• Globale Markenkampagne verdeutlicht Markenstrategie von Audi
  • Neuer Leitspruch „Future is an attitude“ für künftige Kampagnen
  • Henrik Wenders, SVP Marke Audi: „Mit unserer geschärften Markenstrategie definieren wir Vorsprung zeitgemäß und richten uns zukunftsfähig aus.“

Audi definiert „Vorsprung“ neu und stellt den Menschen mit seinen Werten und Bedürfnissen in seiner nachgeschärften Markenstrategie in den Mittelpunkt. Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Design sind weiter die zentralen Themen. Die neue globale Markenkampagne mit dem Leitspruch „Future is an attitude“ verdeutlicht die Transformation hin zur nachhaltigen und digitalen Premiummobilität. Zudem wird die überarbeitete Corporate Identity erstmals global sichtbar.

auch Visionsfahrzeuge wie der Audi AI:ME und der Audi Q4 Sportback e-tron concept. Diese stehen für die Innovationskraft der Marke. Als Protagonisten verkörpern Audianer wie zum Beispiel Audi Design Chef Marc Lichte authentisch die Audi Haltung.

Unter dem Leitspruch „Future is an attitude“ bündelt Audi künftig die weltweiten Marketing-Maßnahmen. Dabei berücksichtigt die globale Kampagne kulturelle und länderspezifische Bedürfnisse. Vorsprung durch Technik bleibt der Markenclaim. Für die kreative Umsetzung zeichnet sich die Hamburger Agentur thjnk verantwortlich. Ausgespielt wird die Kampagne in allen Kommunikationskanälen, von TV bis hin zur digitalen Plattform. Auf der neu eingeführten Website progress.audi werden alle Kampagneninhalte zusammengeführt und dem Nutzer weiterführende Hintergrundgeschichten angeboten.

Im Rahmen der neuen Markenkampagne wird die überarbeitete Audi Corporate Identity erstmals global sichtbar. Der Auftritt orientiert sich an dem progressiven Premiumanspruch der Marke. Der reduzierte und klare Stil wird in der neuen Bildsprache deutlich.

Kategorien: Audi AG