1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Porsche 991 S oder GT3.....2013

• Goldfinger
  • 22. Oktober 2012 um 13:28
  • Geschlossen
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 22. Oktober 2012 um 14:30
    • Offizieller Beitrag

Ich würde wetten, dass Chris niemals zu Techart, Gemballa oder wie die alle heissen hingeht! Ist nicht seine Welt, wenn dann bestellt er eher Porsche exklusiv ;)

Im übrigen finde ich den oben gezeigten Techart Wagen schrecklich :thumbdown:

Man kann bei Porsche alles bekommen, was man braucht, da braucht es keine externen Tuner mMn.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mi20354
    Gast
    • 22. Oktober 2012 um 14:33
    Zitat von Achilles

Ich würde wetten, dass Chris niemals zu Techart, Gemballa oder wie die alle heissen hingeht! Ist nicht seine Welt, wenn dann bestellt er eher Porsche exklusiv ;)

Im übrigen finde ich den oben gezeigten Techart Wagen schrecklich :thumbdown:

Man kann bei Porsche alles bekommen, was man braucht, da braucht es keine externen Tuner mMn.

... er ist nicht schrecklich, sag doch sowas nicht ;( ... das mit den Nähten macht Porsche sicher auch, aber das Bodykit?! Gibt's da bei Porsche auch Alternativen?

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3

Chris! Ich bin selbst, im Februar heuer, den 991 S mit Sport Aga etc. gefahren. Es ist einfach eine andere Welt. Selbst wenn der RS die nahezu gleichen Fahrwerte hat. Der 911er macht einfach mehr her, als nen TTRS. Ich würd dir vllt. noch vorschlagen, dass du nen 997 Mk2 GT3 RS zur Probe fährst. So hast du zumindest schon mal nen Anhaltspunkt, inwiefern dir ein GT3 liegt. ;) Ich bin aufjedenfall gespannt, was es wird. :)

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft

Mein Herz würde sich für den GT3 entscheiden, mein Kopf für den 991.
    Bin aber schon immer Fan vom GT3/2.
    Absoluter Traum, jedoch gehört dieses Auto m.M ausschließlich auf die Piste und die Kennzeichen dienen bei dem Wagen wirklich nur für den Weg zur Rennstrecke.

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• cassius
    Fortgeschrittener
    • 22. Oktober 2012 um 14:52

*gähn*

Thread Nr. Drölf Millionen.

Sorry aber was soll das ganze Geblubbel hier ?

Ich hab nichts gegen Chris oder sonstwen. Aber sorry irgendwo finde ich den gesunden Menschenverstand in dem Thread nicht mehr. Ich frag doch auch nicht erstmal irgendwelche Leute welche Frau ich nun heiraten soll. Das geschieht aus Liebe/Emotionen etc.

Fahr deine Autos Probe und dann entscheide dich für das wo du denkst es ist das Richige. Kein User wird dir hier die Entscheidung abnehmen. Kein User hat irgendwas davon welches Auto du kaufst, obs nun das Favorisierte ist oder nicht.

Man kann gut und gern über pro und contra ( technisch ! ) eines KFZs diskutieren aber der ganze Mist von wegen "Service scheiße", "Mein Opa fährt sowas", "Der Schwager meiner Nichter meines Onkels fährt den" ist vollkommener Käse.

DU zahlst die Kohle und DU fährst das Auto. DU musst dich entscheiden.

Ich habe fertig

BTW: Es gibt 100000 Beispiele wo Personen sich die Entscheidungen für ihre Einkäufe beraten lassen, aber im Endeffekt sich immer für etwas Anderes entscheiden ;)

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 22. Oktober 2012 um 15:03
    Zitat von Christian_S5

Der Verkäufer meinte das auch zu Daniel und mir, dass der 991 GT3 nicht nur der kompromisslose Sportwagen sein wird...
    Wenn das natürlich nur der Racer schlecht hin wird...dann macht es keinen Sinn aber so von den Argumenten bisher.... :wacko:

Meine persönliche Meinung ist, Porsche wird sicherlich keinen "Weichgespülten" GT3 auf den Markt bringen - warum auch? ;) die treue GT3 Fangemeinde fordert einfach ein Kompromissloses Sportgerät deshalb war/ist der GT3 auch so Erfolgreich. ;) :thumbup:
    Für den schnellen "Softie" wird es dann den 991 Turbo geben und der wäre in meinen Augen für Dich die klar bessere Alternative. ;) :D

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 22. Oktober 2012 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

WICHTIGER HINWEIS:

- Meinungen respektieren!
    - Höflich bleiben!
    - Umgangston beachten!
    - Freude an der Diskussion haben!

