Sommerreifen 2015 Thread

    • Offizieller Beitrag

    Wie jedes Jahr gibt es auch heuer wieder den Post wann zieht Ihr eure Sommerreifen auf ? :geil Wenn ich so zum Fenster rausschaue hätte ich schon richtig lust die Sommerreifen an den TT zu schrauben. Ich spiele mit dem Gedanken Sie anfang März zu montieren und Ihr?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Also ich definitiv auch Anfang März wenn es so bleibt.
    Bekomm jeden Winter aufs neue das Kotzen mit den scheiß 17 Zöllern. :)
    Bei uns sind vor ein paar Tagen die Gänse eingeflogen.
    Das steht eigentlich immer als Indiz dafür das der Winter hinfällig ist. :)

  • Wenn ich nochmal Skiern gehe, dann müssen die Winterreifen bis Anfang April leider draufbleiben.


    Ansonsten sobald die neuen Felgen für die Sommerreifen bestellt und geliefert sind. Kann mich nicht so recht für eine der 3 zur Auswahl stehenden Farben entscheiden :/

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Bekomm jeden Winter aufs neue das Kotzen mit den scheiß 17 Zöllern. :)


    dann hol dir doch größere ;) Ne Spaß. Aber ich hab mir extra Winterräder zugelegt, die mir super gefallen damit ich erst dann wechseln muss, wenn es das Wetter "wirklich" zulässt. Der Gefrierpunkt Nachts sollte dafür schon nicht in Sichtweite sein, egal ob März oder April. Dann gibt's auch wieder die Sommerpneus :)
    Lg

  • Bei mir sind auch die Sommerreifen drauf, drehe immer wieder mal ne Runde wenn das Wetter passt. :D

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Da ich jeden Tag damit fahren muss, kommen sie normalerweise erst im April drauf.
    Da ich aber ein Gewindefahrwerk einbauen lasse, werden sie dieses Jahr halt schon Ende März montiert ^^

  • Bei mir sind auch die Sommerreifen drauf, drehe immer wieder mal ne Runde wenn das Wetter passt. :D


    Mache ich auch so. Die Winterräder, die beim Kauf mit dabei waren, hatte ich gleich verkauft. Die 17" Y-Felgen gefielen mir überhaupt nicht. Vor paar Monaten hatte ich dann wieder einen Satz 18" RS Winterräder gekauft und auch diesen nicht montiert und wieder verkauft. :facepalm
    Ich habe einfach keinen Platz für einen 3. Reifenstappel, wenn der TTS in der Garage steht. ;(

  • Bei mir steht der Wechseltermin bereits: 20. März 2015 um 14:30 Uhr :megageil:
    Jedes Jahr aufs Neue ein Fest seine Sommerräder wieder an der richtigen Stelle zu sehen :up:

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

  • ich werde jetzt die Tage sommerreifen aufziehen.
    fährt hier eigtl noch jemand die Hankook s1 Evo K107 und ist zufrieden ? : )
    Hab mir die mal bestellt, und wenn diese dann in 2-3 Tagen da sind ziehe ich diese auf meine Sommerfelgen und aufs Auto, kann meine Winterdinger nicht mehr sehen...


    Jeden Winter nehme ich mir vor auch was in 19 zoll zu holen, tu es aber irgendwie nie, weil ich denke ist ja eh nur der winter : D Vielleicht klappt dies ja für den nächsten Winter :p