Mit was reinigt Ihr den lackierten Kühlergrill?

  • Back to Topic Jungens :)


    muss doch nen Detailer für so lackiertes Plastik geben?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Mal zum Kühlergrill zurück...

    kann das sein das Audie vercromte Kühlergrills schwarzglänzend überlakiert ? Bei meinem warscheinlich durch Steinschlg ne kleine Macke am Lack und ich sehe drunter Crom. Also wenn das so sein sollte Kann der Lack nicht dolle halten. Also nicht RUBBELN:P


    Gruß Michael:D

    Audi traue ich alles zu ...

    Diverse Shops bieten auch immer nur Originale überlackierte Ringe an.


    Habe den selben Fehler gemacht und meine "Chrom" Teile auch nur angeraut, grundiert und lackiert.

    Wenn der Lack erstmal wieder ab ist, gehts zum Sandstrahlen und pulvern damit.


    Aber back2Topic.

    Als Detailer kenn ich z.B. von Surf City Garage - Dash Away, den find ich ganz gut.


    Von Koch Chemie gibts da auch einiges, da kenn ich aber nur das Zeug für Kunststoff im Innenraum und kann nicht beurteilen wie das Zeug sich auf lackiertm Kunststoff außen macht.

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!


    Aktuelle Fahrzeuge:

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l V6 250PS


    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l V6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

  • Mal zum Kühlergrill zurück...

    kann das sein das Audie vercromte Kühlergrills schwarzglänzend überlakiert ? Bei meinem warscheinlich durch Steinschlg ne kleine Macke am Lack und ich sehe drunter Crom. Also wenn das so sein sollte Kann der Lack nicht dolle halten. Also nicht RUBBELN:P


    Gruß Michael:D

    Das war ein Vorbesitzer. Dein Modell gabs nur mit Chromrand.

  • Danke für die Info @ R8PTOR hab mich schon gewundert das da Crom zu sehen war. Muß aber dazu sagen das man den Grill hervorragend Lackiert hat bis auf das Audizeichen ( das wurde Mat übergetüncht ). Na ja im Winter wird das alles wieder richtig schön gemacht, da ich meine MiMi komplett überholen werde einschl. Abgasanlage und komplett von Unten alles. Also viel arbeit, Der Motor ist noch in einem Top zustand und Karosserie auch bis dauf die kleinen fiesen Steinschläge. Aber untendrunter da muß ich ran. Werde dann bestimmt berichten und auch bestimmt einige Fragen haben.


    Danke noch mal

    Gruß Michael


    Ps. also doch immer schön vorsichtig mit dem Fusseldildo rein und raus :D:D:D