Wie die Leute hier schon sagen: Federn sind was für die Eisdiele. Wenn du Performance und Komfort bei verringerterTiefe behalten willst, schau dir mindestens mal ein ST Fahrwerk Variante 1 an. Immer noch recht günstig und dabei erstaunlich gut. Kommen ja nunmal aus der KW-Schmiede letztendlich. Ich kenn das aus nem Golf 7 R von nem Kumpel und sowohl Performance als auch Komfort sind extrem gut, eigentlich zu gut für den Preis.
Beiträge von BenRS
-
-
Hab extra nochmal nachgeschaut. Es sind doch ET45 wie von dir geschrieben. Ich hak das mal unter geistiger Umnachtung meinerseits ab. Sorry dafür. Die restlichen Infos haben aber Bestand 😉
-
Passt problemlos. Schleift bis auf einen einzigen Nubsi im hinteren Radlauf auch nirgends, auch nicht bei extremen Belastungen. Den Nubsi hat auch nur der Winterreifen bei 1G seitwärts in der Autobahnausfahrt berührt.
-
Ich fahre die seit 3 Jahren in 20x9 ET35 mit 255/30 sowohl als Sommer- als auch Winterfelge. Bisher nichts zu beanstanden. Lediglich die Nabendeckel fand ich grässlich, hab mir dann mit günstigen mattschwarzen ohne Logo von Amazon Abhilfe geschaffen.
-
Solche Tuner kenne ich auch: "Ich hab dir noch die Öltemperaturanzeige mit codiert!" - "Aber die ist doch serienmässig vorhanden?!" - "Ach ja?" (überraschte und fragende Blicke).
Ich würd vielleicht über nen Wechsel nachdenken. Wer weiss was der noch so codiert, was bei deinem Fahrzeug gar nicht geht…
-
Versteckt ist das nicht. Einmal auf die Knie am Heck auf der Fahrerseite und du wirst sehen das da keine Klappe mehr am linken Rohr sitzt. War bei dem 2019er eines Kumpels genauso und eine der ersten Sachen die wir gecheckt haben.
-
Der 45 TFSI mit OPF ab 2019 hat keine Klappe mehr…
-
-
Habe heute auch versucht die Luftführungen 8V0407811 an den 8S zu "montieren". Allerdings passt das recht bescheiden.
Der Querlenker ist eigentlich zu schmal und zu dünn, und innen klemmts an der Radhausschale.
Sind die Teile für Stahl-Querlenker gedacht?