1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Gugis-TT - der Black-Panther ist daaaaa...

• gugisTT
  • 11. September 2012 um 18:07
1. offizieller Beitrag
  • gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 11. September 2012 um 18:07

Heute 11. Sept. war es soweit, mit gemischten Gefühlen fuhr ich zur Audi-Garage ?( zum Tausch BMW/TTRS+. Um 0900h wie abgemacht erwartete mich der Verkäufer. Beim betreten des Ausstellungsraumes sah ich meinen schwarzen Panther schon von weitem glänzen, das Wasser lief mir im Mund zusammen, auf den ersten Blick alles i.O :thumbup:

Hatte noch Wünsche:

- vorn die grosse NR-Halterung wurde entfernt, kleiner CH-NR- Halter montiert.
    - vorn und hinten die TT-RS Embleme abmontiert.

Der Verkäufer beantwortete mir noch meine brennenden Fragen über meinen ersten Audi.
    Er offerierte mir dann noch ein Espresso, und überreichte mir den FZ-Ausweis, die Wagenpapiere, zwei Zündschlüssel+Notschlüssel, ein Audi-Schlüssel-Lederetui, und die abmontierten RS-Embleme.
    Ausserdem für meine Frau Blumen, und für mich eine Geschenkpackung, Flasche Rotwein :thumbup:

Inzwischen hatte einer der Mech’s meine Kennzeichen ummontiert.
    Verabschiedete mich.
    Die Schiebetüre im Ausstellungsraum wurde geöffnet. Habe Zündschlüssel gedreht, die Seitenscheiben waren unten, ein tiefer Sound erfüllte den Raum, einige der Besucher konnten es nicht verkneifen einen Blick in Richtung von meinem Black-Panther zu werfen.

Hey Boys, und der Tank war voll, noch ein Plus für meine Audi-Garage... oder ?

Mein Eindruck:
    Wurde von der Audi-Garage mit der Fahrzeug-Übergabe sehr positiv überrascht :thumbup:

Jetzt nach 200km - am einfahren - bin ich total begeistert vom Plus :D fühlte mich sofort sehr wohl und sicher. Es ist mein erster TT, ein spezielles Fahrzeug, aber genau so hatte ich mir das vorgestellt, ein Panther im Schafspelz. Nach einem untersteuernden BMW ist der Quattro-Antrieb noch etwas gewöhnungsbedürftig. Dank dem guten Drehmoment macht er schon im unteren Bereich ganz schön Druck nach vorne.

Gruss Küre.

Hier mal je ein Foto im Ausstellungsraum und am Thunersee.
    Ja ich weiß, die meisten von Euch werden es nicht verstehen, die Geschmäcker sind halt verschieden, meiner ohne Theke, ohne Carbonkappen, ohne RS Embleme, eben mein Geschmack:

Bilder

• ITT_Ohne Nummer Thunersee_100pix.jpg
      • 220,48 kB
      • 1.000 × 747
      • 303
    • TTohne Nr_Showroom1_100pix.jpg
      • 252,65 kB
      • 1.000 × 750
      • 319
    • Thunersee LH_1000pix.jpg
      • 190,31 kB
      • 747 × 1.000
      • 123

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

3 Mal editiert, zuletzt von gugisTT (13. September 2012 um 18:49)

• milch
    Gast
    • 11. September 2012 um 19:39

Glückwunsch zum RS!
    Wagen sieht super aus, aber was macht das Unkraut auf der Motorhaube? :D

Viel Spaß mit dem Wagen und gute Fahrt!

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 11. September 2012 um 19:53
    • Offizieller Beitrag

Glückwunsch zum neuen Auto ;) Standard Sitze und ohne Theke :thumbdown: :thumbdown:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 11. September 2012 um 19:54

Alles Gute zum RS!
    Ich bereue meine Wahl ohne die Theke ein wenig. Bin jetzt schon seit 4 Wochen auf der Suche... Nichts zu finden.

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 11. September 2012 um 19:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bier

Glückwunsch zum RS!
    Wagen sieht super aus, aber was macht das Unkraut auf der Motorhaube? :D

:D :D :D

Das muss aber bestimmt noch eingetragen werden..

Glückwunsch zum neuen Flitzer und allzeit knitterfreie Fahrt.. :thumbup: :thumbup:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 11. September 2012 um 19:59

Glückwunsch zum RS+ :thumbup:

Viele Bilder machen so sauber wir er nie wieder :)

• Philipp
    Profi
    Reaktionen
    362
    • 11. September 2012 um 20:12

die normalen Sitze hätte ich beim RS wohl auch nicht genommen - der Verzicht auf die Theke war in meinen Augen aber eine gute Wahl

wenn er jetzt noch ein Stoffdach hätte ;)

so oder so - viel Spass mit dem Wagen

Gruß Philipp

• trickit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    • 11. September 2012 um 20:34

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel viel spaß mit deinem neuen renner!!

wer will findet wege,wer nicht,gründe...

jens

• garbage
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 11. September 2012 um 21:00

Herzlichen Glückwunsch Küre! Endlich hast du auch deinen RS bekommen ;) aber bei dem Strauß auf der Haube hätte ich wohl die Kriese bekommen! Was macht das Ding auf dem Lack? :D ;)

• D18k
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 11. September 2012 um 21:25

Viel Spaß mit dem Geschoss :)

Gruß

D.

>> Mein Renner <<

Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 11. September 2012 um 21:42

Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deinem neuen Gefährt, auch wenn er ein wenig kastriert aussieht!
    Gute Fahrt!

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• alterschwede88
    Schüler
    • 11. September 2012 um 23:28

Starker RS - find dein Design klasse so!!!

:thumbup:

Audi TT rulezzZZZZ 8)

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 12. September 2012 um 00:47

heey glueckwunsch !! geiles teil ( nur hätte ich die carbon spiegel aufjedenfall mitgenommen und an deiner stelle im anschluss verkauft und die aluteile gehohlt haettest bissl gewinn gemacht)
    toll dass das bei dir so schnell ging obwohl du 1 monat später als ich bestellt hast ;( ( weil ich das lenkrad ja individual ham wollte +2 monate :( )
    bei mir isses am 05.10 soweit kanns kaum abwarten :D
    klingt deiner auch so? http://www.youtube.com/watch?v=vZ-tPL_msIg dann wär ich noch halbwegs glücklich
    als ich mal den tt rs mit sportaga gefahren bin hab ich den sound nicht so in erinnerung gehabt
    wie ist der sound nach deinem empfinden? ich ärgere mich etwas warum ich kein AMG gekauft habe ( der sound von denen ist einfach brutal) montag kann ich endlich den SLS roadster für ne stunde testen vllt kann ich den RS ja als anzahlung geben hahaha XD

Viel spaß vllt sieht man sich ja in basel oder so irwann :D

Einmal editiert, zuletzt von hung0190 (12. September 2012 um 02:10)

• Anton
    Gast
    • 12. September 2012 um 08:04

Hi küre
    Herzlich Glückwunsch zu deinem RS+
    Alles gute :)

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 12. September 2012 um 08:44

Liebe Freunde vielen Dank für Euere guten Wünsche und Anregungen.

@bier: Das ist so mit dem Unkraut, mein RS wird nie von einer Schnecke überholt, weil die fressen zuerst das Unkraut....

@TTS-Jens: Ja die Sitze; Habe ja mal geschrieben warum, als Jazzmusiker Kontrabassist, mein Instrument muss in den RS, und der Hals passt nur zwischen die Standardsitze, aber es ist der einzige so potente Sportwagen in dem ich meine Instrumente mitführen kann, zum Glück gibt es den TT.

Marcel-Wob: Ja, im Nachhinein, würde man vielleicht doch anders ordern, im Moment bin ich sicher dass meiner ohne Theke auch vielen gefällt.

dudie: Der Beamte auf dem Strassenverkehrsamt hat mir gesagt ich soll es lassen mit dem Eintrag, er käme 20x so teuer wie die Blumen, darum jetzt ohne.

@Daniel-DA: Werde noch paar schöne Bilder posten, im Moment bleibt meiner im Glaskasten bis das Wetter wieder mitmacht, glaube der Winter kommt bei uns in CH.

Philipp: Ja die Schalensitze reuen mich, die konnte wie schon gesagt leider nicht nehmen.

garbage: Der Strauss hätte auch nicht sein müssen, kam mir nicht vor wie bei einer Geburt, eher Beerdigung, aber es war super gemeint von der Audi Garage.

