• Moin,


    um die A5 Sektion mal etwas zu unterstützen hier ein paar Bilder von meinem S5.


    - V8
    - Automatik (garnicht so träge wie gedacht)
    - EZ 01/2010
    - Farbe Nimbusgrau
    - Innenaustattung mit Weiß/Schwarzen Sitzen
    - Carbonpaket innen
    - großes Navi, Bang und Buff, 6-fach Wechseler usw.
    - KW V1 mit H&R Stabis
    - HMS Auspuff :)
    - kleine Leistungssteigerung durch Anpassung der Ansaugung
    - RS5 Stahl an der Vorderachse


    Hier war noch alles Serie bis auf KW V1 und 10mm Distanzen je Seite hinten.

  • Hier ein paar Videos die auf youtube zu finden sind,
    die Leistungsmessung ist noch ohne die bessere Ansaugung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... und noch ein kleines Bild von der neuen Ansaugung, Video hiervon wird wohl am 05.10. enstehen.

    • Offizieller Beitrag

    wow einfach nur geil :D willkommen im Forum bei uns bist du richtig!!!!!!!!!!!!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Sehr schön...hast du es endlich geschafft! :thumbup:


    Sehr sehr schöner Sound, das 3. Video bei der Leistungsmessung gefällt mir am Besten!! 8)
    hast du auch mal das Datenblatt von der Leistungsmessung?


    Ich finde den Wagen wirklich sehr schön, otpisch nicht zuuuu auffällig und wenns drauf ankommt, HAMMER!!! :thumbup:

  • Die mechanische Ansaugung bringt ungefähr 0,8bar LD :D


    Wow, hätte ich nicht gedacht!
    Wie schnell/lange brauchst du denn dann von 0-100 km/h und 0-200km/h?


    Schade, das wäre auch was für meinen "kleinen" V6 - Kompressor gewesen - aber so muss ich mich mit 435PS zufrieden geben....erstmal!! :whistling: :D

  • Na ja was hat der V6 als Sauger ? von daher ist die Ausbeute mit dem Eaton TVS1320 doch richtig gut.
    Ich selber fahre ja einen Rotrex C38-91 der vom Konzept doch etwas anders ist als deiner.


    Zeiten hab ich leider keine, hab selber keine BOX zur Verfügung und hab auch niemanden in der Umgebung
    bisher gefunden, der mir seine leihweise überlassen könnte. Wetter für solche fahrten wären gerade ja richtig gut. :D

  • Eben drum - das Wetter wäre super für sowas!


    Nachdem der V8 Sauger im S5 nur im Coupé bis zum Facelift verbaut wurde
    und der Sportback sowie das Cabrio seit Beginn mit dem V6 Kompressor ausgestattet sind - habe ich den S5 Sportback mit den originalen 333 PS (Beschleunigung usw.) sind wie beim V8 mit 354 PS.
    Allerdings ist der Verbrauch geringer. Mit der ABT Leistungssteigerung bin ich jetzt bei 435 PS - das sind ja immerhin auch schon 102 PS mehr als Serie - aber bei dir sind das ja sogar 195 PS MEHR! 8o


    Das ist echt heftig....da wird der Wagen sicher in 4,3 sec von 0-100km/h gehen.


    Wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin - schau ich auf jeden Fall vorbei! :thumbup:


    Über einen Kompressor-Tausch hatte ich auch schon mal nachgedacht, bin da aber fachlich noch nicht wirklich weiter gekommen - da das noch nicht viele gemacht haben.
    Auch eine Firma, die das erledigen konnte, habe ich bisher noch nicht gefunden! ;)

  • Das Kit hat KomoTec eingebaut, die sind auch der Deutschland Händler für Rotrex Kompressoren.


    Wenn du denen tauschen willst, muss ja die Brücke angepasst werden oder du brauchst sogar komplett eine neue.
    Sinn würde aus meiner Meinung nach der nächste größere Kompressor aus der Eaton TVS Familie machen (1650),
    allerdings hab ich hierfür in Deutschland keinen Händler gefunden, was die Versorgung echt schwer machen würde.


    Anfänglich war das APR Kit interessant und ich hatte da mit HMS mal drüber gesprochen, allerdings war der Preis
    den HMS aufgerufen hat mir zu hoch und das APR Kit fährt auch den gleichen Kompressor den du auf deinem V6 hast.


    Es sind sogar 220PS mehr bei mir, der Sauger hat in der Eingangsmessung nur 330PS gedrückt. ;)

  • Wie schon geschrieben.....LEIDER GEIL!!! :thumbup: :thumbup:


    rd. 550PS - da lässt ja auch den RS5 stehen! :huh: 8) 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hat man dir auch was zur Haltbarkeit gesagt?
    Ich habe bei meinem V6 aktuell rd. 86tkm drauf - seit rd. 50tkm ist die neue Motorelektronik von ABT drauf.
    Ansonsten wird der Wagen und Motor pfleglich behandelt...!


    Aber wenn es ohnehin keinen größeren Kompressor gibt, den man in GER kaufen kann - macht das eh keinen Sinn.
    Und die 435PS reichen mir im Alltag ja eigentlich auch - hier in Rhein-Main kannst das eh kaum ausfahren! :(

  • Haltbarkeit wird sich zeigen, das Getriebe wird die aktuelle Leistung ohne Probleme wegstecken ... der Wandler ist laut SSP für 580NM ausgelegt und das Getriebe selber kann laut ZF 700NM ab. Die Software von KomoTec ist auch etwas sachter ausgelegt als die von MRC aus England, die fahren ja 600PS/675NM, von daher habe ich da bisher keine Bedenken und erhöhter Verschleiß ist da ja eh immer gegeben.

  • Hallo und herzlich willkommen. Ein wunderschönes Auto mit schlichten optischen Veränderungen dafür aber mit ganz netter Leistung. So etwas schätze ich.


    Christian S5: Die aufgeladenen S5 mit ca. 500 PS sind immer so um die 13,5 sec auf 200km/h gewesen. Ich denke der hier wird nochmal etwas flotter sein und evtl. sogar unter 13 s auf 200 sprinten. Ist natürlich auch immer abhängig von Wetter, Reifenzustand etc.. Von den 6 Zylinder S Motoren habe ich bis jetzt keine Tuningstufe gesehen, die da auch nur annähernd hin kommt. Da greift dann wohl doch wieder der Spruch: " Viel Zylinder, viel Hubraum, viel gut :)" (den hatte ich mal als Aufkleber auf ner Corvette gesehen)

  • Hallo und willkommen im Forum. Die AGA im offenen Zustand hört sich echt gut an! Vielleicht begegnet man sich ja mal.... GP und UL ist ja nicht so weit auseinander.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • A.M.: Jo, danke dir!
    Ich weiß es ehrlich gesagt auch gar nicht, was meiner so von 0-200km/h braucht - aber das wäre ja mal ein Grund um das zu testen! :whistling: :thumbup:


    Sven und ich haben uns die Woche mal zusammengerufen, war sehr interessant!! Danke nochmal, Sven! ;)


    Beim Topspeed wird der S5 V8 mit dem Kompressor-Umnbau aber wohl wegen der Getriebe-Übersetzung nicht bis zum Ende mithalten können.
    Aber das ist eher zweitrangig...bei dem Sound!!! :thumbup: :thumbup: