Audi r8 kaufen ?

  • Du meinst "Trend" oder ? Hab erst echt nicht gewusst was du meinst :D



    jap :) sorry

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Geil...also mal ehrlich, worüber reden wir hier eigentlich?? :rolleyes:


    Wenn man sich den Thread so durchliest - kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es "unsere" R8-Fahrer hier im Forum langsam mit einer eher "nicht-gewünschten" Mit-R8-Fahrer zu tun bekommen!
    Schade....sehr sehr schade!!!


    Ich seh den Blick von Dave und mickman grad schon vor mir!!!! 8) :thumbup: 8o



    Wenn ich mir einen R8 kaufen will...dann doch keinen auf dem einer, der ihn sich wirklich leisten konnte rd. 40-50tkm seinen Spaß hatte, oder?
    Entweder ich kauf den als Werksdienstwagen oder jungen Vorführwagen oder eben NEU!!


    Und wenn ich mir den nicht leisten kann, dann versuche ich es auch gar nicht erst!!!!! :whistling:



    EDIT:
    ...und wer von sich behauptet, dass er genug Geld hat - hat meistens nicht mal genug um sich einen Monat lang normal ernähren zu können - unabhängig von den Angestellten! :P
    Genug Geld gibts nicht - und die, die wirklich Kohle haben, werden sowas niemals sagen!!!! :thumbup: 8o

  • Ich klinke mich mal hier ein :D


    Versicherung kannst du mit ca. 1000 Euro pro Jahr rechnen. Steuern je nach BJ 500,- Euro (da gab es eine gesetzliche Änderung).
    Inspektion ca. 900,- Euro. Spritverbrauch ca. 19 L/100 km. (und da fahre ich noch moderat).


    Allgemein gebe ich meinen Vorrednern recht, die eigentliche Anschaffung für 60 TEuro ist nicht das Problem...der Unterhalt ist wichtig zu beachten.
    Wenn etwas dran ist wird es gerade bei den R Modellen richtig teuer.


    p.s. sämtliche Angebote für 60 Teuro sind derzeit entweder Reimporte aus Italien ( 0 Verkaufschance später) oder PKW`s ab 80 T KM. Wenn du von Privat kaufst
    hast du bei vielen keine Audi Anschlussgaratie (volles Risiko bei Reparaturen). Bei 07er Modellen einen erhöhten Ölverbrauch sowie oftmals lückenhafte Wartungshistorien.
    OK, bevor jetzt wieder der "Schwanzvergleich" kommt.......wirklich ca. 75 -80 TEuro auf den Tisch legen und LANGE von dem R8 was haben. Mir würde es kein Spass jedesmal
    Angst zu haben das etwas kaputt geht wenn ich mal volle Möhre drauftrete oder halt den Monat entgegenfiebere wo ich zur Inspektion muss. Desweiteren solltest du bei hohen Laufleistungen die Kupplung + Getriebe beachten. Ein Freund hat letzte Woche ein neues Getriebe bekommen...das sind mal schnell einige tausend euro....(allerdings läuft das bei ihm auf Garantie! ) :)
    Somit lieber manchmal erst den Kopf anstellen und bei so einer Entscheidung dem Bauchgefühl NICHT folgen!!!! :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Chris und Danke Mickman für den Beitrag ich teile eure Meinung. Aber bite bleibt alle cool nicht das sich jetzt noch jemand angegriffen fühlt unds hier zu nem Streit kommt, das wollen wir nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Danke Chris und Danke Mickman für den Beitrag ich teile eure Meinung. Aber bite bleibt alle cool nicht das sich jetzt noch jemand angegriffen fühlt unds hier zu nem Streit kommt, das wollen wir nicht!

    Sie haben beide aber doch völlig recht und wer wird sich denn angesprochen fühlen, wenn überhaupt? Die, die mit den großen Hunden gerne pinkeln würden aber nicht können ;) ;) ;)

  • Danke Chris und Danke Mickman für den Beitrag ich teile eure Meinung. Aber bite bleibt alle cool nicht das sich jetzt noch jemand angegriffen fühlt unds hier zu nem Streit kommt, das wollen wir nicht!


