BAUSAU gefällt mir besser
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten
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AUDI.SPORT KAROSSERIEBAUSAU
Sorry, soll heißen AUDI.SPORT KAROSSERIEBAUSATZ
Mit Karosserieumbau ist der AUDI.SPORT KAROSSERIEBAUSAU gemeint.
Es wurde beides miteinander begutachtet und abgenommen.
Frage: bist du Dir sicher, dass Du 255er Reifen und 15er Platten bei der Abnahme montiert waren und keine Änderung an den Kotflügeln stattgefunden haben?
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Bei meinem TTS stehen die 255 er Räder mit bereits 10mm Platten im 50 Grad Winkel nach hinten um ca. 5mm über. Nach meiner Info nicht zulässig. oder täusche ich mich da?
Da waren noch nie andere Räder drauf als die Originalen 255/30 auf 9x20und ich kann dir versichern das da nichts streift.
cs_ Lass doch endlich diesen Mist Prüfern zu Unterstellen das sie sich Nicht an Recht und Ordnung halten. Klar gibt es schwarze Schafe, aber die Arbeiten bestimmt nicht für ein großes renommiertes Autohaus.
Wenn du wieder auf das was ich geschrieben habe Bezug nimmst. Ich kann es dir nicht Sagen ob an meinem Fahrzeug Änderungen vorgenommen wurden, da ich auch nicht weis was geändert werden müsste. Ich habe geschrieben soweit ich sehe wurde nicht geändert.
Man müsste das hinten mal in der Senkrechten betrachten. Die PP haben auf die Bewertung keinen Einfluss. Scheint mir schon so, als könnte das Profil tatsächlich zu weit rausstehen. Aber anhand der Bilder nicht sicher zu beurteilen.
Mein Fahrzeug bekam im September 2022 bei Audi Feser in Schwabach den Audi Karosserieumbau und wurde in einer komplett Abnahme beim TÜV Süd inkl. der Spurplatten begutachtet. Ich zweifle da bei der Abnahme nichts an. Was hätte ein Autohaus oder TÜV davon was einzutragen was nicht OK wäre.
danke - hast Du den Eintrag ohne Änderung an der Karosserie bekommen?
Ich habe das Auto vom Händler mit den Spurplatten gekauft.
Habe aber jetzt noch mal geschaut. So weit ich sehe ist da nichts bearbeitet. Reifen die drauf sind, sind Pirelli P Zero. Die Reifen stehen hinten schon weit raus, wird aber da von den Seitenteilen der Performance Parts verdeckt.
Sind von H&R. Google einfach nach den Kennzeichnungsnummern.
Das ist die Eintragung im Fahrzeugschein zu den Distanzscheiben
H&R DISTANZSCHEIBEN AN ACHSE I (DICKE 10MM; KENNZ.: 2055573A) U. AN ACHSE 2 (DICKE 15MM; KENNZ.: 3055571) ZUL.FÜR ALLE SERlENM. RAD-/RElFENKOMBlNATlONEN, VERW. V. SCHNEEK. HIERBEI NICHT ZULÄSSIG
ca. 50000 KM mit ET42
Hatte auf dem TTS keine Spurverbreiterungen sondern Felgen mit ET 42 .... kommt auf das gleiche raus wie Felgen mit ET52 und 10 mm Spurverbreiterung.
So lange habe ich das Auto noch nicht das ich da eine Aussage machen könnte.
Bei meinem verkauften TTS 8j bin ich 11 Jahre mit Felgen ET 42 gefahren und hatte auch keine Schäden.
Bei mir sind bei Serienbereifung (255/30R20 auf 9.0x20 ET52.0) H&R Distanzscheiben in der Breite 10 mm Vorne und 15 mm Hinten verbaut und Eingetragen.
Willkommen im Forum. Schönes Auto. War bestimmt nicht einfach einen halbwegs guten Wagen zu finden. Wie viel Kilometer hat er runter, wenn man Fragen darf.
