1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

KnuTTson's TTS

• KnuTTson
  • 22. November 2012 um 13:01
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.804
    • 17. April 2013 um 15:47
    • Offizieller Beitrag

Die Preise sind ja mal der Knaller, wenn Dein Ring kein Chrom hat, wie Du geschrieben hast, sollte das mit dem lackieren gut klappen.

Aber bitte verunstalte Deinen Wagen nicht mit dieser ober peinlichen Carbon Folie :schimpfen: sondern nimm' schwarze Folie wenn Du unbedingt folieren lassen willst, oder noch besser lass die Sachen ordentlich lackieren! ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tuan88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    • 17. April 2013 um 15:56

Hab damals bei meinem tuner angefragt. Echt-carbon-folie für spiegelkappen und tankdeckel.
    Für die spiegelkappen 200 € und der tankdeckel 100 €. Ich hab mir aber dann die original carbon
    spiegelkappen von audi gekauft, den tankdeckel habe ich machen lassen und der sieht top aus :thumbup:

Hätte noch original spiegelkappen in schwarz daheim, wenn du interesse hast!?

• Ravenous
    Gast
    • 17. April 2013 um 16:06

Was soll denn das bitte sein "Echt-Carbon-Folie" ? :denken:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.804
    • 17. April 2013 um 16:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tuan88

Hab damals bei meinem tuner angefragt. Echt-carbon-folie für spiegelkappen und tankdeckel.
    Für die spiegelkappen 200 € und der tankdeckel 100 €. Ich hab mir aber dann die original carbon
    spiegelkappen von audi gekauft, den tankdeckel habe ich machen lassen und der sieht top aus :thumbup:

Hätte noch original spiegelkappen in schwarz daheim, wenn du interesse hast!?

Es gibt "keine" Echt Carbon Folie, ist immer Carbon Fake! Echtes Carbon ist ein Gewebe was entweder nur aus dem Gewebe mit Harz besteht oder aber auflaminiert wird ;)

Die Idee mit Deinen schwarzen Spiegelkappen sollte für ihn aber interessant sein. :thumbup:

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• tuan88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    • 17. April 2013 um 16:14
    Zitat von Achilles

Es gibt "keine" Echt Carbon Folie, ist immer Carbon Fake! Echtes Carbon ist ein Gewebe was entweder nur aus dem Gewebe besteht oder aber auflaminiert wird ;)

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Mein tankdeckel wurde mit echt carbon laminiert 8)

• KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    • 17. April 2013 um 16:15

Naja ob Carbon Folie nun ober peinlich ist oder nicht, da lässt sich wieder drüber streiten. Ich hab dort vor Ort welche gewesen, also die folierten und ich muss sagen ich wäre damit vollstens zufrieden. Ob nun echt Carbon oder Folie, denke den Unterscheid wird ein Leie kaum erkennen. Ich finde es eher Wahnsinn den OVP für aus Carbon von Audi zu bezahlen, suche derweil schon ein ganzes bischen in der Bucht nach welchen, aber selbst dort sind die Preise für meinen Geschmack zu hoch.
    Danke tuan für dein Angebot, aber ich glaube ich werd die Kappen dann auch irgendwann zum Lackierer tragen, oder wer weiß, vielleicht finde ich doch noch irgendwo einen Folierer der mir das machen kann.

Mich wundert es nur das hier des öfteren diese Diskusion mit den Carbon Kappen bzw. der Carbonfolie auf den Kappen entsteht. Der erste größere Folieren mir hier in der Gegend dann aber sagt es sei nicht möglich diese mit Carbon zu folieren :denken: Btw. ich war in Osnabrück. Desweiteren wirbt der Folierer sogar mit 3D Folien und allen möglichen Schnick Schnack.

Nachtrag: Der Lackierer ist so gut wie Verwandschaft und macht mir gute Preise unter der Hand, also wäre die Option kein Verlust :rolleyes:

If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.804
    • 17. April 2013 um 16:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tuan88

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Mein tankdeckel wurde mit echt carbon laminiert 8)

Bei Teilen, die es nicht aus Echt Carbon gibt, finde ich das auch in Ordnung, wird ja dann mit echtem Carbon beschichtet bzw. laminiert.