    Sie haben beide aber doch völlig recht und wer wird sich denn angesprochen fühlen, wenn überhaupt? Die, die mit den großen Hunden gerne pinkeln würden aber nicht können ;) ;) ;)


    Danke Alex...
    aber ich finde Jens hat da völlig recht! Ich will hier niemanden dissen oder blöd anmachen aber wenn man nach seiner MEinung gefragt wird, dann darf man sie ja auch sagen!
    Im Gegensatz zu den Foren MT usw. sollte das hier auf einem anderen Level bleiben - und das wird es ja auch! :thumbup:


    Ich habe niemanden persönlich angesprochen sondern allgemein meine Meinung gesagt...wenn sich da jemand angesprochen oder verletzt fühlt, bin ich gern bereit das unter 4 Augen oder Ohren klar zu stellen!!! ;)


    EDIT: Ich glaube ohnehin, dass wenn sich jemand einen R8 kaufen will - und den um jeden Preis haben will - macht er das dann auch irgendwie!
    Ob das sinnvoll ist oder nicht - egal was wir hier schreiben! 8) ..und zu einem Streit wird es deswegen ja sicher nicht kommen - so viel Selbstbewusstsein traue ich nun wirklich jedem zu! ;)

  • Ich versteh gar net warum ihr auf so nen Schwachsinn überhaupt eingeht ?! Ignoriert doch solche Threads einfach dann hat man auch die ewige Diskussion von wegen "persönlich angreifen etc pp" nicht.


    So Kommentare wie

    Zitat

    cooole Bruda alta. Wer behauptet er hat genug Geld weil er drei (3) Angestellte hat....
    WAHNSINN!

    heizen doch nur unnötig an...

  • Ich habe wohl was falsch gemacht habe 39 Mitarbeiter und fahre nur TT!


    Ich glaube sonst wurde schon alles gesagt!


    Stimmt...aber was mir noch unter den Nägeln brennt, was du mir vorhin geschrieben hattestm muss ich jetzt mit deiner Zustimmung doch noch loswerden: ;)



    Wie schon so oft erwähnt, gönne ich wirklich jedem das oder die Wagen, die man haben will - wogegen ich mich aber schützen wollen würde,
    wäre der "Abstieg" des R8 ob V8 oder V10 - völlig egal, zum neuen 3er BMW.... ;(

  • Ich versteh gar net warum ihr auf so nen Schwachsinn überhaupt eingeht ?!


    Weils Spaß macht ;)
    ---



    Darf ich mal gegenhalten? :D


    Also die Aussage mit den 3 Mitarbeitern ist zwar Banane als Beleg für solide Kohle, aber prinzipiell ist auch was dran.
    Wie hier im Thread gesagt: wenn jemandem eine Firma gehört die er eigenmächtig vollständig verwalten kann, und diese Firma hat 3, 34 oder 39 Mitarbeiter, dann zahlt man bei Vollzeitkräften bereits mind. 2000 Euro bis auch locker 3500 Euro im Monat pro Mitarbeiter. D.h. der Umsatz und Gewinn muss schon passen - egal welche Branche. Und da kenne ich es aus der eigenen Vergangenheit als Angestellter: selbst wenn die Firma nicht läuft, aber ohnehin z.b. 10.000 bis 30.000 Euro Gehälter im Monat durchgehen, dann kann der Inhaber sich auch locker 2000 Euro im Monat für ein Auto rausziehen. "Da kommts dann nicht so drauf an."


    Soweit zu dem Thema... könnte man aber lange diskutieren.



    Und zur typischen Aussage "wenn man sich über den Unterhalt Gedanken machen muss, dann ist es sowieso das falsche (zu teure) Auto".
    Das ist doch auch nur eine Stammtischparole. Musste ich mir auch anhören beim Kauf vom GTR. Da wurde mir in einem GTR Forum vorgehalten, wenn ich nach Unterhalt frage, wäre es bereits ein Auto das ich nicht bezahlten könnte. So ein Quatsch!
    Jeder wird vernünftig nachdenken vor einem solchen Kauf, wenn er nicht gerade 20tsd Euro Spielgeld im Monat zur Verfügung hat. Und bei solchen Autos ist der Unterhalt nunmal ungefähr genauso teuer wie die monatliche Finanzierungsrate/Leasingrate/Wertverlust.