Hatte auch über 11 Jahre einen Misanoroten TTS 8J
Ice-man NIEMALS haben die dir das so gesagt...
Ich muss doch hier nicht Lügen, das ganze ist doch auch schon 12 Jahre her.
Als ich sie 2019 angerufen habe war die Entschuldigung sie hätten nicht gewusst das, das Fahrzeug Leistungsgesteigert war. Habe ich ihnen aber gemailt mit Anhang Fahrzeugschein.
Ich will die Arbeit und die Qualität von Edel01 nicht schlecht Reden. Es ist damals halt einfach dumm gelaufen, wo das Missverständnis lag weiß ich nicht.
warum illegal ?
War eine Downpipe mit E-Zulassung, hätte aber in Verbindung mit der Leistungssteigerung und der bereits verbauten Milltek AGA ab KAT welche schon eintragen waren nochmals insgesamt abgenommen und eingetragen werden müssen.
Von Edel01 wurde mir, obwohl ich mehrmals gefragt habe ob es nicht abgenommen werden müsste gesagt, eine Abnahme ist nicht nötig da die Downpipe eine E-Zulassung hätte.
Kenne aber bis jetzt keinen die durch meine Empfehlung bei Edel01 waren, der gesagt hat ist nicht dolle.
War immer alle begeistert.
Hatte von Edel01 in meinem TTS eine Downpipe.
Allerdings bin ich wegen Edel01 6 Jahre mit einem illegalen Auto rum gefahren.
Ich hatte an der original RS-Sport AGA das ASR Klappenmodul verbaut.
Es macht bei geöffneter Klappe klar einen besseren Klang vor allem im unteren Drehzahlbereich,
aber es wird mit dem Klappenmodul nicht exorbitant lauter.
Im Moment habe ich die AGA von BTM Turbo verbaut.
Die BTM AGA ist gegen der originalen AGA auch anders gesteuert.
Bei geschlossener Klappe steuert die ähnlich original, kommt man über eine gewisse Drehzahl oder Gaspedalstellung geht sie auf.
Bei geöffneter Klappe, egal ob über manuelle Taste oder Fahrprofil, ist die Geschwindigkeitsgesteuert und nur zwischen ca. 30 - 65 Km/h geschlossen, sonst immer 100% auf.
Das ASR Klappenmodul war am Anfang auch noch zusätzlich mit verbaut das habe ich aber wieder ausgebaut, das braucht man auch nicht mehr.
Das war aktiviert zwischen 30 - 65 Km/h (Ortsdurchfahrt) viel zu laut und nur noch Krank.
Da die BTM AGA eh schon anders klingt als die Original RS-Sport AGA bist du damit sicherer Kandidat für eine Polizeikontrolle, ist dann noch das ASR Klappenmodul verbaut hängt die Karre am Hagen egal ob das Modul aktiviert war oder nicht.
Zur Beachtung: Das ASR Klappenmodul hat keine Zulassung in der StVO.
Man sollte sich darüber im klaren sein was passieren kann.
Fazit, will man am Klang legal was ändern kommt man an einer AGA z.B. Grail, BTM … usw. nicht vorbei.
In meinem Audi A4 war das Steuergerät vom Soundsystem defekt. (glaube Audi wollte ca. 1200 oder 1300€). Ich habe damals mit der Teilenummer vom Steuergerät im Internet nach einem gesucht und bei einem Deutschen Autoverwerter eines mit der gleichen Teilenummer für 330€ gefunden. Muss nach Einbau natürlich beim Freundlichen codiert werden. Bei Steuergeräten aus dem Ausland wäre ich vorsichtig.
P.S. eine Vorstellung von Dir wäre hier im Forum bestimmt gerne gesehen.
Ich habe bei meiner Garage 2 Streifen Moosgummi 5x3x40 cm an das Garagentor geklebt.