Beiträge von italianbonn

    Hab grade auf meinem Streifzug durch Youtube folgenden Testbericht gefunden. Fahrwerksseitig kommt der S3 recht gut weg :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke freut mich das er euch gefällt die Farbwahl war diesmal besonders schwer da ich die farbauswahl beim neuen 8v mehr als bescheiden finde und keine 2300€ für nen Sonderlack ausgeben wollte :)


    Fotos werden direkt aus Ingolstadt hochgeladen.


    Sobald dann der Winter hoffentlich ohne Steinschläge überstanden is gehen direkt die Umbauarbeiten los.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Achso ok.


    Du meintest eben das du die foam gun nur bei einer neuversiegelung einsetzt und zwar foam+ apc auch wenn's vllt eine doofe frage ist was is ein apc??


    Angenommen ich habe meinen Wagen nun fertig konserviert und wollte ihn "normal" einmal die woche waschen kann ich dann das Zaino waschkonzentrat mit beispielsweise dem ValetPRO PH Neutral Snow Foam mischen dann abduschen und dann normal waschen ohne das ich was an der Versiegelung kaputtmache ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Ok das mit den 6 Monaten hatte ich schon vermutet so ein Mist.


    Die Problematik die ich habe ist folgende ich werd den Wagen voraussichtlich im November oder Dezember abholen. Ich hatte wegen dem aushärten und den Temperaturen gefragt weil vorhabe mit dem Wagen im Winter direkt nach Italien in die Berge zufahren und dort haben wir immer genug Schnee und Streusalz.


    Gibt es ne Möglichkeit den noch nicht ausgehärteten Lack über den so zu Konservieren das man im Frühjahr mit Zaino starten kann??



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Schönen guten morgen ich hab mir in den letzten paar Tagen ziemlich viele threads zum Thema Zaino durchgelesen sodass ich gerne meinen neuen damit versiegeln würde.
    Die anfänglichen fragen die ich hatte sind zum größten Teil auch alle geklärt bis auf die drei hier :)


    1. Wie lange muss ich mit der Versiegelung eines Neuwagen durch Zaino warten? Gibt es da einen Richtwert von dem man sagt die zeit braucht der Lack zum aushärten??


    2. Kann ich das Zaino wenn ich den Härter hinzugebe auch im Winter sprich bei Temperaturen von unter 10 Grad verwenden.Leider hab ich keine große Garage in der man sich genug bewegen könnte um das ganze Überdacht aufzutragen.


    3. Nachdem ich die ganzen positiven Meinungen zu den Foam Guns gelesen habe stellte sich mir eine frage muss ich das Zaino Waschkonzentrat Z 7 mit dem ValetPRO-PH-Neutral-Snow-Foam in der Foam Gun vorher mischen oder sollte man den Foam pur auftragen.


    So das waren erstmal die grundlegenden fragen die ich noch hatte freu mich schon auf die Antworten :)


    Falls noch jemand Tipps zur Lackpflege eines neuen Misanoroten Fahrzeuges hat ich bin für alle Tipps sehr dankbar denn die beiden ibissweißen Fahrzeuge die ich bis jetzt hatte waren bei der lackpflege sehr dankbar.


    Schöne Grüße aus dem derzeit sonnigen Bonn

    Schönen guten morgen der ein oder andere kennt mich vllt noch ich bin hier seit 2008 dabei =)


    Nachdem mein TT Roadster mich jetzt nun knapp 3 jahre treubegleitet hat dachte ich ist es an der zeit für was neues.


    Nun mal ein paar Details zum Fahrzeug:


    S3 Sportback 2.0 TFSI quattro S tronic


    Exterieur Farbe
    Misanorot Perleffekt
    Schwarzes Optikpaket


    Interieur Farbe
    Material: Stoff Trophy/Leder Sitzbezug: korsorot-schwarz-korsorot
    Armaturentafel: schwarz-schwarz Teppich: schwarz Himmel: schwarz


    Sonderausstattung
    Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
    Audi connect
    Bang & Olufsen Sound System
    Dekoreinlagen 3D-Optik schwarz
    Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige
    Glanzpaket Schwarz Audi exclusive
    LED-Scheinwerfer
    Lichtpaket
    Licht-/Regensensor
    MMI® Navigation plus mit MMI® touch
    Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen,
    unten abgeflacht
    Sitzheizung für die Vordersitze
    4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze



    Liefertermin soll Dezember 2013 sein =) ich bin ja mal gespannt =)

    Schönen guten Tag ich hab mal ne kleine frage an euch da mein TT ende Januar an den Händler zurückgeht denke ich im monent doch schwer über den S3 nach deswegen wollte ich mal fragen welche Lackfarbe is das hier in dem video, is das das Misanorot oder eine Sonderlackierung?


    www.youtube.com/watch?v=UHqjpQoGSO0


    Schon mal 1000 dank im Vorraus