Der Soundgenerator ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich glaube meine AGA übertönt den
War das erste, was bei meinem auf 0% gestellt wurde
Ich glaube das werde ich auch mal machen.
Der Soundgenerator ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich glaube meine AGA übertönt den
War das erste, was bei meinem auf 0% gestellt wurde
Ich glaube das werde ich auch mal machen.
Alles anzeigenIce-man da du Scheinbar noch keine edel01 gefahren bist kannst du doch dazu nichts sagen.
Eine dumpf klingende Anlage kann eine höhere DB Zahl haben und leiser klingen, als eine blecherne schreiende Anlage.
Mit Klappe zu ist die Anlage flüsterleise, sogar leiser wie Serie Klappe zu.
In Kombinationen wurden dort mehrere Sachen gemessenund auf einem abgesperrten Stück die Lautstärke Messungen durch die Dekra gemacht.
Man kann immer alles anzweifeln, aber wenns offiziell die Dekra macht, wird das sicher passen..
Ich würde mich eher fragen wie eine Grail Anlage eine ECE bekommt und so schweine Laut ist.. Und klingen tut sie bei Klappe offen auch nicht toll, da nur rohr ab kat
Es geht mir nicht darum welche Anlage besser klingt, darüber entscheidet eh der eigene Geschmack.
Es ging eher darum wie Edel01 es hinbekommt überhaupt eine dB Erhöhung für ihre Anlagen Eingetragen zu bekommen, vor allem wenn ich da mit Sachen am Fahrzeug von Tuner X ankomme, wie Leistungssteigerung oder eine anderen Ansaugung.
Ich habe mich halt darüber nur gewundert, weil die meisten Tuner wenn ich da mit etwas von einem anderen Tuner am Auto komme, Ansaugung, Leistungssteigerung usw. es nicht hinbekommen oder gleich ablehnen das ganze dann mit z.B. ihrer AGA in Kombination abzunehmen und einzutragen.
P.S. hatte eine Edel01 Downpipe in meinem alten TTS...schon vergessen
Alles anzeigenIch habe jetzt mit HP und BTM telefoniert.
Deren Anlage geht nicht mit Eintragung solange ich noch die APR Stage 1 drauf habe.
Leistungssteigerung und Abgasanlage mit TÜV ohne Probleme nur von einem Anbieter.
Genau die gleichen Aussagen werden alle Anbieter , wenn man das Ganze legal und seriös angeht auch machen!
Bleibt für mich also nur die APR/ Stoll Anlage.
Falls ich mich zur einer anderen Abgasanlage entscheide, werde ich dann bei APR bleiben.
Allerdings werde ich wohl erstmal die wichtigeren Komponenten (APR LLK und APR Turboinlet ohne Pilz) verbauen lassen.
Genau so kenne ich das auch, es muss alles von einem Anbieter sein vor allem mit einer eingetragenen dB Erhöhung. Und soviel ich weiß macht Edel01 nur Abgasanlagen und keine Leistungssteigerung.
Über leg dir bitte noch mal ob du nicht lieber eine Edel01 nimmst.
Dort muss dann ebenfalls alles in Kombi geprüft werden vor Ort. Ein Kollege war jetzt erst wieder dort. DB Erhöhung auf 113DB.
Ebenfalls sagte der Kollege das er die BTM hatte und die Anlage ihm vom Klangbild her viel zu laut war.
Also ich kenne eine eingetragene dB Erhöhung eigentlich nur in Verbindung mit einer Leistungssteigerung. Das nur eine lautere AGA mit einer dB Erhöhung eingetragen wird ist mir Neu. Aber mal ehrlich 113 dB und damit ständig herum Fahren müssen das geht doch auch auf den Sack. Diese dB Erhöhung ist genau der Grund warum ich mit einer Leistungssteigerung auf 650 PS noch hadere, da ich es an meiner AGA mag, das es auf längeren Strecken auch "Leise" geht.
Gerade wenn ich als Beamter keine Ahnung habe sollte man NICHTS raushängen lassen. Aber ich gebe dir Recht Deppen gibt es überall.
Das Problem ist nur, der Rennleitung ist das auch scheißegal was du sagst. Erst recht wenn du denen so pampig kommst.
Wenn die da Bock drauf haben zweifeln die das einfach an und legen dein Auto still....weg ist er 😉
Da kannst du 10 Mal recht haben und auch hinterher bekommen, aber erstmal ist dein Auto weg und du musst Zeit und Geld investieren.