    @Threadersteller
    Als Bruder macht dich das Thema stolz und du bist Feuer und Flamme dafür. Kann ich nachvollziehen wünsche dir auch viel Spaß damit. Aber bei realen Fragen müsste sich dein Bruder selber um diese Dinge kümmern - und wird er ja auch.
    Als Tipp: wenn man mit dem R8 sich nicht nur rollend bewundern lassen möchte, sondern auch den tollen Sportwagen als solchen nutzt, dann ist der Unterhalt nicht zu unterschätzen!
    Angenommen ihr finanziert 50.000 Euro, dann dürfte die monatliche Rate bei ca. 750 - 850 Euro im Monat liegen. Bei 1000 km im Monat kommen ca. 350 Euro Spritkosten (steigend) und ca. 200 Euro normaler Unterhalt für Inspektionen hinzu. Wenn man es dann auch krachen lässt, evtl. sogar mal auf dem Track, dann kann man nochmal über 200 Euro im Monat für Reifen, Bremsen, etc. einrechnen. So ganz grob sind das 1,50 Euro pro gefahrenen Kilometer.
    Das ist gegenüber den meisten anderen Autos (20-50 Cent je km) schon ziemlich teuer!
    Aber wenn du den selben Wagen als Neuwagen kalkulierst, liegst du ganz schnell bei 2-3 Euro pro Kilometer. Das ist nochmal eine andere Hausnummer.


    Wenn man das Geld dann gespart hat, kann man die Kosten die einem zu hoch werden, relativ gut durch "nicht fahren" reduzieren. Ist das Auto aber finanziert/geleast, dann bleibt der größte Teil der Kosten bestehen auch wenn das Auto nicht gefahren wird. D.h. auch wenn man dann statt 1000 km nur 100 km im Monat fährt, wirds nicht entscheidend günstiger und der Preis km wächst dann halt auf 8 Euro je km - hilft aber nicht weiter.



    Die Zahlen können bei euch ganz anders ausfallen, aber wichtig ist das nicht leichtfertig abzutun. Die Kiste kostet deutlich mehr als nur die monatlichen Finanzierungsraten. Und wenn man später vor jeder langen Fahrt am Wochenende überlegen muss, ob man gerade das Geld dafür hat, oder Angst hat vor der nächsten Inspektion, dann lebt man nur noch für das Auto. Jede gearbeitete Minute quält einen, weil es in einen Haufen Blech geht. Man sitzt sprichwörtlich "Zuhause auf der Kiste, hat aber ein tolles Auto vor der Tür".


    Immer daran denken, wie viel Geld man ganz realistisch monatlich frei verfügbar an. Einkommen, minus Miete/Haus, Lebensmittel, Versicherungen, Rücklagen, etc. Was da überbleibt und was man halt frei ausgeben kann für den eigenen Fun und Lifestyle... die Kohle sollte für den von dir beschriebenen gebrauchten R8 schon deutlich über 1500 Euro hinaus gehen. Sonst bringt das nur Probleme. Blöd gesagt: dann fährt man zwar vor McDoof und der Eisdiele mit dem R8 vorbei, kann sich aber kein Eis und Coke mehr leisten.



    Gut gemeinter Rat


    Grüße
    rexcel

  • Der erste sinnvolle Beitrag hier, rexcel :thumbup:


    Ich halte die Frage nach Unterhaltskosten auch für nicht so daneben, was soll das - selbst wenn ich 20k im Monat über habe will ich wissen was das Ding kostet. Jeder der einigermaßen wirtschaften kann plant seinen cash flow - man muss ja wissen wieviel für den Koks und Nutten am Ende des Monats über ist :P

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • Ich möchte auch gar nicht weiter auf den geschriebenen Unsinn eingehen. mich würde allerdings nur interessieren, wie das denn nun mit dem Spritverbrauch ist.
    Genrell bin ich auch der Meinung, dass man sich so ein Auto nicht kaufen braucht, wenn man erst überlegen muss, ob der Spritverbrauch denn auch niedrig genug ist..entweder man kann sich das Auto leisten oder nicht...allerdings fände ich es sehr interessant wenn man 20 Liter braucht....da fährt man dann doch schon sehr sparsam oder?

