• Der Spirit von Louis Armstrong lebt auf: Am 9. November kommen seine beliebtesten Hits beim Jazz im Audi Forum Ingolstadt auf die Bühne
  • Drei Briten, zwei Deutsche und ein Australier feiern die Werke des berühmten Trompeters und Sängers
  • Wegen großer Nachfrage: Neuauflage des Auftritts der „Ambassadors“ im Audi Forum

Das 1947 gegründete Sextett „Louis Armstrong & His All Stars“ war die wohl berühmteste Dixieland-Band aller Zeiten. Ebenfalls ein Sextett sind die „Armstrong’s Ambassadors“ aus Großbritannien, Deutschland und Australien. Sie lassen die Musik und den Geist des legendären Trompeters und Sängers im Audi Forum Ingolstadt wieder lebendig werden.

Drei Briten, zwei Deutsche und ein Australier verstehen sich als Louis Armstrongs „Botschafter“ (Foto © Bernard Flegar)

„Ambassador“, also Botschafter zu sein, heißt, eine besondere Errungenschaft zu vertreten und als Message weiterzuverbreiten. Im Falle von Louis Armstrong, genannt „Satchmo“, ist es die Botschaft einer globalen Musik, die Menschen zusammenbringt. Dieser Aufgabe haben sich sechs Musikschaffende aus drei Ländern verschrieben, die im Geiste von Louis Armstrong agieren. Am 9. November treten sie im Audi Forum Ingolstadt auf.

Louis Armstrong, legendärer Trompeter und Sänger, rief 1947 zusammen mit seinem Manager Joe Glaser die wohl bekannteste Dixieland-Formation aller Zeiten ins Leben: Louis Armstrong & His All Stars. Das Sextett verewigte sich in Hunderten von Live- und Studioaufnahmen und kreierte Welthits wie „Mack The Knife“, „Hello Dolly“ oder „What A Wonderful World“. Die „Armstrong’s Ambassadors“ transportieren den Stil und die musikalischen Markenzeichen der All Stars behutsam in die Gegenwart.

Bereits im Februar 2022 gastierten die „Armstrongʼs Ambassadors“ ein erstes Mal im Audi Forum Ingolstadt. Wegen der damaligen Zuschauerbegrenzung im Umfeld der Coronapandemie und der großen Nachfrage gibt es jetzt eine Neuauflage. Karten für das Konzert der Reihe „Jazz im Audi Forum Ingolstadt“ gibt es online im Audi Ticketshop zu regulär 25 Euro sowie ermäßigt für 20 Euro. Konzertbeginn im Audi museum mobile ist am Donnerstag, 9. November 2023, um 20 Uhr.

Entspanntes Jazzvergnügen zum Feierabend bietet in den nächsten Wochen auch wieder die After Work Jazz Lounge, an Donnerstagen jeweils ab 18 Uhr in der Bar & Lounge im Audi Forum Ingolstadt und bei freiem Eintritt. Am 16. November sind hier der Pianist Matthias Preißinger und der Saxofonist Stefan Schreiber zu hören und am 23. November das Gitarrenduo Joe Bawelino und Gige Brunner. Am 30. November findet die After Work Jazz Lounge auf dem sozialen Weihnachtsmarkt auf der Audi Piazza mit einem hochkarätigen Trio statt: Stephan Holstein an Klarinette und Saxophon und der Pianist Heinz Frommeyer begleiten die stimmgewaltige und charismatische Sängerin Titilayo Adedokun aus den USA.

Kategorien: Audi AG

2 Kommentare

Smooth Jazz · 12. November 2023 um 20:52

Smooth Jazz

Smooth Jazz

sleeping music · 17. Januar 2024 um 20:33

sleeping music

sleeping music

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.