Rabatt beim neuen RS

  • Hallo Zusammen,


    sobald er konfigurierbar ist, kommt das Thema sowieso hoch. Dachte mir es ist besser einen getrennten Betrag zu haben.


    Von der Erfahrung her gibt es bei den RS Modellen meist etwas weniger Rabatt oder wie sind da Eure Erfahrungen.


    Habe jetzt das Angebot von einem / meinen Händler wenn ich den RS als Vorführer nehme, würde ich 18% bekommen nach 3 Monaten Zulassung auf das AH, max. Laufleistung 1500 km pro Monat. (eher weniger, lt. Angabe vom Händler)


    (Sind dort auch Firmenkunde und nein das Ganze kann nicht weitergegeben werden)
    Allerdings gefällt mir die Vorstellung einen Vorfahrwagen zu kaufen nicht wirklich.


    Ist grundsätzlich ein gutes Angebot oder eher weniger?
    Was macht der Vorführer beim späteren Wiederverkauf wohl aus?


    Hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu.

  • Vorführer BAH niemals!


    Also wenn ich nen Mietwagen/Vorführer bekomme...... naja ich will das Auto halt testen und es ist mir scheiß egal ob der dann warm/kalt ist. Vom Hof, vollgas ;) und ich glaube das machen auch andere Menschen so :P Ich würde also niemals einen Vorführer kaufen wollen, geschweige denn fahren.


    18% Rabatt mag super sein aber ich würde darauf verzichten.

  • Kann als Anhaltspunkt bieten:
    Für meinen TTS gab es "online" 14%, bei einem Autohaus habe ich dann mit der "Online-Argumentationshilfe" 13,5% erzielt und zugeschlagen.

  • Vorführer gehen i.d.R. mit 18% in den Verkauf um Luft zum Senken des Preises zu haben.


    Normal sind 21-22%.


    Meine Frau hat ihren 5 Monate alten Vorführer bei Audi 2013 mit 31% Rabatt bekommen. Das Auto war wie neu und dank absoluter Vollausstattung und ein paar Extras von der Quattro fehlte da nichts.


    Kleine Händler sind meist flexibler in der Verhandlung, als die Audi Zentren. Aber selbst da bekommt man auf Neuwagen 13-14%. Hätten wir auch auf nen RS bekommen. Bei 18% auf den Vorführer würde ich mir lieber einen Neuen konfigurieren.


  • Ist doch gar kein Problem ....
    Ich wollte mir erst das neue Modell kaufen und da hat ein Händler mir folgendes gesagt.


    Ich könnte das Fahrzeug nach meinen Vorstellungen konfigurieren
    Das Fahrzeug wird auf das Autohaus zugelassen
    Ich bekomme nach Zulassung das Fahrzeug zu einer Probefahrt
    Nach drei Monaten und ca. 3000 km komme ich zurück zum Autohaus
    Tacho wird ausgelesen
    Auto wird umgemeldet auf mein Name
    ........ und kein anderer ist mit dem Fahrzeug gefahren. :D


    Allerdings kam es bei mir dann doch etwas anders und habe mich für einen TTRS plus Roadster entschieden :thumbup:


    Also es gibt schon Wege und Möglichkeiten ein Fahrzeug günstiger zubekommen. Man muss halt mal fragen und gucken welcher Händler da mitspielt.
    Die besten Möglichkeiten bestehen meistens zum Jahresende wenn das Autohaus ggf. noch nicht seine Zulassungen erreicht hat.


    Zu Not bleibt noch das Internet. Hier gibt es zahlreiche seriöse Zwischenhändler die gute Angebote machen können.
    Beispiel: Ich haben mir einen neuen Golf GTI bestellt. Mein Händler boten mir 10% an.


    Über car24 habe ich das Fahrzeug mit 18% erworben. Der Ablauf war easy.
    Hatte einen verbindlichen Kaufvertrag von einem VAG Händler aus Kiel erhalten - unterschrieben und zurück gefaxt.


    Kurz darauf bekam ich die Bestätigung samt Rabatt.
    Irgendwann bekam ich den KFZ Brief zugestellt - anschließend Auto per Überweisung bezahlt und angemeldet.


    Nach Geldeingang kam dann der Abholschein und vorher wurde noch ein Termin für die Abholung in Wolfsburg vereinbart.
    Alles lief reibungslos - würde ich immer wieder machen um Geld zu sparen. Im übrigen waren es knapp 3.000 € die ich einsparen konnte.


    Zur Inspektion und Wartung bin ich dann zu meinem Händler um die Ecke gefahren - quasi der Händler der mir nur 10% geben konnte/wollte.


    Das ist meine bisherige Erfahrung. Auf Tageszulassungen gibt es teilweise auch höhere Rabatte
    und vor allem werden diese Fahrzeuge mittlerweise von den Versicherungen auch als Neuwagen angesehen.


    Einfach Augen auf beim Autokauf und die Möglichkeiten ausloten

  • Versuche es doch mal über einen Audi Werksangehörigen.
    Die fahren das Auto genau 6 Monate und haben dann je nach Glück ca. 3.000 - 6.000 km auf der Uhr. Rabatte dort bis zu 20%, auch auf diverse RS Modelle.
    Vorteil:
    - Auto nach deinen Konfigurationswünschen
    - Auto wird (in der Regel) nur von einer Person gefahren


    Beim Händler gehe ich mal davon aus, werden auf einen neuen TT RS maximal 11-13 % drin sein, je nach Zahlungsart etc.

  • Mein Vater hat seinen SLS auch als "Vorführer" gekauft und selber die Werksabholung vorgenommen und den Wagen nie zum Autohaus gebracht :D
    Die haben zwar 2 Mal angerufen...egaaal! Es waren allerdings nur 6 Wochen vereinbart und er hat ihn direkt umgemeldet. Läuft allerdings auch als Geschäftswagen.


    Vielleicht funktioniert der Trick ja auch bei dir. ;)

  • Bestes Angebot bislang 15% wenn er direkt auf mich läuft mal sehen.


    Wie meinst du das genau?
    Auf den neuen TT RS?
    Als Erstausstatter vom Audi Zentrum oder nach Wunsch von dir konfiguriert?
    Barzahlung, Finanzierung oder Leasing?

    Wenn die 15 % tatsächlich auf einen neuen TT RS der nach deinen Wünschen konfieguriert ist, dann ist das ein sehr sehr gutes Angebot!