  • Genrell bin ich auch der Meinung, dass man sich so ein Auto nicht kaufen braucht, wenn man erst überlegen muss, ob der Spritverbrauch denn auch niedrig genug ist..entweder man kann sich das Auto leisten oder nicht...


    Schwache Aussage. Ich kann genauso gut 20 Millionen aufm Konto haben und mir trotzdem Gedanken darüber machen. Schon mal an persönliche Einstellung gedacht ?!
    Vielleicht will man auch einfach keine Auto was gut 20 Liter verbraucht, auch wenn man sich es leisten könnte. Gibt noch Menschen die denken bewusst an die Umwelt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte auch gar nicht weiter auf den geschriebenen Unsinn eingehen.
    mich würde allerdings nur interessieren, wie das denn nun mit dem
    Spritverbrauch ist.
    Genrell bin ich auch der Meinung, dass man sich so ein Auto nicht kaufen braucht, wenn man erst überlegen muss, ob der Spritverbrauch denn auch niedrig genug ist..entweder man kann sich das Auto leisten oder nicht...allerdings fände ich es sehr interessant wenn man 20 Liter braucht....da fährt man dann doch schon sehr sparsam oder?

    Hast Du Dich hier nur angemeldet um diese Frage zu stellen? ?( Bei uns gehört es zum guten Ton sich erstmal vorzustellen, danke 8)

  • [quote='Sport-Odi','index.php?page=Thread&postID=140139#post140139']
    Genrell bin ich auch der Meinung, dass man sich so ein Auto nicht kaufen braucht, wenn man erst überlegen muss, ob der Spritverbrauch denn auch niedrig genug ist..entweder man kann sich das Auto leisten oder nicht.../[quote]



    Naja hat ja nicht immer was mit dem Geldbeutel zu tun, wenn man auf dem Spritverbrauch guckt.
    Wenn man den R8 als Hauptwagen hat und jeden Tag zur Tanke muss ist auch scheiße.




    rexcel: Super Beitrag und genau meiner Meinung :thumbup:

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • Beim V8 kannst du schon mit 18-20 Litern im Gesamtschnitt rechnen, bist dann aber auch schnell unterwegs. Der V10 kommt sicherlich auf 22 bis 26 Liter im Gesamtschnitt bei zügiger Fahrweise.


    Die von BraveDave angesprochenen 40 Liter bekommt man im Gesamtschnitt natürlich nicht hin. Sondern nur wenn man es extrem krachen lässt, wahrscheinlich im Straßenverkehr auch nur auf der Autobahn mit sehr, sehr viel Vollgasanteilen!


    Ich war mit dem GTR auf der NOS (als das Forumstreffen vor ein paar Wochen war). Bin mit Horch zwei Runden gefahren, zum abkühlen dann eine Runde außerhalb gedreht und einmal vollgetankt. Danach nochmal eine Runde. Dann war die Strecke gesperrt und es ging Richtung Heimat und ich habe nochmal voll getankt vor der Abfahrt. Also nur eine Runde NOS. Gingen 10 Liter rein ;)
    Also auch ein Durchschnittsverbrauch von 50 Liter/100 km. Aber in der Praxis zieht der Wert natürlich ständig nach unten, wenn mann nicht 100% ausschließlich zum Spaß für jeweils 2-3 Stunden auf Piste fährt. Daher: so 20 Liter sind eine gute Durschnittsangabe. Nicht so hoch, aber auch nicht zu tief.

  • fahrt ihr nur Vollgas mit eueren Autos?


    Mein Gesamtverbrauch beim V10 liegt nach 22000km bei 14,2L... 90% Landstrasse und der Rest Stadt und (nicht deutsche) Autobahn. Der V10 lässt ohne Probleme vernünftig bewegen. Für diejenigen, die nur On oder Off fürs Gaspedal kennen, wird es sicher anders aussehen 8)