bei 2,5 to brauchst schon > 900PS, sonst bist ja permanentes Verkehrshinderniss
Und einen Anker den man hinten raus werfen kann.
Der LKW muss ja auch mal zum stehen kommen.
bei 2,5 to brauchst schon > 900PS, sonst bist ja permanentes Verkehrshinderniss
Und einen Anker den man hinten raus werfen kann.
Der LKW muss ja auch mal zum stehen kommen.
Das kann nicht zusammen hängen.
Die Lenkung wird mit Hydraulikpumpe unterstützt und der BKV mit Unterdruck.
Alles klar, werde ich morgen mal machen.
Hier sieht man was ich damit gemeint habe.
ZitatHeute bei der Autobahnauffahrt ist es wieder passiert, starke Rechtskurve fast schon ein U-Turn, nicht immer aber oft genau an dieser Stelle geht die Lampe an. Man mag denken ok es macht Sinn, weil der Körper ja sich dann nach links drückt genau auf den AIrbag drauf, aber wie gesagt, ich hab in jegliche Richtung Druck auf den Airbag simuliert nichts...
Die Suche wird wohl eine schwierige Nummer.
Gerade bei so was interpretiert man oft viel hinein.
Ich würde ein Airbag Messhilfe oder (Laser nr 6323) statt dem Airbag anschließen tritt dann der Fehler nicht mehr auf kann es ja nur der Airbag sein.
Danke für den Tipp, ich mach mich mal schlau was das bedeuten kann.
Wie versprochen Aufschlüsselung Statuscode:
1xxxxxxx Warnungsindikator an
x1xxxxxx Test für diesen Überwachungszeitraum beendet
xx1xxxxx Test ergab Fehler seit dem letzten Löschen
xxx1xxxx Test seit dem letzen Löschen nicht beendet
xxxx1xxx bestätigter DTC
xxxxx1xx schwebender DTC
xxxxxx1x Test fehlerhaft in diesem Ausführungszeitraum
xxxxxxx1 Aktiver Fehler
Danke für den Tipp, ich mach mich mal schlau was das bedeuten kann.
Das kann ich morgen einstellen wird aber nicht helfen weil es ja nur der Status ist.
Wenn du den Stecker und die Kabel unter dem Sitz geprüft hast und nix zu finden ist dann Prüf mal die Kabel Durchführung von der Fahrertür oft ist da ein Kabelbruch oder die Isolation ist gebrochen.
Die Antwort einiger dieser Fragen steht ja im Fehlerstatus 10100111
Servus, habe ich tatsächlich schon probiert während alles an war am Kabel und an der Kupplung rum gespielt sogar leicht dran gezogen, sitzt alles bomben fest und ist auch nichts angegangen.
Kabelbruch schließe ich aus, da wenn ich den Fehler lösche er manchmal nach 5km wieder kommt oder nach 500km.
Interessant zu wissen wäre eig. ob die Fehlermeldung den Fehler nur bis zur Kupplung anzeigt, ist ja aber technisch nicht möglich oder, es könnte ja sein das bis zur Kupplung also vom Sitz kommend alles i.O. ist und danach unter dem Teppich an der Karosserie entlang das Problem ist. Ich habe mir überlegt, ein Airbagstillegungskit zu nutzen, wenn ich diesen Anstecken würde und der Fehler würde trotzdem nochmal kommen dann muss es der Weg unter dem Teppich ab der Kupplung sein, bin jedoch nicht fündig geworden.
Wie zur Hölle macht man bei sowas eine Fehlersuche...?
Hallo,
ich möchte dir nicht zu nahe treten aber wenn ich das lese dann hast du keinen blassen Schimmer was du da tun musst.
Der Fehler heißt ja "N199 Kurzschluss nach Masse" das ist der Fehlerhinweis wo man anfängt den Fehler zu suchen.
Masseschluss bedeutet, die Leitung, die den Verbraucher , hier die positive Spannungsversorgung des N199 liegt auf Karosseriemasse.
Die Spannungsversorgung wird in dem Fall mit 0 Volt gemessen und das STG generiert den Fehlereintrag "Kurzschluss nach Masse".
Ist das Schadensereignis vorhanden, muss die Leitung aus dem Stromkreis getrennt werden, erst dann ist eine Masseschlussprüfung mit einem Widerstandsmessgerät durchführbar und auch erst messtechnisch möglich.