ANSONSTEN WIRD DER THREAD GECLOSED!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 22. Oktober 2012 um 15:18

Ich danke euch allen!

Klar lasse ich keine anderen Menschen entscheiden, welche Autos ich fahre/kaufe - aber eine bessere Sicht auf die Lage kann man mit Gleichgesinnten ja allemal klären.
    Am Stammtisch wird auch so gesprochen und nicht gefragt - welches Bier soll ich jetzt wohl bestellen! ;)

Und Nissan (sorry Sören) ist einfach nichts für mich - da hat der Jens absolut recht, wenn dann passt der Porsche doch besser!!! :thumbup:
    Das hat auch nichts mit Posen zu tun...dafür bin ich eh nicht der Typ! ;)

Am Ende entscheiden wir das eh allein - deswegen soll Sabrina den 991 S auch mal fahren! 8o

Ich habe gerade noch mit einem Kollegen gesprochen, der meinte auch, dass der 991 S inkl. Sport AGAKlappe auf und PASM-Fahrwerk auf der Sport Plus in etwa vom Comfort so fahren wird wie der 991 GT3 im Normal-Modus. Klar lässt der dann auf Knopfdruck noch mal richtig einen los - und die Fahrleistungen sind ohnehin noch mal stärker, also rein vom Comfort.
    Und "Bretthart" fand ich den 991 S in diesem Modus jetzt auch nicht - das war erstaunlich sicher und gut zu fahren!
    Vom Preis her wird ein gut ausgestatteter 991 S oder 4S mit einem ausreichend ausgestatteten GT3 in etwa übereinstimmen.

Wenn wir heute einen 991 S oder 4S bestellen, bekommen wir den wohl im Februar/März 2013 -
    ca. 1-2 Monate später wird dann der GT3 vorgstellt und ist dann zum Frühsommer auf die Straße zu bekommen.

Ich glaube langsam wirklich, dass wenn wir den 991 S oder 4S dann 2 Monate gefahren sind und dann die Fahreindrücke kennen - uns dann doch für den GT3 entscheiden.
    Der Umstieg wäre dann auch sehr moderne und völlig bescheuterte Geldvernichtung. Dann doch lieber gleich den GT3!!! :thumbup:

Das wird sicher kein "Weichgespülter" GT3 werden - aber der wird auch mal "normal" zu bewegen sein.
    Für die Weichgespülten Wagen - haben wir ja die anderen beiden Parkplätze...also geht der in die Garage mit dem Grinsen auf der Tür!! :whistling:

markus: Richtig, derzeit bin ich eher nicht so oft so schnell unterwegs...auf der BAB bekommen die immer nur zu viele Bilder von mir, sodass ich eh nur max. 11 Monate im Jahr offiziell fahren darf! :whistling:
    Aber genau deswegen ja ein Wagen, mit dem man auch mal richtig die Sau rauslassen kann!

Es soll ja sogar Porsche Fahrer geben, die den GT3 als Alltagswagen nutzen - also werden wir das ggf. auch mal ab und zu können! ;)

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• jaybyme
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. Oktober 2012 um 15:55

Warum kein 911 turbo mit 500ps ?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=221913995&cd=634864862660000000

APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. Oktober 2012 um 18:51

passt hier zwar eigentlich nicht so wirklich rein, aber ich will wegen meiner kleinen Frage nicht extra ein neues Thema eröffnen und hoffe einfach mal, dass es hier denoch genug Porscheexperten bzw. Leute die guten Kontakt zu einem Porscheautohaus haben gibt.

Bei meiner Frage geht es um folgendes Auto bzw. um genau zu sein um die Farbe dieses: http://video.autobild.de/tv/assets/7b/35/01408_466x350-0.jpg

Ich habe bei meiner Recherche bisher schon herausgefunden, dass es sich bei dem Farbton um das sogenannte 'Grauschwarz' handelt...damit konnte mein Lackierer aber nichts anfangen, er benötigt den zugehörigen Farbcode! Kann mir da eventuell jemand von euch behilflich sein?

Grüße :thumbup:

• Patric
    Gast
    • 22. Oktober 2012 um 19:57

Turbo / S für Alltag und Spaßfahrten!
    GT3 ist einfach wirklich nur für den Ring gebaut.

