Bar Ladedruck.


    Hab leider auch noch nicht so häufig damit gearbeitet.
    Aber wenn mir der Sensor 2,5Bar anzeigt dann glaub ich dem das schon irgendwie. ;)


    Grüße
    Robin


    Edit: Aber crs hat recht. Jetzt wo er es sagt... Alles absoulutdrücke... also mal schnell nen bar abgezogen und dann passt das alles!
    Hatte mich schon gewundert das die Werte doch für meinen geschmack abartig hoch sind.
    Danke für die aufklärung crs... gar nicht dran gedacht... :whistling:

  • ich glaub um ruhezustand bei "Motor Aus" zeigt der 300-400mbar an.


    Bei Motor aus zeigt der gar nichts an, weil Motor aus heisst Zündung aus, keine Zündung an, kein auslesen mit VCDS möglich!

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19


  • Bei Motor aus zeigt der gar nichts an, weil Motor aus heisst Zündung aus, keine Zündung an, kein auslesen mit VCDS möglich!


    Ich denke VCDS zeigt auch Werte, wenn die Zündung an ist (FIS an, Radio an, etc. ;)) aber der Motor nicht läuft.


    Bzgl. der Messwerte hast du natürlich recht. Aber zuerst dachte ich, hier wird nicht von VCDS sondern von so einer externen Anzeige wie bei Dennis seiner Rakete gesprochen. Und dort würde ich jetzt eigentlich erwarten, das der die Differenz von aktuellem Luftdruck und gemessenem Ladedruck anzeigt - also den wirklich anliegenden Druck der aufgebaut wird. Aber ich kenne mich damit nur wenig aus und weiß nicht wie gut die Anzeigen sind und auch nicht was da überhaupt üblich ist.


    Fakt ist: 1,2 bar sind für einen Turbomotor doch schon anständig und 1,5 um so mehr. 2 oder 2,5 bar wären aber extrem.

  • Da wird aber der absolute Druck angezeigt und das hat auch seinen Sinn, denn damit muss die Software arbeiten und nicht mit dem um den Lauftdruck herabgesetzen Wert. Wenn wir über von Ladedruck sprechen, ist damit natürlich immer der absolute Druck erniedrig, um den Luftdruck gemeint. Dass das Steuergerät mit dem absoluten Wert rechnen muss, wird sofort klar, wenn man bedenkt, das der Luftdruck schwankt ( das kommt besonders in höheren Ebenen zum tragen), wenn jetzt mit dem relativer (z.B. max 1,5 Bar) geabeitet werden würde häste du auf einmal zu viel (bzw. zu wenig) Druck im System. Daher steht dort der absolute Ist-Wert und der absolute Soll-Wert. ;)


    Zitat

    Bei Motor aus zeigt der gar nichts an, weil Motor aus heisst Zündung aus, keine Zündung an, kein auslesen mit VCDS möglich!


    Ok Schnellschuss, mich hat die 300-400 mbar irritiert, wenn der Motor nicht läuft, müsste eigentlich der Luftdruck angezeigt werden, wenn dort 300-400 mbar angezeigt wird, ist da noch etwas Unterdruck (= Druck geringer als Umgebungsdruck/Luftdruck) im System (soweit die Theroie).


    btt ...Borla :)

    2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

  • Ich finde zwei Rohren mit Klappensteuerung perfekt.
    Bin gespannt auf Mittwoch wenn ich mein Auto von Siemoneit abholen kann. :D
    Denis, hast du links wo ich die Ladedruck und EGT anzeigen sehen kann, ein paar Leute aus dem Englischen Forum haben Interesse.
    Hast du auch die oem Ladedruck sensoren drin ?, weil eine hat gesagt das der oem Sensoren nur bis 1.6 bar lesen kann


    Beitrag 491 hier: Denis´s TTRS in ***Ipanemabraun***... i love it!


    weiter vorne sieht man auch von der Ferne und bei Nacht das Video! Denis´s TTRS in ***Ipanemabraun***... i love it!


    Viel Spaß :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Das sind die SLMII von STRI Racing! http://striracing.de/
    Die Anzeigen im Navi sind bestimmt auch toll und läßt sich mit einem Car-PC verwirklichen, aber analog ist einfach schöner!


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***