Anleitung + Teilenummern | TTS Facelift Umbau

  • Wie der Titel schon sagt.... Wäre cool wenn Ihr hier euro Infos, Bilder, Einbauanleitung und Teilenummern posten würdet!
    :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • nur was kurzes zur montage:


    es muss definitiv nicht gebohrt werden! mein tuner hat den hacken abgeschliffen/abgeschnitten und das ganze anschliessend mit spezialkleber - welcher auch bei einem möglichen rückrüsten rückstandslos entfernbar ist - in der mitte fixiert. den ganz feinen abstand <1mm sieht man absolut nicht. bin froh, dass nichts originales zerstört/durchbohrt werden musste.


    greets, mac

  • Teilenummern für die Zahnspangen...



    Gitter rechts 8J0 807 682 K T94
    Gitter links 8J0 807 681 K T94
    Gitter Mitte 8J0 807 697 H






    Wieviel würden die über Dich kosten, alex?

  • somit auch keine sichtbaren löcher durch "drehmelausrutscher" ;)
    wenns hält is das wohl die sauberere variante :thumbup:

    Stimmt wohl :D :D , ich habe das "gewissenhaft" ausgeführt und man sieht nichts. Dank Schlüsselfeilen und knapp 1 Std. pro Seite sehen meine Löcher aus wie ab Werk! Die Gitter werden mit Löcher ab Werk nun mal montiert, alles andere sind für mich Kompromisslösungen!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!..... Panigale V4S:thumbup::thumbup:;)


    Living in a Loft ;)

  • 5ZylinderRS : was meinst du mit «geprutsche», was bedeutet das? kennen diesen ausdruck in der schweiz nicht. thx 4 info...


    wollte mit meiner info bezüglich bohren/kleben niemanden auf die füsse tretten. war rein informativ, dass mein tuner es halt auf diese weise gelöst hat.
    mir persönlich auch lieber so... aber wenn das teil abfallen sollte, werde ich euch beide natürlich als erste informieren und dies auch hier posten ;)


    schönen abend für euch, mac

  • So, nach ca. 6 Wochen Wartezeit ist dann der TTS Facelift Grill mal endlich angekommen. Allerdings habe ich dafuer auch von Audi eine 100 Euro Essensentschaedigung bekommen.. Gar nicht schlecht, immerhin mehr als ein Drittel des Kaufpreises.. :D


    Sonntag dann bei schoenstem Einheitswetter verbaut. War eigentlich kein Problem. Haben uns fuer die Variante ohne Abnehmen der Front entschieden. 8) Zeitaufwand ca. 1 Stunde, wobei das Entfernen der 2 Schrauben hinter dem Grill ca. 40 Minuten beansprucht hat.. :thumbdown: Der Einbau ist dann in weniger als 5 Minuten erledigt..


    Anbei noch ein paar Fotos.. (leider in schlechter Handycam Quali..)


    Mir gefaellt es so sehr gut! :thumbsup:


    Greets


    Seb

  • Habe mir jetzt die "normalen" vom Facelift bestellt.
    Teilenummern sind 8J0807681J T94 und 8J0807682J T94.
    Diese sind bei Audi derzeit leider im Rückstand.
    Wahrscheinlich rüsten gerade viele Alt S-Line Fahrer um.


    Weiß jemand, welcher Kühler-Grill denn auch plug ´n play passt?


    Könnte dieser sein, oder?


    8J0853651H T94


    mfg

  • Servus zusammen,


    nachdem sich der Winter hoffentlich so langsam erledigt hat, macht man sich ja zwangsläufig Gedanken wie man seinen TT/-S/-RS fit für die Saison 2011 machen kann. Gestern hab ich den sonnigen Tag genutzt und endlich den "TTS Freunde.de" Aufkleber angebracht, thx dafür nochmal an Minh nach Dingolfing ;) Zudem hab ich mich, nach langem hin u her, entschieden mir die 19" Barracuda Voltec T6 zu bestellen. Hoffe die Sandalen stehen dem TTS. Was mir jetzt noch zum Glück fehlt, u. darum dieser post hier, ist der "Facelift". Hab hier mal ein Bild reingestellt. Das oberer Bild ist meiner und unten das Facelift, klar.



    Uploaded with ImageShack.us


    Das die neuen Teile auf das "alte" Model problemlos passen hab ich hier im Forum bereits mitbekommen. Könntet ihr mir hier aber nochmal die Teilenummern geben die ich benötige um diesen Umbau vorzunehmen? Mitlerweile schwirren hier so viele Nummern rum, das ich nicht so ganz weiss, welche ich mir notieren muss. Hab kein Interesse daran etwas falsches zu bestellen. Beim Einbau bekomm ich glücklicherweise Hilfe von Bekannten, dass sollte also kein Problem sein.


    Oki, thx vorab & gute Fahrt ;)

  • Servus und grüzi Fry,


    willst Du nur den Grill ändern oder noch zusätzlich die Blenden links und rechts mit den zwei Zahnspangen (sorry sieht ja nun echt mal danach aus) verbauen?
    Da ich derzeit auch noch das 2010 Modell habe und so langsam der Winter ade sagt, hatte ich ähnliches vor.
    Wobei ich noch etwas unschlüssig bin, ob ich nur den Grill ändere oder alles machen lasse. Oder gleich einen schwarzen bestelle... Fragen über Fragen... das Schätzelein soll ja am Ende gut aussehn!
    Zum Punkt: Mir geht es ähnlich wie Fry, ich hätte gern eine Aufstellung der benötigten Teile.
    Falls jemand sich einen exklusive Grill verbaut hat auch gerne die Info dazu, was alles möglich ist (Hochglanz schwarz, mattschwarz auch?).
    Das wär nett! :thumbup:


    Cheers
    Stefan (Rennleitung)

  • Hoi Stefan,


    ja also ich hatte schon vor auch die "Zahnspangen" mit zu ändern ;) Daher hab ich das Foto mit reingestellt. Er soll am Ende eben so aussehen wie das untere Bild. Ich find das neue Facelift des TT's ansich sehr gelungen u. da mein Auto jetzt erst 5.000 km. drauf hat, würd ich eben auch gerne das er das aktuelle Gewand trägt zum Frühjahr. Von daher:


    1. Teilenummer des Facelift-Grill (mitte)
    2. Teilenummern der Facelift-Frontspoiler-Teile (links & rechts)


    Ob diese "aluoptik-Zahnspangen" um die Nebelscheinwerfer dazu gehören oder nochmal extra Teile mit Nr. sind weiss ich nicht, wenn ja dann diese Teilenummern natürlich auch ;)


    Cheers Jan

  • Hi TTS Gemeinde,


    habe mich nun auch langsam mit der Facelift Front angefreundet :thumbsup: und würde nun meinen TTS auch gerne umbauen und zwar so wie es auf dem letzten Foto von User Fry zu sehen ist.


    Verändert werden soll natürlich die komplette Front also:

    • Grill komplett mit Ringen und TTS Logo (event. Schrauben etc.)
    • Gitter links/mitte/rechts
    • Aluabdeckungen NL links/rechts


    Es wäre klasse wenn jemand der den Umbau schon durchgeführt hat oder die Teilenummern für die o.g. Teile kennt, diese hier einmal komplett postet, da aus den vorangegangenen Beiträgen nicht genau hervorgeht ob die Nummern nun für S-Line, TT, TTS etc. sind.


    Sollte man etwas von den Altteilen verwenden können z.Bsp. Ringe etc, bitte posten.


    Danke und Grüße


    Ralf