Nicht Umsonst Schalen Käfig und komplett auf Gewicht aus.
    Ein Turbo wird außerhalb der Rennstrecke einen GT3 immer lächelnd aufressen.

991 Carerra mit Porsche Leistungssteigerung wär doch auch was :) der geht dann schon sehr gut.

Man muss Porsche halt mögen für mich war der 991 Carerra S nach 4 Tagen einfach zu Sportlich & Hart sowie anstrengend alls das ich
    damit in der Stadt fahren will ^^

GT-R ist sicherlich auch Preis/Leistung sehr in Ordnung nur... muss man Hello Kitty mögen sowie 1800kg+ und einen enormen Verbrauch.

Bei Porsche liegt der Vorteil darin das du dir keine Felgen/Bremsen oder iwelche Umbauten antun musst da hier alles Serie ist :).

MfG

• Seppi27
    Anfänger
    • 22. Oktober 2012 um 21:51

Moin,

mach es einfach:

911er Carrera nee bloß nicht, nettes Auto aber es gibt viele nette Autos...
    Alltag und Spaß Turbo S (vielleicht sogar als Cabrio) ?
    Spaß und gerne auch ma kontrolliert quer GT3 Clubsport
    zu viel Geld und Spaß ...... GT2 Clubsport
    Dann zu rs tuning entsprechende 200er Kats drunter und ne andere AGA dann paßt das, klingt gut und bringt noch etwas Leistungszuwachs.
    Der Rest ist Blödsinn. Wenn schon dann auch richtig.
    Bin den Carrera s gefahren und fand den nicht schlecht ist aber so wie ich es finde besonders ab 280 lahm (ok .. ich bin halt sehr verwöhnt was Porsche angeht)
    Die Spielereien mit dem Klappenauspuff sowie Federung verstellen finde ich persönlich beim POrsche nicht gut, paßt einfach nicht zu diesem Auto, Carrera ja (obwohl er mir in sport plus oder wie das heißt zu sprunghaft ist)aber darüber nicht wirklich.
    Schade das der neue Turbo S nur noch PDK haben wird.
    Auf den neuen GT 3 bin ich auch gespannt, der könnte spannend werden. :)
    Bin mal gespannt was DU dann sagst, fahre mal nen turbo dann haste ne ganz andere Idee vom Porsche...... man muss bei diesen Autos noch im 6ten in den Sitz gedrückt werden dann haste genug Leistung :) und fahrdynamisch sind die echt erste Sahne :)

VG

Einmal editiert, zuletzt von Seppi27 (22. Oktober 2012 um 22:02)

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 22. Oktober 2012 um 22:30

Mir werden die Diskussionen im Forum hier langsam zu anstrengend, wahrscheinlich bin ich nur zu alt. Ich kann mir ja auch nichtmal mehr die Namen merken.
    Also ab 350 quer: GT1 Turbo S mit 82 Zellen Kat.
    Ich empfehle aber vorher unbedingt das halbtägige Sicherheitstraining beim ADAC, alternativ hilft auch eine Originalsignatur von Walter Röhrl auf dem Kapperl.

Zitat von Seppi27

Moin,

mach es einfach:

911er Carrera nee bloß nicht, nettes Auto aber es gibt viele nette Autos...
    Alltag und Spaß Turbo S (vielleicht sogar als Cabrio) ?
    Spaß und gerne auch ma kontrolliert quer GT3 Clubsport
    zu viel Geld und Spaß ...... GT2 Clubsport
    Dann zu rs tuning entsprechende 200er Kats drunter und ne andere AGA dann paßt das, klingt gut und bringt noch etwas Leistungszuwachs.
    Der Rest ist Blödsinn. Wenn schon dann auch richtig.
    Bin den Carrera s gefahren und fand den nicht schlecht ist aber so wie ich es finde besonders ab 280 lahm (ok .. ich bin halt sehr verwöhnt was Porsche angeht)
    Die Spielereien mit dem Klappenauspuff sowie Federung verstellen finde ich persönlich beim POrsche nicht gut, paßt einfach nicht zu diesem Auto, Carrera ja (obwohl er mir in sport plus oder wie das heißt zu sprunghaft ist)aber darüber nicht wirklich.
    Schade das der neue Turbo S nur noch PDK haben wird.
    Auf den neuen GT 3 bin ich auch gespannt, der könnte spannend werden. :)
    Bin mal gespannt was DU dann sagst, fahre mal nen turbo dann haste ne ganz andere Idee vom Porsche...... man muss bei diesen Autos noch im 6ten in den Sitz gedrückt werden dann haste genug Leistung :) und fahrdynamisch sind die echt erste Sahne :)

