CONCERT Radio raus und NAVI MMI rein, was ist zu beachten???

  • Es passen nur RNS-E Navis aus TT 8J (2006-2014) direkt rein. Wenn man die Frontplatte umbaut und das Navi umkodiert gehen auch die aus dem A3 8P (2003-2013) und A4 B7(2004-2008) bzw Seat Exeo (2008-2013) rein.


    Dabei ist die verbesserte Variante RNS-E 193 zu bevorzugen.

  • Servus zusammen,


    Ich hoffe ich hab hier den richtigen Fred rauf geholt....

    Ich hab da mal ne Frage, ich hatte zuletzt mein RNS-E ausbauen lassen und ein anderes Radio eingebaut.....

    Das RNS-E habe ich bei eBay Kleinanzeigen verkauft.

    Käufer meldete sich gestern und fragte nach dem Code....

    Eine Codekarte habe ich bei meinen Unterlagen nicht dabei gehabt, in der Anleitung vom Navigationssystem finde ich nichts, genau so wenig wie in der Betriebsanleitung vom Fahrzeug.

    Übersehe ich etwas? Hat jemand eine Ahnung wo man den Code evtl. finden kann?


    Vielen Dank schon mal....


    BG.

  • Wenn du keine Radiocode Karte hast, kann nur der Freundliche den Code auslesen.

    Es gab mal die Möglichkeit mittels einer Software den Code auszulesen bzw. gab es Verkäufer bei eBay die das gemacht haben. Letzteres gibt es wohl immer noch. Ist aber nicht legal.

  • Ich hatte das gleiche Problem...ohne Codekarte und Verbau im Originalauto weigerte sich das Audizentrum Ingolstadt grundsätzlich den Code auszulesen. Obwohl ich die Betriebsanleitung des Radios (leider codekarte unausgefüllt) sowie die Fahrzeugpapiere und Personalausweiskopien des Originalautos und Fahrzeugbesitzers als Beleg hatte, dass es nicht gestohlen wurde...fand das echt lächerlich. Bin dann zu einer Vertragswerkstatt mit allen Papieren gegangen und die haben mir alles für nen 10er codiert sowie den Pin ausgelesen.