S/ist/nicht/genug: Hallo Denis, habe schon gemerkt dass er durch Kastration nichts von der Potenz eingebüsst hat

hung0190: Ja wir zwei, fieberten ja schon lange, dass es jetzt bei mir so schnell ging war ich selbst erstaunt. Wegen der Spiegel, habe es auch mal geschrieben, habe die Carbon verkauft, bin mir aber schon etwas reuig, hätte diese ja später wieder montieren können, aber ja, der Kontrast Alu Applikationen mit dem Pantherschwarz bin ich eigentlich schon überzeugt es richtig gemacht zu haben.

hung....kann Dir nur sagen freuen Dich, Du wirst auch sehr Überrascht sein was für Druck die Baby’s schon unter 3000Umin machen. Du hast immer noch den Vorteil der Vorfreude, die ist jetzt leider bei mir weg. Der Sound habe ich noch nicht so richtig ausprobieren können, aber Ansätze im S-Modus, wenn man mal etwas Gas gibt...jaaaaaa es ist der Sound den wir so lieben werden.

Gruss Küre

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 15. September 2012 um 09:01

Congrats zu deinem RS+

Freue mich schon das Fahrzeug mal Live zu bewundern.

Gruss

Yannick

Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2012 um 09:27
    Zitat von NoWayCH

Congrats zu deinem RS+Freue mich schon das Fahrzeug mal Live zu bewundern.Gruss Yannick

Hallo Yannick, vielen Dank, es ist bombastisch, jetzt schon brachial was abgeht. Wünsche Dir noch schönen Rest WK, und melde Dich per PN im Oktober.. gell
    Gruss Küre

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2012 um 19:15

Fazit RSPlus nach 900km:

So war es angedacht:
    Werde den Plus so einfahren wie ich meine letzten 5 BMW's eingefahren habe, das heisst, habe einfach nur gut darauf geachtet dass das Oel 90Grad C erreicht hat wenn ich ihn gefordert habe. Habe aber schon ab 300km etwas mehr Gas gegeben als vorgeschrieben ;( Viel geschaltet, viel belastet, aber auch entlastet.
    Da scheiden sich ja die Geister, die Meinungen gehen sehr auseinander, viele Fz-Techniker sagen man sollte von Anfang an auch mal treten, sodass die Motoren die optimale Leistung mal bringen werden.
    Meine Erfahrungen mit BMW: Habe es selbst erlebt, die ersten Ölwechsel wurden erst ab 35'000km gemacht wurden, und ich habe nie geschont, aber diese Motoren hatten auch später alle einen normalen Oelverbrauch, und auf den Rollen die Leistung immer übertroffen.

Glaube ich dass ich mit dem Audi auch auf dem richtigen Weg bin. Hat da jemand andere Ideen ? Meine Audi Garage hat gesagt, wenn Oel heiss dann auch mal treten ?

Auf alle Fälle das Teil ist in der Beschleunigung brachial, habe auch schon paar mal im 3.Gang Vollgas gegeben, man spürt alle vier Räder sind am knarzen, wenn die Haldex nicht ausgleichen würde, gäbe es hinten viel schwarzen Rauch.

Also es macht unheimlich Spass, hatte mich noch nie in einem FZ so sicher gefühlt wie im TT. Der ehemalige Rennkart von meinem Neffen aus Kapellen lässt grüssen. Werde mit den Fz eins, glaube der kurze Radstand gibt genau dieses Gefühl.
    Es wurde viel über die Bremsen vom RS geschrieben, am Plus habe vielleicht auch durch das Leichtgewicht des FZ ein geniale-Bremse. Am Anfang beim stillstehen an Ampel den letzten 1/2 Meter, leichtes Quietschen, habe dann 2, 3 Mal von 120 auf Null stark getreten gebremst, seit 500km nie mehr was gehört. Ich sage niemals nie, wenn es wiederkommen sollte. Glaube bald es ist ein Problem wenn auf AB in DE von 260kmh lange stark gebremst wird, dass die Beläge glasig werden. Hier in CH wird es vielleicht wegen unserer Begrenzung kein Problem werden.

Also totale Begeisterung, meinen M3 schon lange vergessen, kein Thema mehr !

Gruss Küre

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 17. September 2012 um 19:56
    • Offizieller Beitrag

Wie ist eigentlich so dein Eindruck von der Panther Farbe..??

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • garbage
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2012 um 20:56

Habe den ja auch in panther schwarz (siehe Bilder in meinem Vorstellungsthred), ist super in der Sonne an zu schauen. Wenn die Sonne nicht direkt drauf scheint könnte man meinen er sei (phantom) schwarz. Würde ich mir auch so wieder bestellen in der Farbe :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™