Hallo liebe Forumgemeinde,
ich heiße Manuel bin 26 Jahre alt und komme aus Moers/Duisburg...
ich lese hier jetzt schon einige Zeit mit und informiere mich fleißig über die Audi Welt
Bis vor kurzem stand noch ein 5er Golf GTI Edition 30 in meiner Garage, den ich aber erfolgreich verkaufen konnte,sodass ich mich nun in der Saisonunterbrechung um eine neue Spassmaschine kümmern kann...
Die Auswahl ist gering und trotzdem sehr schwierig:
vs.
beide Fahrzeuge als DSG/S-Tronic
beim Golf R würde ich Leistungstechnisch noch handanlegen lassen, was beim TT RS wirderum (erstmal) entfallen würde...
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...habe einerseits ein bisschen Angst das der Golf R im Verhälniss zu meinem Vorgänger (Edition 30 -300PS-) nicht wirklich ein Fortschritt ist, da ich auch schon in den Genuss kam einer Probefahrt (allerdings original). In einem TT RS mit S-Tronic hab ich leider noch nie Platz genommen
Die Frage ist einfach ob sich die Aufpreisdifferenz zum TT RS wirklich lohnt (Jahreswagen = 15000 Euro)...Schön find ich sie beide (TT RS sogar ein bissel sportlicher)
Hab jetzt noch bis April 2013 Zeit :wacko: und vielleicht trete ich dann ja als aktiver Rs Fahrer dem Forum bei...
Bis dahin... Frohes Schaffen (Frohe Weihnachten ) und macht weiter so...
Grüße Manuel