1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Grüße aus dem Duisburger Süden

• ISAAC
  • 3. November 2012 um 14:26
1. offizieller Beitrag
  • ISAAC
    Schüler
    • 3. November 2012 um 14:26

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich heiße Manuel bin 26 Jahre alt und komme aus Moers/Duisburg...
    ich lese hier jetzt schon einige Zeit mit und informiere mich fleißig über die Audi Welt 8)
    Bis vor kurzem stand noch ein 5er Golf GTI Edition 30 in meiner Garage, den ich aber erfolgreich verkaufen konnte,sodass ich mich nun in der Saisonunterbrechung :D um eine neue Spassmaschine kümmern kann...
    Die Auswahl ist gering und trotzdem sehr schwierig:

vs. beide Fahrzeuge als DSG/S-Tronic

beim Golf R würde ich Leistungstechnisch noch handanlegen lassen, was beim TT RS wirderum (erstmal) entfallen würde...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...habe einerseits ein bisschen Angst das der Golf R im Verhälniss zu meinem Vorgänger (Edition 30 -300PS-) nicht wirklich ein Fortschritt ist, da ich auch schon in den Genuss kam einer Probefahrt (allerdings original). In einem TT RS mit S-Tronic hab ich leider noch nie Platz genommen ;(
    Die Frage ist einfach ob sich die Aufpreisdifferenz zum TT RS wirklich lohnt (Jahreswagen = 15000 Euro)...Schön find ich sie beide (TT RS sogar ein bissel sportlicher)

Hab jetzt noch bis April 2013 Zeit :wacko: und vielleicht trete ich dann ja als aktiver Rs Fahrer dem Forum bei...

Bis dahin... Frohes Schaffen (Frohe Weihnachten :P ) und macht weiter so...

Grüße Manuel

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 3. November 2012 um 14:51

Willkommen bei uns und viel Spaß.
    Ich hatte in den letzten Jahren einen RS3, Scirocco-R, Golf-R... Den TTRS kannst du mit keinem der Kandidaten so richtig vergleichen. Selbst der RS3 mit dem selben Motor war m.M eine ganz andere Hausnummer. Fahr mal einen TTRS zur Probe, dann hat sich deine Frage ganz schnell erledigt.

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 3. November 2012 um 14:58

Hallo Manuel,
    in einem TT-Forum schon fast mutig zu fragen welches Auto besser passt :)
    Beides sind auf ihre Art Geschosse und machen Spaß. Ich empfehle dir aber ernsthaft wirklich beide probezufahren und zwar intensiv ! (nicht nur kurz beschleunigen auf der Autobahn etc..)
    Ich persönlich bin von dem hohen Gewicht des TTRS mit viel Ausstattung enttäuscht, ich wollte unbedingt DSG und nun ist er mir zu schwer und mir fehlt das handschalten sehr. (hatte vorher einen normalen TT 2,0 mit 300kg weniger gewicht und Handschalter)
    Das starke untersteuern geht mir schon sehr auf den Sack, klar kann man was dagegen tun, aber für ein sportliches Serienauto hätte ich hier besseres erwartet.

kurzum: Der TTRS hat sicher einige Vorzüge vor dem Golf R und wird dir viel Freude bereiten, aber stell dich darauf ein das dir ein serienmässiger TTRS mit DSG wohl noch einige Umbauten bereiten wird. Beim Golf R kenne ich mich nicht aus, daher kann ich dazu nichts sagen.

Gruß
    Marcus

• D18k
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 3. November 2012 um 15:13

Hallo Nachbar,

ich bin vom ED 30 mit 330 PS auf den TTRS umgestiegen und bereue keine Sekunde :)

Gruß

D.

>> Mein Renner <<

Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 3. November 2012 um 15:28
    • Offizieller Beitrag

Servus Manuel,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.. :thumbup:
    Viel Erfolg bei deiner Fahrzeugwahl..

Gruß Boris

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 3. November 2012 um 15:51
    • Offizieller Beitrag

Mahlzeit aus Essen!! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • LandshutTTR3.2
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 3. November 2012 um 16:27

Servus Manuel,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :thumbup:

[color=#ff0000] :love: Porsche Carrera 4S :tanzen: A5 Sportback :megageil:

***https://www.tts-freunde.de/www.autofixx.de*** Die professionelle Autopflege in Niederbayern***

• sandman67
    Schüler
    • 6. November 2012 um 08:26

jooo auch von mir herzlich willkommen ....ich fahr zwar nur nen TTS, aber vergiss die ganzen Golf Boliden.....kein vgl. hatte auch schon einige Vertreter von VW am start ...Scirocco,Golf GTI usw..... aber der TTS ist einfach geil zu fahren, vor alleman der Bergstrecke bei mir unschlagbar....... lg andy :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™