Da du mit Sicherheit keine Sachkundenachweis für Airbag und Gurtstraffer (BAM nach § 5 SprengG) hast solltest du in eine vernünftige Werkstatt fahren die weiß was sie tut.
Da ich alle Teile für den Umbau gebraucht für unter 80€ bekommen habe und mir nur das Kabel fehlt, sehe ich ehrlich gesagt nicht ein für ein einfaches Kabel 25€ zu zahlen, denn soviel kostet dieses einzeln. Kannst du mir eventuell sagen, welche Pins und welches Kabel (ohne Pins) genau du dafür benutzt hast?
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wenn überhaupt ist nur eine Ader zu legen und die kostet niemals 25,-
Und wo die im Stecker vom MSG eingepinnt wird hängt vom verbauten Motor (MKB) ab.
Ich würde erst mal prüfen ob der PIN im MSG frei ist bevor ich mir Gedanken über eine Leitung machen würde.
Bleibt also nur der reguläre Weg über den Händler bzw der Kauf bei den diversen freien Anbietern.
Das habe ich nicht gesagt oder geschrieben.
Wenn ich es richtig verstehe, kann ich trotz vorhandenem Kartenupdate 2024 und der aktuellen MMI Version MHI2_ER_AU43x_P5098_MU1339 nichts davon verwenden solange mein MMI nicht für neues Kartenmaterial und der Code für die Updates von 0230001e auf eine neuere Version frei gegeben wurde (egal ob legal oder halblegal).
Ich bin für jede Info dankbar.
Ja das siehst du genau richtig.
Im MMI muss der passende Freischaltkode vorhanden sein um Updates einzuspielen.
Mal hier rein schauen.
Danke für die schnelle Antwort
Der Klimakompressor ist 2019 neu reingekommen. Die kupplung ist dran.
Die kühlleistung ist ja nicht langsam schwächer geworden ist von jetzt auf gleich komplett weg gewesen.
Wenn die von jetzt auf gleich ganz weg ist dann würde das zur Magnetkupplung passen.
Dann sollt man auf alle Fälle schauen ob sie angesteuert wird bzw anzieht.
Ansonsten muss man richtig in die Fehlersuche einsteigen.
Also erst mal prüfen ob richtig befüllt.
Dann den Druckschalter prüfen.
Dann prüfen ob das Lüfter STG i.O. ist und richtig schaltet.
Dann in den MWB prüfen ob eine Kompressorabschaltbedingungen vorliegt und wenn ja welche.
Hi habe genau das gleiche Problem. Das Steuergerät habe schon gewechselt ne Probefahrt gemacht dann mal angestellt nach erneuerten starten hat die Klimaanlage nicht mehr gekühlt??
Wo ran kann das liegen??
Mfg
Wenn wir von einem 8N reden würde als erstes mal prüfen ob die Magentkupplung noch da ist und ob sie anzieht.
Die kann man mir der Stellglieddiagnose ansteuern dann hört man ob sie anzieht.
Die KW Streetkomfort Fahrwerke gibt es nicht für den TTRS 8S Facelift!
Das glaube ich gerne, da würden auch bestimmt so gut wie keine Kunden für finden.
Wer Komfort sucht kauft in der Regel keinen RS.
Komfort und TTRS das schließt sich ja praktisch aus.
kw hat ja extra für solche Fälle das Programm Street Comfort im Angebot.
KW Street Comfort Gewindefahrwerk | KW suspensions
Aber Versuch macht klug.
Danke, das erklärt es, im 8S gibt's den nicht mehr
Nein da gibt es keinen Filter mehr.
Aber es kann Sinn machen die Pumpe zu ziehen und das Sieb vor der Pumpe zu reinigen bzw zu ersetzten.
Da gibt es von VAICO z.B. einen Satz
Mein VAG-Händler kann angeblich den original Filter nicht bestellen, hat jemand vielleicht eine Teilenummer oder Link, wo ich den bestellen kann?
Für welche Haldex?
Der 8S hat ja die Haldex 5 und somit keinen Filter mehr.
Ja Fehlerspeicher ist immer das erste was man machen muss.
Wenn es ein 180 oder 150 PS ist dann machen es Sinn man die Kabel zu den Zündspulen zu kontrollieren.
Die haben im Gegensatz zum 225 PS keinen Hitzeschutz und die Isolierung bricht gerne mal.