Hungs TT RS Plus

  • Hm, wenn Zeit und Ort stimmt IN --> MUC ist auch kein Weg.


    TH Automotive - machen die manche Eintragung möglich?


    MFG

    H3llron fährt wieder 5ender... - TTRS [color=#666666]| Daytona Grau | Sport AGA | Sportschalen | MR | DSG | Carbonpaket | noch kein Tuning |

  • huhu
    wie versprochen erste amateur fotos mit dem handy gemacht^^ leider hab ichs total vergessen hier zu posten^^
















    ich werde am 20.4.13 In Nürnberg beim Streetculture Treffen bei den VIPs mit meiner Karre, anwesend sein :).
    Evtl sieht man den ein oder anderen dort :)


    Mein Umbau ist bis Ende Sommer erstmal fertig! Im Winter folgt der Motorumbau und evtl wieder ein Turboupgrade

  • Ich entschuldige mich im Vorwege für die Wortwahl, aber:


    die Airbagabdeckung sieht einfach nur Kacke aus. :kotzen:


    Krumm und schief und ne Doppelziernaht auf so einem kleinen Teil ist echt albern.


    Weniger ist machmal echt mehr.


    Der Rest ist sehr schön geworden wobei ich die rot lackierten Innenraumteile immer noch nicht mag.

  • Sehe ich ähnlich mit dem Airbagcover, aber ich finde Hungs TT muss man inzwischen mit anderen Augen betrachten:


    Für mich persönlich wäre er inzwischen nichts mehr muss ich sagen, weil's einfach zu viel, zu extrem, zu schrill und zu krass ist, aber hey...wenn man die Grenze von "dezent und nur Kenner sehen was gemacht wurde" einmal deutlich überschritten hat, gibt es eigentlich nurnoch die Flucht nach vorne.
    Die Karre ist inzwischen halt kein modifizierter TT mehr, sondern ein Tuningprojekt und noch dazu ein sehr konsequentes und professionelles mit einer recht klaren Linie wie ich finde.
    Von da an: Go for it und weitermachen! Noch das Armaturenbrett beziehen lassen, Motorhaube aus Carbon und dann lackiert und aus dem Motor alles rauskitzeln was nur irgendwie möglich ist und dann bist irgendwann "fertig" :) .

  • Hallo,
    Bin nicht mehr aktiv aber ist auch einiges wieder geschehen am rs :)


    Wegen der airbag Abdeckung geht dad nicht anders da mit sprengnaht gearbeitet wurde entlang der airbaig riss Linie das sieht live halb so schlimm aus
    Airbag abdeckung nackig zu lassen war viel schlimmer total unpassend


    @Maverick


    Habe die erfahrung mit hgr bereits hinter mir und bin froh revo gefunden zu haben. Wenn du mein ganzen thread geleseb hast weiste warum. Persoenlich wuerde ich je nach tuning projekt bzw stage entscheiden. Ein tuner in der naehe ist immer am besten falls mal was ist oder man noch ein step hoeher will.
    Apr hat geile hardware
    Revo ne sehr geile map bin sehr zufrieden damit mit 20tkm auf 540 ps bisher null probleme.
    Hperformance 5 zyl spezialisiert was ich sehr gut finde


    Oliver theke ist quasi plugnplay wird geklebt und geschraubt man muss originale m6 schrauben auf m5 schrauben abdrehen dann passts
    Theke kostet 1200€ in blech
    Sichtcarbon 2400€
    Tuev eintragung bei th automotive fuer 400 euro

  • Hallo,


    Leider bin ich nicht mehr so aktiv und es ist auch einiges wieder passiert. Die Upgrade lader stufe habe ich erfolgreich abgeschlossen. Endergebnis war 540ps und begrenzte 670 nm bei 1.55 bar LD HD nach ewg gemessen auf einen maha 3000 prüfstand. War sehr zufrieden auto lief spitze hier mal paar eckdaten
    0-100 3.1 sec
    100-200 6.8 sec
    100-250 13.4 sec
    vmax 322 kmh GPS


    Hat sich am Auto auch einiges optisches getan es kamen
    raeder flapps, raeder motorhaube, 8kg einteilige geschmiedete felgen speziell fuer mich angefertigt einmalig weltweit auf den ttrs!


    Das bilstein b16 wurde gegen ein bilstein clubsport Black Edition getauscht was bald Einzug im tt rs bekommen :)
    der loba 500 lader wird gegen ein kkk k27 lader getauscht ( gtx35er größe)
    ja genau ich Ziele auf die 700ps+
    aktuell ist der Motor draußen
    gemacht werden
    kolben pleuel Nocken kopf bearbeitung ventile federn.
    3 Zoll abgasanlage 1 flutiG
    erstmal internes wastegate
    passenden krümmer
    ein speziellen kkk k27 lader 3bar LD möglich ausgelegt auf knapp 800ps
    Hohenester ladeluftkühler
    und noch vieles mehr.


    Ich wuerde ja gerne Bilder hier hoch laden aber das wären sicher 100 bilder... Außerdem müsste ich die bearbeiten bzw verkleinern damit das hier im forum geht.


    Wenn alles nach Plan läuft und das auto im April fertig wird seht ihr mich im gripp fernsehen. Nein malmedie darf nicht fahren ;)


    Das auto wird demnächst auch in einer neuen Zeitschrift "Street culture " auftauchen wenn die Zeitschrift mal erscheint. Ich hatte auch anfragen von bestimmten vag Magazinen fuer 2-4 seiten in deren heften aber auto steht schon seit Oktober im umbau^^ geht also net soo gut.


    Naja ihr werdet von mir hören
    die die mich in FB haben wissen ja schon bissle mehr :)

  • Echt krass, was du so alles mit dem Wagen anstellst, finde ich genial!


    Könntest noch ein paar Details zum motor machen.
    welche Kolben / Pleul?
    wer macht die Kopfbearbeitung?
    Nocken von HGR/Schrick?


    Wie sieht das mit dem DSG aus...hält das die Leistung bzw. wie viel Drehmoment soll da dann anliegen?


    Gruss MC VR6