Hallo aus TIROL

  • Hallo TT FANs




    Ich bin aus Tirol und bin seit Sep2012 einTT Quattro 3,2Liter Fahrer




    habe mir gleich 20" ABT Felgen und ein KW Gewinde geleistet .....


    jetzt möchte ich noch übern Winter mir den TT RS Verbau komplett gönnen !


    evtl auf Turbo umbauen , aber das steht noch in den Sternen :)




    hier nur mal n Paar Bilder ;)





    Gruss Bernd

  • Hallo und willkommen im Forum, Bernd!


    Die Felgen sind jetzt nicht so meins, und 20" + KW, hast du da noch Fahrkomfort?


    Leider seh ich nur ein Bild, hast du noch ein paar mehr?
    Warum genau der Umbau auf die RS Optik?
    Ich würde ihm zuerstmal eine neue Anlage gönnen.


    Gruß Bier


  • Hi Bier , mir gefällt die RS optik einfach super !
    Fahrkomfort ist echt noch spitze ! hatte schon viele Autos ...
    Anlage wäre schon super aber ich weis nicht welche ich drauf machen sollte ?? habe bei ABT gesehn es würde eine 4rohranlage statt 970,- um 470 geben das wäre ein vernüftiger Preis !?

  • Für den 6zyl empfiehlt sich eine Capristo mit staudrucküberwachter ( und manuell ansteuerbarer) Abgasklappe.
    Kenne niemand der enttäuscht danach war, oder frag mal bei hperformance an!
    Viel Spass hier noch im Forum und an deinem TT. :thumbup:

  • Stimmt, die RS Optik sieht super aus, aber steht eigentlich nur dem echten RS. ;)


    Die Anlage von ABT kenne ich nicht, aber die Edel01 Anlagen klingen super, damit sind hier auch ein paar unterwegs, auch im 3.2er. Die melden sich dann bestimmt auch noch zu Wort.
    Viel Spaß aufjedenfall bei uns. :D

  • Dere :D
    Willkommen bei uns :thumbup: Super Farbe :thumbup: und SUPER Felgen :thumbup: Zur AGA: Kann dir nur die Edel01 Anlage ans Herz legen :love: aber evtl melden sich noch mehr mit Edel01 AgA, würde sie wieder dort kaufen ohne zu zögern 8) Ja die ABT AgA würde ich sowas von vergessen da war doch was mit´n LandshutTTR3.2 der hatte doch soeine oder? Ja wenn er dann mit Turbo umbau ist(evtl Fächer+Kat´s+Software) steht er dem RS in nix nach ausser dem 5Zylinder Sound :P im gegenteil :thumbup:


    Gruss Loser

  • Hallo,


    hast Du noch andere Bilder ? Das sieht ja fast aus als wenn die Felgen nach Innen kippen.


    Was mich an den Felgen immer gestört hat ist der Umstand das die sich auf einer Seite falschrum drehen. Aber leider liefern die ja 4 Gleiche und nicht paarweise für r&l

    • Offizieller Beitrag

    hallo bernd! Willkommen bei uns! Du hast ja ne coole Farbe am TT wie heißt die denn???

  • hallo bernd! Willkommen bei uns! Du hast ja ne coole Farbe am TT wie heißt die denn???


    Auf dem Foto sieht es aus wie Dakarbeige. Hat der Roadster meiner Frau auch.


    Ist so ziemlich die schmutzunempfindlichste Farbe die wir je hatten. Selbst bei fiesem Pollenflog sieht der nicht dreckig aus, nur matt :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hast Du noch andere Bilder ? Das sieht ja fast aus als wenn die Felgen nach Innen kippen.


    Was mich an den Felgen immer gestört hat ist der Umstand das die sich auf einer Seite falschrum drehen. Aber leider liefern die ja 4 Gleiche und nicht paarweise für r&l


    ?( ?( ?( Hä.. wie sieht das denn dann aus.. einmal Rotor vorwärts..einmal rückwärts.. wer denkt sich denn sowas aus..

  • ?( ?( ?( Hä.. wie sieht das denn dann aus.. einmal Rotor vorwärts..einmal rückwärts.. wer denkt sich denn sowas aus..


    Ist bei den Audi-Rotor-Felgen auch so!! Es gibt nur immer die gleichen und nicht unterschiedliche für rechts und links was ja vom Design her eigentlich Sinn machen würde!

    • Offizieller Beitrag

    hallo bernd! Willkommen bei uns! Du hast ja ne coole Farbe am TT wie heißt die denn???

    Ich vermute Leberwurst Metallic ;) ;) muss man mögen, nicht mein Geschmack, btw Herzlich Willkommen 8o

  • Servus Bernd,


    erstmal herzlich Willkommen auch von mir!! :thumbup:


    Wegen der ABT-Felgen auf deinem Wagen...wie bist du mit denen denn so zufrieden?
    Ich bin auch aktuell am Überlegen für den Sommer andere 20"er auf den S5 SB drauf zu schnallen...und die DR-Version von ABT wäre da mein Favorit.


    Hast du die mal gewogen?
    Welche Reifen fährst du denn auf den Felgen und in welcher Dimension?


    Gruß chris