Michelin PSS wäre meine erste Wahl gewesen, aber den gibt es in der entsprechenden Größe leider nicht

Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen
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Der Hankook S1 Evo2 hat eine super Performance, gleichzeitig stimmt der Abrollkomfort.
Allerdings hat er eine wirklich bescheidene Haltbarkeit.
Nach inzwischen 6 verschlissenen Reifen in 22tkm mein Fazit:
Traumreifen der ins Geld gehtGruss TT-R
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Wie bekommt man beim Quattro einen Reifensatz nach ~3600km verschlissen
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er schreibt 6 verschlissene Reifen, nicht Reifensätze
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Ausserdem hab ich nen Frontler, allerdings mit ca. 400Nm
Gruss TT-R
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Also Vorderreifen ~11t km und Hinterreifen ~22t km
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eher weniger Haltbarkeit auf der VA und mehr an der HA. Nutze aktuell, um die 22tkm dieses Jahr voll zu machen, den Satz Hinterräder vorne...
Es waren so ca. 9tkm auf der VA.
Wobei ich auch den alten S1 und den CSC3 auf der VA in 10-12tkm platt hatte
Ohne Ampelrennen oder ausgeschaltetes ESP/ASR, ich fahre eben viel und gerne Berge und Pässe, und da(s) halt stramm. -
Auf nächste Saison hin würde ich eventuell die OZ Ultra in 8,5x20 ET45 drauf machen. Hab da auch ein Angebot mit einem 235er Reifen.
Ist davon eher abzuraten (mal abgesehen vom Gewicht her) oder kann man das bedenkenlos drauf machen? Auch wenn man mal schnell fahren möchte und ein wenig Kurven jagen geht? -
Fürs Kurvenjagen ist ein 235er Reifen aufm TT das falsche. Da gehört ein breiter Reifen drauf der auch mal ein par Querkräfte übertragen kann.
Grundsätzlich würde ich beim RS nicht unter 9" Felgenbreite gehen, so Kopflastig wie der schon von hause aus ist.
Und auf e 9" Felge kannste auch nen 255er Reifen draufziehen. -
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Danke für die Antwort!
Hat hier jmd auch schon selber Erfahrungen damit gesammelt oder fährt diese Kombination (8,5x20 ET45 mit 235er Reifen)? -
- Offizieller Beitrag
Grundsätzlich würde ich beim RS nicht unter 9" Felgenbreite gehen, so Kopflastig wie der schon von hause aus ist.
Und auf e 9" Felge kannste auch nen 255er Reifen draufziehen.
Grundsätzlich kann man das so nicht sagen, hier fahren einige 8,5J mit 'nem 245/35 19 auf dem TTRS, mit einem ordentlichen Reifen und Fahwerkssetup funktioniert das top.Darunter und vor allem auf ein 235er würde ich nie gehen!
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Werde heute bzw. morgen mal versuchen 8,5x19 ET32 vom A5 zu montieren
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Das müsste passen.
Gruß
Gesendet von meinem GT-I9100
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- Offizieller Beitrag
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Stimmt, breiter als 235 wird's schwierig, selbst mit Knubbelbearbeitung :p
Gruss TT-R
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Grundsätzlich kann man das so nicht sagen, hier fahren einige 8,5J mit 'nem 245/35 19 auf dem TTRS, mit einem ordentlichen Reifen und Fahwerkssetup funktioniert das top.Darunter und vor allem auf ein 235er würde ich nie gehen!
Schon mal gefahren/ausprobiert?
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Ja reifen muss 235 /225 sein, dann passt es
Gesendet von meinem GT-I9100
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- Offizieller Beitrag
Schon mal gefahren/ausprobiert?
Würde ich auch nie wollen bzw. machen, schmaler als die Reifenbreite ab Werk(in dem Fall 245er) kann nur Performance sprich Traktionseinbuße bringen und macht für mich absolut null Sinn!
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Wenn du von der traglast hinkommst, spricht nichts gegen einen schmaleren reifen. Ist evtl weniger schwammig, da größerer Querschnitt bzw breitere Reifen eher zum schwammigen bzw. komfortablen Fahrgefühl beitragen. Zu schmal sollte es aber auch nicht sein. Nur wenn es rein um die Optik geht.
Gesendet von meinem GT-I9100
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- Offizieller Beitrag
Wenn du von der traglast hinkommst, spricht nichts gegen einen schmaleren reifen. Ist evtl weniger schwammig, da größerer Querschnitt bzw breitere Reifen eher zum schwammigen bzw. komfortablen Fahrgefühl beitragen. Zu schmal sollte es aber auch nicht sein. Nur wenn es rein um die Optik geht.
Gesendet von meinem GT-I9100
Nimm's mir nicht übel aber das ist absoluter Schwachsinn, was Du da schreibst :geschockt: :geschockt: :geschockt:
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