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Mein TT Roadster 2.0T

  • Tobi007
  • 2. Dezember 2008 um 18:36
  • TTS_272
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 22:10
    • #41

    sehr schickes Modell hast du da und das noble Leder mit den Nähten :)

    Gruß Alex :)

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  • Tobi007
    Anfänger
    Beiträge
    19
    • 14. Januar 2010 um 11:50
    • #42

    Hi Leute,

    Letztes Jahr hab ich noch auf den TTRS Wabengrill komplett in hochglanz schwarz umgebaut. Stoßstange musste bearbeitet werden und dir Grill auch. Dazu hab ich mir noch ein spezielle Nummernschildhalterung enfallen lassen, dass man es auf Treffen einfach abnhemen kann und dahinter sind dann auch Waben und kein Halter oder sowas.

    Hier mal 2 Bilder:

    Dann hats mich wieder mal total gepackt und ich hab mir Porsche 6-Kolben Monoblock Sättel vom 997 Turbo zugelegt. Bremsbeläge sind Pagid grün. Stahlflexleitungen von Fischer Hydraulik dürfen natürlich bei so einem Umbau nicht fehlen. Scheiben hab ich mir die vom TTRS angeschafft 370x32mm (Topf ist aus Alu und Reibring aus Stahl, leider nicht verschraubt).

    Hier mal ein paar Bilder:


    Die Adapter gibt es ja für diese Kombination nicht fertig zu kaufen, da ich wahrscheinlich der erste bin der das ganz so fahren wird. Anferigen lassen kann man sich die Dinger ja, kostet aber ein Vermögen.
    Deshalb hab ich mir selber alles ausgemittelt und ausgemessen, bei MBT die Rohlinge gekauft und dann selbst an der Fräsmaschine die Adapter gefertigt.

    Hier mal der Größenvergleich mit der 312 Serien Scheibe:


    Das war beim Ausmessen:


    Die gelbe Verbindungsleitung am Sattel muss ich noch neu machen weil die viel zu weit raussteht (wird dann auch rot lackiert).

    Das ganze wird dann eingebaut wenn ich das Auto wieder zulasse weil die Bremsen ja noch entlüftet werden müssen.


    Grüße,

    Tobias

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  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 14. Januar 2010 um 13:22
    • #43

    Nicht schlecht Herr Specht (äähh Tobi),

    und du bist dir sicher das du die Bremsanlage ohne Probleme eingetragen bekommst ? ( ich meine Du hast selbst Teile gefräßt !?! )

    Man mir würde das schon auch gefallen, aber an das Geld was dafür notwendig ist will ich lieber nicht denken.

    Bin ja schon mal gespannt deinen Wagen in Natura zu sehen, wird sich schon mal ein Treffen ergeben.

    Gruß

    Marcus

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  • admin
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    • 14. Januar 2010 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    • #44

    des ja mal stark :) !!! schaut bombe aus!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • Der Hausmeister
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    • 14. Januar 2010 um 18:55
    • Offizieller Beitrag
    • #45

    Wann baust Du denn die hinteren Federn wieder ein? :)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens (14. Januar 2010 um 19:01)

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  • Tobi007
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    • 7. Februar 2010 um 18:17
    • #46

    Letzte Woche hat mir der Postmann wieder mal etwas schönes gebracht und heute hab ich es gleich eingebaut. :)

    GPS Antenne hab ich hinter dem Tacho versteckt.

    RNS-E mit 2010er Navi DVD

    Grüße,

    Tobi

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  • Lukas1993
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    • 7. Februar 2010 um 20:53
    • #47

    Geiles teil !! Sieht echt tip top aus :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


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  • Tobi007
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    • 17. Mai 2010 um 20:53
    • #48

    Hi Jungs,

    bei mir gibts auch ein paar Neuigkeiten.

    So gings dann zum See 2010:



    Mehr und bessere Fotos gibts dann mal wenn endlich mal wieder schöneres Wetter ist.

