Beiträge von stealer

    Ich kann dir nur empfehlen mit der kaputten Scheibe möglichst nicht weiter zu fahren.
    Sollte durch irgendwelche Bodenwellen o.ä. die Scheibe zerbröseln und die Splitter nach außen fallen, kann dies unschöne Macken auf dem Lack hinterlassen (Ist mir selbst schon passiert).


    Grüße
    Steffen

    Hallo
    Wie kann es sein das mein spiegelverstellschalter schon das alu/Chrom hat und die Fensterheber normal schwarz sind ohne das Chrom?


    Die Fensterheber sind beim TT immer schwarz. Hier im Thread geht es um die Facelift-Schalter aus dem R8


    Grüße
    Steffen

    NR. / FORUMSNAME / ANZAHL PERSONEN / NAME DER PERSONEN / BIERGARTEN ja oder nein (vielleicht)
    1. Andy-1001 / 2 Personen / Andy + Julia / Ja
    2. AB-TT 1001/1 Person / Andreas / Nein
    3. TT660 / 2 Personen / Max + ?? / Nein
    4. alterschwede88 / 1 Person / Flo / Nein
    5. Ice-man / 2 Personen / Klaus + Martina / Nein
    6. weißfahrer / 1 Person / Patrick /Nein
    7. stealer / 2 Personen / Steffen + Ina / Nein

    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns!


    Ich komme quasi von der anderen Rheinseite, bin allerdings oft auf Grund meines Studiums in Karlsruhe unterwegs.
    Falls du in KA studierst: Wo und was studierst du denn, wenn ich mal Fragen darf? Vielleicht sind wir uns ja schon an der Uni begegnet ;)


    Grüße
    Steffen

    Ich hab nun zwischen dem Bleckträger und der Verschraubung des Armaturenbrettes Flilz geklebt (siehe rote Pfeile im Anhang Bild).
    Leider hat dies nichts gebracht, aber aus der Richtung kommen die Geräusche meiner Meinung nach schon.
    Hattest du eine andere Stelle gemeint, an der du den Schwamm befestigt hast?


    So hatte ich es auch zuerst. Leider ebenfalls erfolglos. Daraufhin habe ich überall Schaumstoff befestigt/reingedrückt wo es nur ging :D
    Ich habe dann dort wo bei dir diese gelbe Schraube sitzt Schaumstoff in die Spalten gedrückt, außerdem habe ich diesen Metallträger mit dünnen Schaumstoff beklebt (siehe Markierungen beim FOTO).
    Danach war Ruhe. Ob dies auch deine geräuschverursachenden Stellen sind kann ich dir natürlich nicht versprechen.


    Gruß
    Steffen



    Genau so war es bei mir auch. Hatte auch zuerst die Lüftungsdüse und danach die A-Säule verdächtigt, bin aber dann im Forum (weiß nicht ob hier oder bei MT) auf den Tipp mit der Armaturenbrettverkleidung gekommen.
    Anfangs musste ich ein wenig herumprobieren wo genau ich den Schaumstoff platziere, nach zwei drei Versuchen bin ich fündig geworden und siehe da, weg war das Knarzen :hurra:


    Gruß
    Steffen

    Nur das standard RS Lenkrad ist immer komplett gelocht.


    Kann man Oben auf den Bildern auch sehen.


    Danke dir, jetzt bin ich etwas schlauer :up:


    Mich hat das nur verwirrt dass irgendwann hier im Thread vom competition-Lenkrad die Rede war, obwohl es ja anscheinend das normale s-line Lenkrad ist.



    Gruß
    Steffen

    Okay. Wenn ich richtig liege dann:
    - TT normales Lederlenkrad: glatt
    - TT s-line int.: teilweise gelocht
    - TTS: glatt
    - TTRS: komplett gelocht
    - s-line competition: ?komplett gelocht?


    Sorry wenn ich mich da grad ein wenig doof dran stelle :rolleyes:


    Gruß
    Steffen

    Ok danke, also das finde ich ziemlich besch**** dass im TTS dieses glatte Lenkrad verbaut wird :spinnen:
    Rein aus interesse: Gibt es auch einen Unterschied bei der Dicke zwischen dem gelochten s-line Lenkrad und RS Lenkrad?


    Gruß
    Steffen

    Irgendwie bin ich jetzt verwirrt :denken:


    Selbst mein "normaler" TT s-line hat das teilweise gelochte Lenkrad. Und der S hat das nicht? Wie sieht das denn aus? So wie das beim "nackten" TT?
    Das wäre ja echt mal ein Witz, das Teil ist echt nicht schön...
    Bitte um Aufklärung ;)


    Gruß
    Steffen

    Ob die "Garantie" bei jedem Audi/VW Händler greift weis ich jetzt nicht genau. Ich vermute nicht, da diese ja nicht wie beim Neuwagenkauf eine 2 jährige Gewährleistungspflich des Herstellers ist, sondern vom Autohaus selbst ausgeht.


    Rein rechtlich gesehen, ist der Ort der Nachbesserung auch der Ort des Kaufvertragschlusses (Grob gesagt, genaueres §269 BGB)


    Dabei hat der Verkäufer die anfallenden Kosten zu tragen:
    Zitat §439 II BGB "Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen."


    Natürlich kann der Verkäufer dir dann sagen, dass du deinen Wagen auch bei einer anderen Werkstatt reparieren lassen kannst. Aber falls er darauf besteht die Arbeit selbst zu übernehmen, dann muss er auch die o.g. Kosten tragen.



    Gruß
    Steffen

    Brutal ist hierfür wohl echt das passendste Wort :up:


    Habe zuerste nur (mit noch verschlafenen Augen) den Digitaltacho betrachtet... und dachte: hmm, irgendwie nicht sooo schnell :denken: bis mir bei 100 aufgefallen ist: 4. Gang... aaah das sind Meilen :ohmann:
    Sollte irgendwann etwas weißes an mir vorbeischießen, weiß ich dass du es warst :D


    Gruß
    Steffen

    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :hallo:


    Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer! Sollte mal wieder ein Treffen hier in der Nähe sein trifft man sich bestimmt mal, Monnem ist nur paar km von mir entfernt,
    allerdings wohne ich auf der anderen (schöneren) Rheinseite :rock:


    Grüße aus der Pfalz,
    Steffen