VG

Alles anzeigen

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 22. Oktober 2012 um 22:42

Hallo ?! Kat?! wer braucht sowas. Da gehört ein Rohr an den Krümmer geschweißt und gut is. :D :rolleyes:

Naja, ich persönlich finde den Entscheidungsprozess recht interessant; da kommen immer wieder neue Aspekte. Sinnvolle und weniger sinnvolle :whistling: .
    Hoffentlich gibts demnächst einen Bericht zum GT3 :)

• Seppi27
    Anfänger
    • 22. Oktober 2012 um 23:35
    Zitat von pffuchser

Mir werden die Diskussionen im Forum hier langsam zu anstrengend, wahrscheinlich bin ich nur zu alt. Ich kann mir ja auch nichtmal mehr die Namen merken.
    Also ab 350 quer: GT1 Turbo S mit 82 Zellen Kat.
    Ich empfehle aber vorher unbedingt das halbtägige Sicherheitstraining beim ADAC, alternativ hilft auch eine Originalsignatur von Walter Röhrl auf dem Kapperl.

Lol wenn du das kannst, ;)
    Mit nem 911er kann man viel machen wenn man es denn auch kann wie mit jedem anderen Pkw auch.
    Jedem das was er mag und er gut findet. Christian fragt doch und er bekommt Antworten.
    Eben wie jeder es gut findet, ich mag schnelle Autos die man auch schon mal langsam quer bewegen kann ( mehr kann ich selber nicht quer)und da ist Porsche einfach Top, muss man Gefahren sein.
    Christian weiß schon was er will. :thumbup:
    Schönen abend

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 22. Oktober 2012 um 23:35

Also gefühlsmäßig bin ich schon fast beim GT3 angekommen!

pffuchser: was meinst du denn? GT3 oder S bzw. 4S?

Der Flügel am Heck ist ja nicht so groß wie beim RS, oder?!
    Ich steh normal nicht auf so Spoiler-Werk!

Auf den Spy-Pics schaut das noch ganz okay aus!

Eine andere Frage; wie schaut's mit den Bremsen bei Porsche aus?
    Reichen da die Stahl oder braucht man hier auch wie bei Audi die Ceramic?

Man lebt nur einmal!

• Seppi27
    Anfänger
    • 22. Oktober 2012 um 23:37
    Zitat von weißfahrer

Hallo ?! Kat?! wer braucht sowas. Da gehört ein Rohr an den Krümmer geschweißt und gut is. :D :rolleyes:

Naja, ich persönlich finde den Entscheidungsprozess recht interessant; da kommen immer wieder neue Aspekte. Sinnvolle und weniger sinnvolle :whistling: .
    Hoffentlich gibts demnächst einen Bericht zum GT3 :)

Lol da ist was dran : ^^

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 23. Oktober 2012 um 01:05
    Zitat von Christian_S5

pffuchser: was meinst du denn? GT3 oder S bzw. 4S?

Ehrliche Meinung? Unmöglich, indifferent. Ich kann's nicht sagen. Ich lösch mein Gewäsch hier wieder, entscheide selbst.

Ich finde zu euch passt ein Carrera S oder ein Turbo besser. In mir weckt nur der GT3 RS Emotionen.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

2 Mal editiert, zuletzt von pffuchser (23. Oktober 2012 um 01:41)

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 23. Oktober 2012 um 06:07

Danke dir!

Klar entscheiden wir am Ende selber!
    Aber auch die Einschätzungen von Fachleuten bei diesem Thema ist ja sehr interessant zu sehen!

Man lebt nur einmal!

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 23. Oktober 2012 um 08:34
    Zitat von TTODW

Ich habe bei meiner Recherche bisher schon herausgefunden, dass es sich bei dem Farbton um das sogenannte 'Grauschwarz' handelt...damit konnte mein Lackierer aber nichts anfangen, er benötigt den zugehörigen Farbcode! Kann mir da eventuell jemand von euch behilflich sein?

Grüße :thumbup:

Den bekommst Du in jedem PZ - Farbe heisst "GT3 RS Grauschwarz" ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli