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Audi TT RS Luftleitbleche Bremsenkühlung vom RS3 8V einbauen inkl. Teilenummern

    • TT FV/8S
  • admin
  • 12. August 2019 um 14:15
  • Oliver1991
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    • 21. März 2023 um 16:34
    • #141
    Zitat von Lorenzo TT-RS

    grosses Dankeschön! Ich werde sie in meinem Audi Zentrum kaufen.

    Können Sie mir sagen, ob die 8V-Steckdosen auch auf TTT/TTS 8S passen?

    Ja die Passen auf den Tt 8s.

    Mache bitte mal ein Foto von der Teilenummer auf dem Teil.

    @ my TTRS story

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  • Lorenzo TT-RS
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    • 21. März 2023 um 17:39
    • #142

    ok danke für die bestätigung. Ich habe gerade die 2 Teile bestellt (16,90 Euro x 2), seltsamerweise war das linke schon verfügbar, während das rechte in Kessel verfügbar ist, also wird es ein paar Tage dauern, bis es hier ist. Sobald ich sie abgeholt habe, mache ich ein Foto.

    S3 2003

    TTS 2018

    TT-RS 2020

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  • TT-Eifel
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    • 24. März 2023 um 12:36
    • #143
    Zitat von Oliver1991

    Ja die Passen auf den Tt 8s.

    Mache bitte mal ein Foto von der Teilenummer auf dem Teil.

    Das steht auf den Teilen.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • RSR
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    • 30. März 2023 um 07:02
    • #144

    Hat hierzu jemand Erfahrungen bezüglich Verschmutzung der Bremse, Radnabe usw.?

    Kommt hier deutlich mehr Dreck hinters Rad, oder ist das vernachlässigbar?

    TTRS 2018, KW V3, HR Stabi, Stage 1

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  • papastone
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    • 31. März 2023 um 06:32
    • #145

    in der Regel haste ja noch das Ankerblech...

    Jedenfalls kann ich nicht mehr Dreckfeststellen....wie auch....ist ja eh alles dreckig da.

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  • Lorenzo TT-RS
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    • 1. April 2023 um 22:51
    • #146

    heute habe ich die Kühlkanäle für die Bremsen montiert, musste aber ein kleines Stück abschneiden, da sie sonst gegen die Plastikabdeckung des Motors stoßen würden (leider habe ich vergessen, Fotos zu machen)

    S3 2003

    TTS 2018

    TT-RS 2020

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  • RSR
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    • 24. Juni 2023 um 18:03
    • #147

    Habe heute auch versucht die Luftführungen 8V0407811 an den 8S zu "montieren". Allerdings passt das recht bescheiden.

    Der Querlenker ist eigentlich zu schmal und zu dünn, und innen klemmts an der Radhausschale.

    Sind die Teile für Stahl-Querlenker gedacht?

    Will mir nicht so richtig gefallen....

    TTRS 2018, KW V3, HR Stabi, Stage 1

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  • RSR
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    • 24. Juni 2023 um 18:38
    • #148
    Zitat von RSR

    Habe heute auch versucht die Luftführungen 8V0407811 an den 8S zu "montieren". Allerdings passt das recht bescheiden.

    Der Querlenker ist eigentlich zu schmal und zu dünn, und innen klemmts an der Radhausschale.

    Sind die Teile für Stahl-Querlenker gedacht?

    Will mir nicht so richtig gefallen....

    8V0407811A

    TTRS 2018, KW V3, HR Stabi, Stage 1

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  • Syccon
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    • 24. Juni 2023 um 19:26
    • #149

    Wer eine richtige Bremsenkühlung sucht, sollte sich das mal anschauen.

    Werk2 und Carbobrake Allerdings sehr kostspielig.


    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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  • TTRS_paule
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    • 24. Juni 2023 um 20:06
    • #150

    Moin,

    Das ist schon richtig “nice”🤩, funktioniert auch richtig gut, für die „ mangelhafte“ Konstruktion des Fahrzeugs / Achse …..

    Warum🤔🤔🤔

    Der Bremssattel ist “vor” der Bremsscheibe😉, und warum🤔, weil es eben kein “richtiger” Sportwagen ist.

    Hier, Audi, baut mit dem TTRS ein “sportliches Coupe” aber keinen Sportwagen wie z.B einen 911er….., Bei Porsche wird ein Motor im Fahrzeug an die richtige Position gesetzt😍 ( Heck oder Mittelmotor😍 ) dann wird ein Fahrwerk mit Bremsen konstruiert, darüber kommt die Karosse😍 ( Ganz wichtig, die Lenkung😉 )

    Bei Audi, hier TTRS, kommt als erstes die Karosse und darunter kommt alles andere…..😳

    Wenn der Bremssattel hinter der Bremsscheibe ist, ist der Eintritt der Kühlluft vorne recht einfach zu konstruieren, und viel wirkungsvoller da die Kühlluft länger eine Angriffsfläche auf die “heiße” Bremsscheibe / Bremssattel hat um sie zu kühlen✌️

    Beim TTRS ist es aber nicht möglich den Bremssattel nach “hinten” zu verlegen auf Grund der Position von Motor und Achse / Lenkung im Fahrzeug😭 ( Eben halt kein richtiger Sportwagen )

    Auch mit der Bremsenkühlung hier würde ich es nicht wagen gegen z.b. einen GT 3 auf dem Bilster Berg zu fahren wenn beide Fahrer auf dem gleichen Niveau sind😉 natürlich hat der TTRS dann auch 500+PS……

    So long 8)

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  • BenRS
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    • 25. Juni 2023 um 14:31
    • #151
    Zitat von RSR

    Habe heute auch versucht die Luftführungen 8V0407811 an den 8S zu "montieren". Allerdings passt das recht bescheiden.

    Der Querlenker ist eigentlich zu schmal und zu dünn, und innen klemmts an der Radhausschale.

    Sind die Teile für Stahl-Querlenker gedacht?

    Will mir nicht so richtig gefallen....

    Fotos haste keine zufällig gemacht, oder? Ich hab die Teile auch schon liegen. Wenn das wirklich so schlecht passt, würde ich lieber die alten Leitschaufeln dran lassen, bevor ich die Kabelbinder zerschneide…

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  • RSR
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    • 25. Juni 2023 um 16:07
    • #152

    Nein, hab leider keine Bilder gemacht.

    Welche hast du verbaut?

    TTRS 2018, KW V3, HR Stabi, Stage 1

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  • BenRS
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    • 25. Juni 2023 um 18:29
    • #153

    Die vom alten RS3, die hier auch diskutiert wurden.

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  • KrAiT
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    • 28. Juni 2023 um 08:02
    • #154

    Habe seit 3 Wochen die Bremskühlung von SpeedEngineering Verbaut (https://www.speedengineering.de/produkt/vorbes…r-audi-ttrs-8s/)

    Montage sehr Einfach, Passt ohne Probleme an die Vorgesehene Stelle.

    Meine Sorge das die Dinger irgendwann davonfliegen, weil nur mit Kabelbinder befestigt, hat sich (bis jetzt) nicht bewahrheitet.

    Hitzeschutzblech muss halt Raus, was mir persönlich nicht sehr Gefällt, aber ansonsten geht die Luft vom Unteren Kanal nur an das Blech .

    Finde aber den Preis für die 2 Teile ganz OK ;)

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