Beiträge von staRS

    Bezüglich der Unauffälligkeit bin ich ganz deiner Meinung!
    Mit geht es eben darum, dann wenn man mal einen Unfall hat, das Teil auch eingetragen ist.
    Beim
    einem kleinen LLK fällt das ja nicht (so) auf, aber bei den Großen wo die
    halbe Stoßstange getauscht wird und es sich eventuell um ein "tragendes"
    Teil handelt, finde ich das nicht ganz ohne.

    Als ich heute bei meinem Felgen-/Reifenhändler war, wollte ich Infos für
    die 9x19 und 8,5x20 Felge haben in Kombination mit Sommerreifen.
    Die 9x19 Felge hat ein Gutachten, die 8,5x20 hingegen nicht.
    Begründung von OZ war, dass die Felge nich schmaler sein darf/kann/...als die Originalen.
    Da
    ich ja von einigen weiß, dass sie 8,5x19 fahren, dachte ich es sei kein
    Problem die 8,5x20 drauf zu machen. Ist ja schließlich nur 1" größer.
    Das man die 8,5x19 fahren darf stimmt auch, aber nur in Verbindung mit M+S Reifen.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Auswirkungen Sommerreifen auf einer schmaleren Felge haben?
    Besteht ein Risiko bei hohen Geschwindigkeiten oder schnellen Kurvenfahrten, wenn man eine 8,5er fährt?
    Einige
    haben/hatten ja 8,5x20 Felgen montiert, wie habt ihr diese eingetragen
    bekommen und musstet ihr dadurch Einschränkungen in Kauf nehmen?
    (die Fragen sind auf die Sicherheit bezogen und nicht auf die Performance/das Gewicht/usw.)

    So, zu guter Letzt melde ich mich auch noch zu Wort nach dem ich seit Sonntag komplett krank war.


    War
    ein klasse Tag, vorallem die Anreise mit Hung hat viel Spaß gemacht und
    mir auch gleich noch aufgezeigt was ich noch alles zu tun habe
    Viele neue Leute kennen gelernt und Eindrücke gesammelt, genau das was ich erwartet habe!
    Vielen Dank an die Orga!


    Thomas,
    sry das ich mich noch nicht gemeldet habe bezüglich der Lippe! Werde
    sie aber nicht brauchen, habe mit meinem Lackierer geredet und es ist
    kein Problem das Alupaket zu beschichten!
    Danke aber für das Angebot!

    Hallo und herzlich Willkommen!
    ...und trotzdem macht der RS3 riesig Spaß. Bei mir war es ähnlich, wer einmal den 5 Zylinder unterm hintern hatte will das Teil selber auch haben :D
    Die Schaltwippen sehen übrigens klasse aus!
    Wenn du Lust hast kannst du am Samstag auch mal in Wernau vorbei schaun, da treffen sich ein Paar beim Leistungsprüfstand (gibt auch Thread hier).


    Viel Spaß heir!

    Andi: Cool das du kommst, wird sicher nett werden :D


    @Hung: Nein, du fährst die A8 Richtung München und dann die Ausfahrt Nürtingen runter in Richtung Göppingen.
    Wenn du über die Theo möchtest musst du dich durch ganz Stuttgart kämpfen, kostet nur Zeit und vorallem nerven ;)
    Auf dem Heimweg könnte man es sich überlegen, ansonsten ist da tagsüber auch nicht viel los.

    Wird wahrscheinlich alles zweckmäßig sein, nicht mehr und nicht weniger!
    Nur auf die Nummernschildhalter und die Trägerplatte vorne hätte man verzichten können, würde auch nochmal ein paar Gramm bringen :rolleyes:

    Ist die AGA 2-flutig aufgebaut (wie die originale) oder ist nur noch ein "großes" Rohr drunter?
    Welche Kat(s) sind verbaut?


    Gibts Bilder von der AGA?


    (kannst mir gerne auch eine PN schreiben) :)

    Kennzeichendiebstahl ist generell einfach.
    Wenn sie geschraubt sind geht es max. 1min länger als bei den ATU Dingern. Wenn einer das Teil haben will bekommt er es auch, also von dem her ist das Latte wie man es besfestigt.
    Wer ein kurzes Kennzeichen hat und es optisch einigermaßen schön haben will, kommt beim TTRS nicht an diesen Clips vorbei, außer man kürzt die Platte oder Schraubt es direkt.

    Klasse TT und geiler Sound!!!
    ...und für ein Schimpanse auch verdammt schnell, zumindest schneller als die Affen mit den Handschaltern :rolleyes:


    Was hast du denn für eine AGA verbaut (wie ist sie ausgebaut) und wie die Ansaugung optimiert?

    Auf nächste Saison hin würde ich eventuell die OZ Ultra in 8,5x20 ET45 drauf machen. Hab da auch ein Angebot mit einem 235er Reifen.
    Ist davon eher abzuraten (mal abgesehen vom Gewicht her) oder kann man das bedenkenlos drauf machen? Auch wenn man mal schnell fahren möchte und ein wenig Kurven jagen geht?