    Grüße

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  • SOttle
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    • 17. Mai 2010 um 20:59
    • #49

    Die Felgen sehen denen vom R8 V10 sehr ähnlich. :D

    Grüßle Tobi    

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  • secy
    Fortgeschrittener
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    • 17. Mai 2010 um 21:21
    • #50

    boah - sieht richtig richtig geil aus mit den neuen Felgen.

    gefällt mir super gut - genau mein Stil - saubere Arbeit.

    regards,

    Sebastian

    ~ v6 ~

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 17. Mai 2010 um 22:22
    • #51

    Gibts die Felgen vom R8 V10 schon als Nachbau oder sind das Originale?
    Der RS Grill und die 997 Turbo Bremse schreien nach einem Motorumbau. :D
    So that the go matches the show!

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  • Savas
    Gast
    • 18. Mai 2010 um 23:14
    • #52

    jop, die sehn mal richtig schnieke aus :thumbup:
    gefällt mir auch extrem gut!
    werden mit sicherheit nachbauten sein, die V10 gibt es original nicht in 20"

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 12:20
    • #53

    Stimmt, der R8 hat ja 19er drauf. Hatte ich ganz vergessen weil wir auf unsere kleinen TTs schon 20er montieren.
    Obwohl mir die 20er DS eh besser gefallen hab ich mal nachgesehen was die originalen R8 V10 Felgen kosten. Gar nicht so tragisch. Komplettradsatz mit gebrauchten Pirelli P-Zero um € 2750 wobei da natürlich die 11er von hinten dabei sind also bräuchte man 2 Sätze.

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  • Lukas1993
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    • 19. Mai 2010 um 12:31
    • #54

    Bisschen Tief, aber starke Felgen!! WO in England bekommt man die denn :)

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  • Der Hausmeister
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    • 19. Mai 2010 um 14:41
    • Offizieller Beitrag
    • #55

    Wäre mir auch 'nen bischen zu tief. Felgen, klar Geschmacksache aber nicht mein Ding. Aber eine Frage die sich mir vor allem stellt: Da verbaut man einen sehr guten Bremssattel(viel Arbeit sprich Selbstanfertigung eines Adapters)was Du ja auch geschrieben hast und dann nimmt man eine Standart Bremsscheibe??? Warum dann nicht auch eine hochwertige wärmebehandelte, 2 teilige? Wenn Du ein paar Mal "richtig" bremst und ich meine "richtig" möchte ich nicht wissen wie die Scheibe aussieht. Oder hast Du das noch vor?

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    Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens (19. Mai 2010 um 15:29)

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 15:15
    • #56
    Zitat von TTS-Jens

    Warum dann nicht auch eine hochwertige wärmebehandelte, 2 teilige?

    Dachte die vom TT RS sei 2teilig. Topf ist aus Alu und Reibring aus Stahl.

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  • Der Hausmeister
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    • 19. Mai 2010 um 15:28
    • Offizieller Beitrag
    • #57

    Mag ja sein, fakt ist aber, dass die Reibfläche absolut standart ist und damit ruckzuck auch am Ende ist wie alle anderen Standard Scheiben auch.

    Sehr überspitzt formuliert: schon mal mit 'ner Kombizange in einen Apfel gedrückt?? 8o

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  • Tobi007
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    • 20. Mai 2010 um 19:57
    • #58

    @TTS-Jens: Da ich mit dem TT nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin erachte ich die Scheiben für absolut ausreichend. Ein paar heftige Bremsungen auf der Autobahn hab ich schon hinter mir und bis jetzt schlagen sie sich wacker. Klar wären Porsche, Mov`it oder Sandtler Scheiben besser, aber das ist mir der Aufwand nicht wert für die Straße. Vorallem sind die TTRS Scheiben "relativ" günstig, d.h. wenn sie kaputt sind gibts einfach neue.

    Lukas1993: Fahr mal rüber und frag nach ;)

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  • Lukas1993
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    • 20. Mai 2010 um 20:02
    • #59

    Hab nur gemeint weil ich da was in MT gelsen hab ;) versuch wars wert ^^

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

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