• Bono67
    Schüler
    • 18. April 2013 um 19:58

Würde mir auf jeden Fall mal einen anderen Folierer suchen!
    Bei mir hat das folieren vom Kühlergrillrahmen Euro 50,-- gekostet und gedauert hat es unter 1 Std.! War die ganze Zeit dabei und ging problemlos!
    Wieso will der das ausbauen :spinnen: :ohmann:
    Wie foliert der denn sonst an Autos Rundungen und Kanten??? Alles aausbauen geht ja wohl kaum oder???? :denken: :ohmann:

• KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    • 23. April 2013 um 12:05

So ich bin heute mal mein neues Auto probe gefahren :thumbup: 700Km auf der Uhr gehabt, Werksfrisch. Leider nicht meine Wunschfarbe aber trotzdem das geilste Geschoß weit und breit :thumbup:

Bilder

• IMAG0531.jpg
      • 633,42 kB
      • 1.600 × 902
      • 121
    • IMAG0534 - Kopie.jpg
      • 625,11 kB
      • 1.600 × 902
      • 115

If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

• drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 24. April 2013 um 17:29

Haben die dir den so mitgegeben?
    Mein zweite Wohnsitz ist in Osnabrück, also müsste ich da auch mal schnell vorbei :D

Obwohl: Hole am Samstag meinen TT RS ab, vielleicht doch keine so gute Idee, den vorher zu fahren ;)

Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 24. April 2013 um 20:12
    • Offizieller Beitrag

da ist ja schon der Spoiler kaputt.. :scherz:
    :love: :love: das wäre genau so meiner.. leider fehlt das nötige Kleingeld in der Portokasse.. ;( ;(

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Benni128
    Anfänger
    • 25. April 2013 um 22:54

Hi,
    sorry, wenn ich nochmal mit nem anderen Thema daher komme.
    @ KnuTTson: auf dem Bild von deinem TT ohne NBS Blenden (Bild 3 in Post Nr. 24) sind schwarze Kunststoffbleche zu sehen, die hinter den Blenden sitzen. Sind diese so Serie beim TTS?
    Danke schonmal :)

Grüße, Benni

P.S. geiler R8!!!

• milch
    Gast
    • 26. April 2013 um 06:46
    Zitat von Benni128

@ KnuTTson: auf dem Bild von deinem TT ohne NBS Blenden (Bild 3 in Post Nr. 24) sind schwarze Kunststoffbleche zu sehen, die hinter den Blenden sitzen. Sind diese so Serie beim TTS?

Ja, werden von vorne in die Stoßstange geclipst.

• KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    • 26. April 2013 um 13:18
    Zitat von Bier

Ja, werden von vorne in die Stoßstange geclipst.

:thumbup: Richtig, sind Serie. Wieso fragst du?

• Benni128
    Anfänger
    • 26. April 2013 um 14:53

Danke für die schnellen Antworten! Ich frage, da mein TT mit nachträglicher TTS Front das nicht hat. Das werde ich wohl nachrüsten, damit nich das ganze Spritzwaser in den Motorraum kommt.

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 26. April 2013 um 21:03

Habe bei meinem auch die TTS-Front drangebaut und hab die Abdeckungen weggelassen.

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• Benni128
    Anfänger
    • 26. April 2013 um 21:25

TT660 Fährst du schon lange ohne die Abdeckungen rum? Ich dachte schon ein paar mal, dass sich ziemlich viel Dreck im Motorraum ansammelt, nach Regenfahrten, kannst du das betätigen? Vlt. fällts mir auch nur auf, seit ich weiß, dass was fehlt :)

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 26. April 2013 um 21:51

Fahre mit der Front seit Juli 2011 und über 20tkm herum. Klar sieht man etwas Dreck im Motorraum, aber nur unten auf dem Unterfahrschutz aus Plastik. Sonst konnte ich überhaupt nix negatives feststellen, und ich bin sehr penibel was Sauberkeit angeht. Ein anderes Thema was mir gerade einfällt sind Steinschläge....

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 26. April 2013 um 22:18
    • Offizieller Beitrag

KnuTTson

wenn du CF Spiegel suchst...habe neue OEM da
    passt zu unserem Orange einfach wie die Faust aufs Auge. Tankdeckel muss dann aber auch was passieren!

• KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    • 18. Juni 2013 um 23:22

So da ich gerade langeweile hab, aktuallisier ich das ganze mal.

1. Bild: RS Grill ist lackiert und drin.
    2. Bild: Neue Felgen gekauft und Bild 3. Ja sie Passen in den TT :thumbup:

Bilder

• IMAG0056_1.jpg
      • 387,58 kB
      • 1.344 × 760
      • 62
    • IMAG0081.jpg
      • 349,63 kB
      • 1.344 × 760
      • 55
    • IMAG0079.jpg
      • 350,87 kB
      • 1.344 × 760
      • 45
    • IMAG0080.jpg
      • 366,17 kB
      • 1.344 × 760
      • 43

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™