Werkstatt gesucht die eine AUDI TTRS Front an einen AUDI TTS in Raum Karlsruhe montiere kann.

  • Hallo Zusammen,


    ich suche eine Werkstatt oder dergleichen, die mir an meinen AUDI TTS Roadster die AUDI TTRS Front montieren kann in Raum Karlsruhe. Ich wollte sie eigentlich selber einbauen, aber aus privaten Gründen ist das derzeit nicht möglich.
    Jetzt lautet meine Frage an das Forum kann das jemand hier oder kennt jemand der das machen kann? Der Preis wär auch ganz gut zu wissen :9


    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.


    Gruß


    Marco

  • Ich würde mal sagen, dass dazu jede x-beliebige seriöse Werkstatt in der Lage sein sollte.
    Kosten für Ab- und Anbau schätze ich auf 100-180 EUR, je nachdem ob bei ner Freien oder bei Audi.



    Leider nein. War sogar im Audi Zentrum Karlsruhe. Die haben sich erst mal ins Höschen gemacht und gemeint das es mindestens 450 € kostet. Dann habe ich erst mal gelacht und bin gegangen.
    Wenn das so einfach wär hätte ich das nicht hier gepostet.

  • Lol. 450,- wären 5 Stunden.....


    Ich schaffe das bei entsprechend vorbereiteten Teilen in 45-60 Minuten. Dann noch die Nebler auskodieren und gut.

  • Das Problem hatte ich auch mal. Die Sache ist die, dass die Audi-Zentren erst bei Audi anfragen, ob ein Umbau möglich sei. Aber Audi gibt für solche Umbauten keine "Freigabe". Das bedeutet für die Werkstatt dann wohl, dass es so eine Art "Custom" Umbau ist, deshalb veranschlagen die auch so viel. Sie können ja nicht wissen, wie lange der Umbau dauern wird und was alles evtl. noch an Kleinteilen dazukommt.
    Weil für freigegebene Umbauten sind die Arbeitsstunden von Audi schon vorgegeben. Also zum Beispiel, wenn du deine jetztige Stoßstange geschrottet hast und zu Audi fährst zur Reparatur, und du willst wieder die identische Stoßstange drauf haben, dann hat Audi für solche Fälle eine vorgegebene Reparaturdauer und Teilleliste und somit kann dir die Werkstatt einen relativ genauen Preis sagen.


    Ich hoff ich habs verständlich erklärt!

  • Auch wenn ich hier gleich der Arsch bin:


    Wenn du eine RS Front möchtest, dann kaufe dir einen RS.


    So einfach ist das...


    Es ist ja in Ordnung, dass du so denkst und das für dich solche Umbauten nicht in Frage kämen. Das hilft dem Threadersteller hier aber leider nicht. Joey hat Recht, das muss einfach nicht sein. Kann doch jeder machen, was er möchte. :)

  • Ich hab mir meine selbst dran gebaut. Ist wirklich kein Hexenwerk ;)
    Man muss nur wissen, welche Schrauben man weg machen muss und wo diese sitzen.
    Sind teilweise gut versteckt :D Beim weg machen und drauf stecken sollte man allerdings zu zweit sein!


    Bin aus Freiburg... Kannst vorbei kommen, dann wechsel ich sie mit dir zusammen ;)
    Und bei mir brauchste nichts zu zahlen :)

  • Jetzt kommts -> die 450 € sind der Rechtwert für den Wechsel, wenn die TTS Front getauscht werden müsste. Ich habe sie gefragt ob sie mir dann gleich noch 1000 PS einbauen oder warum sie so viel wollen. Echt abartig, aber ich habe die Front ja schon muss ja nur eingebaut werden.