Das mir das scheißegal ist was die anzweifeln heißt doch nicht das ich denen pampig komme. Und sagen musst du gar nichts.
Die müssen einen begründeten Verdacht haben wenn sie dir das Auto stilllegen und nicht nur einfach Bock drauf haben.
Und glaube mir die verdienen sich ihre Sterne nicht damit das sie ohne Grund ein Auto stillgelegt haben und eine Anzeige dafür kassieren. So werden sie bei der nächsten Beförderung übergangen und das wollen die auch nicht.
Kein Beweis in einer Kontrolle, dass deine Teile auch wirklich vom Hersteller und kein Nachbau sind.
Ich glaube ihr leidet alle an Verfolgungswahn. Mir persönlich ist das scheißegal was die Rennleitung anzweifelt, wenn alles korrekt ist. Würde von mir geben die Herrn Beamten /in jedenfalls bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige hageln.
Ja bei mir auch. Allerdings bringt dir das ja nichts, wenn du die Nummern auf den Teilen nicht wiederfindest 😅
Zumindest haut es dir über die Teilenummer Abfrage auch ein Bild raus.
Bei mir ist im Fahrzeugschein jedes einzelne Teil mit Teilenummer eingetragen.
BAUSAU gefällt mir besser
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten
AUDI.SPORT KAROSSERIEBAUSAU
Sorry, soll heißen AUDI.SPORT KAROSSERIEBAUSATZ
Mit Karosserieumbau ist der AUDI.SPORT KAROSSERIEBAUSAU gemeint.
Es wurde beides miteinander begutachtet und abgenommen.
Frage: bist du Dir sicher, dass Du 255er Reifen und 15er Platten bei der Abnahme montiert waren und keine Änderung an den Kotflügeln stattgefunden haben?
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Bei meinem TTS stehen die 255 er Räder mit bereits 10mm Platten im 50 Grad Winkel nach hinten um ca. 5mm über. Nach meiner Info nicht zulässig. oder täusche ich mich da?
Da waren noch nie andere Räder drauf als die Originalen 255/30 auf 9x20und ich kann dir versichern das da nichts streift.
cs_ Lass doch endlich diesen Mist Prüfern zu Unterstellen das sie sich Nicht an Recht und Ordnung halten. Klar gibt es schwarze Schafe, aber die Arbeiten bestimmt nicht für ein großes renommiertes Autohaus.
Wenn du wieder auf das was ich geschrieben habe Bezug nimmst. Ich kann es dir nicht Sagen ob an meinem Fahrzeug Änderungen vorgenommen wurden, da ich auch nicht weis was geändert werden müsste. Ich habe geschrieben soweit ich sehe wurde nicht geändert.
Man müsste das hinten mal in der Senkrechten betrachten. Die PP haben auf die Bewertung keinen Einfluss. Scheint mir schon so, als könnte das Profil tatsächlich zu weit rausstehen. Aber anhand der Bilder nicht sicher zu beurteilen.
Mein Fahrzeug bekam im September 2022 bei Audi Feser in Schwabach den Audi Karosserieumbau und wurde in einer komplett Abnahme beim TÜV Süd inkl. der Spurplatten begutachtet. Ich zweifle da bei der Abnahme nichts an. Was hätte ein Autohaus oder TÜV davon was einzutragen was nicht OK wäre.
danke - hast Du den Eintrag ohne Änderung an der Karosserie bekommen?
Ich habe das Auto vom Händler mit den Spurplatten gekauft.
Habe aber jetzt noch mal geschaut. So weit ich sehe ist da nichts bearbeitet. Reifen die drauf sind, sind Pirelli P Zero. Die Reifen stehen hinten schon weit raus, wird aber da von den Seitenteilen der Performance Parts verdeckt.
Sind von H&R. Google einfach nach den Kennzeichnungsnummern.
Das ist die Eintragung im Fahrzeugschein zu den Distanzscheiben
H&R DISTANZSCHEIBEN AN ACHSE I (DICKE 10MM; KENNZ.: 2055573A) U. AN ACHSE 2 (DICKE 15MM; KENNZ.: 3055571) ZUL.FÜR ALLE SERlENM. RAD-/RElFENKOMBlNATlONEN, VERW. V. SCHNEEK. HIERBEI NICHT ZULÄSSIG
ca. 50000 KM mit ET42
Hatte auf dem TTS keine Spurverbreiterungen sondern Felgen mit ET 42 .... kommt auf das gleiche raus wie Felgen mit ET52 und 10 mm Spurverbreiterung.