1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

  • Ibonibo
  • 21. Januar 2013 um 00:29
  • milch
    Gast
    • 7. April 2015 um 21:16
    • #621

    Wirklich top geworden der S3. Die monatelange Arbeit hat sich gelohnt. Ein Meilenstein hier im Forum. :daumenhoch:

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 7. April 2015 um 21:36
    • Offizieller Beitrag
    • #622

    :thumbup:
    kennzeichen schwarz lacken und alles ist gut! .spitze

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 7. April 2015 um 21:57
    • #623

    :haha: :hmw

    Jaja die Kz. Leider hässlich. Und da gibts gar nix anderes. Ich muss so ein Brett auch auf dem GTR fahren, und da passt die Mulde 0... :( :schimpfen: ;(
    Naja ich versuch an ein altes Kz zu kommen, das ist kürzer, aber ist wohl gar nicht möglich :problem:

    Wenigstens fällts hier in Luxembourg nicht auf :haha:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 7. April 2015 um 22:12
    • #624

    Jep, das kann sich sehen lassen :geil

    So, und jetz kommt gleich der RS dran als nächstes Audi-Projekt :tanzen: :boogie

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 9. April 2015 um 18:03
    • #625

    ^Ein UR würd mich reizen :D

    So heut ist was echt hammer geiles angekommen. Mein erstes Neidfaktor Teil

    So sauber verarbeitet, rundum

    HammerTeil

    B-Säulen innen machen mir Probleme. Hatte sehr saubere Schwarze Blenden auf ebay gefunden. Extra nachgefragt ob sie an ein Facelift passen. Antwort ein klares Ja.
    Aber ne passt nicht. Clipse sind 0.5cm höher beim VFL :schimpfen:

    Softlack 2K hatte VW mal in der Dose. 2014 aufgehört zu verkaufen. Gibts nicht mehr :problem:

    Hab mir etwas matt scharz Lack bestellt. Muss ich dann selbst ran. Selbst ist der Ibo

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 9. April 2015 um 21:07
    • #626

    :training: :rock:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 10. April 2015 um 20:52
    • #627

    Wollte eigentlich nur den Motorraum etwas sauber machen, eigentlich

    :boogie
    Hab dem S jetzt auch noch eine neue Batterie gegönnt, hört sich etwas schwach auf der Brust an (ZV, Fenster,...)

    Da war jemand auf dem Getreibe eingeschlafen

    2008 machte ich die 2te Luftführung. Da der Lack schon heftigst angefangen hatte Scheisse auszusehen, war die Optik furz. Funkionieren sollte es, und das tat es mit bravur. Jetzt wo der Wagen aber wieder hübsch ist, muss dieses auch noch mal schnell sauber verarbeitet werden

    2008:


    (war natürlich sauberer danach als hier aufm Foto)

    Jetzt,
    Filter hat gut Dreck rausgehalten

    Hatte schon zig "Geschäfte" abgeklappert, und telefonisch versucht an das Teil zu kommen. War kein einziger der was mit dem Begriff anfingen konnte, auch nicht mit der Beschreibung. Nirgends zu haben in unseren "Profi" Geschäften.
    Auf zu Oreca und da bestellt. Racing shop halt :D

    Alles wieder auseinander gekloppt :problem: Ist die Luftführung eines 1.6l 8L

    Paar Blindnieten noch rein

    Alles schon mit Fieberglass verkleiden und dann matt schwarz lacken
    Diesmal wird es funktionieren und schön :bravo

    Nächste Woche sollte der ganze Rest ankommen, Schlauch, Sprühdosen, Distanzscheiben .spitze

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 10. April 2015 um 20:57
    • Offizieller Beitrag
    • #628

    Nächstes Projekt..
    Motor ausbauen und ordentlich putzen und säubern.. damit es auch zum Rest passt :smile

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 10. April 2015 um 21:03
    • #629

    :hmw :hmw :hmw :hmw :hmw :hmw :hmw :hmw :hmw

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 10. April 2015 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    • #630

    so muss das dann anschließend aussehen..

    :megageil: :megageil: :megageil:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 10. April 2015 um 21:29
    • #631

    Naaah. Wirklich kein Fan von polierten, vergoldeten und gecleanten Motoren/räume.

    Da kommen ja auch noch Verkleidungen rauf

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 10. April 2015 um 21:35
    • Offizieller Beitrag
    • #632

    :dafür :dafür

    ah jetzt ja.. so sieht das natürlich gleich mal ganz anders aus..
    dachte mir nur du brauchst jetzt eine neue Herausforderung :whistling: :whistling:
    bin allerdings auch kein Fan von diesem Bling Bling <X <X

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 13. April 2015 um 22:08
    • #633

    Weiter gehts

    Progress in work ;)

    Zuerst mit Bauschaum die Löcher zu gemacht, geformt, dann mit Karosseriedichtmasse zugekleisert

    Glassfaser

    Und wieder etwas GFK runter, dann spachteln, schleifen, spachteln,....

    Die untere Seite

    hatte ein bissl mini mini Rost unter dem Batteriehalter (machs noch schwarz wenn der Rest lackeiert wird)

    Softlack runtergekratzt

    mit

    :hmw . Schleifen dauerte zu lange (trotzdem wars nicht in 5min gemacht :S )

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 14. April 2015 um 19:39
    • #634

    Nimmt so langsam Form an

    :rock:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 14. April 2015 um 20:36
    • Offizieller Beitrag
    • #635

    hab ich da weiter oben ne "MAUS" gesehen????? :erstaunt:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 14. April 2015 um 20:46
    • #636

    Ja 'ne Dörrmaus :hmw

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 14. April 2015 um 21:21
    • Offizieller Beitrag
    • #637
    Zitat von Ibonibo

    Ja 'ne Dörrmaus

    :rock: :smile

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 14. April 2015 um 22:20
    • Offizieller Beitrag
    • #638

    ab aufn grill damit! grillen gehört doch oft zum schrauben dazu, wenn man denn zeit hat? ;-)))

    ibo ibo....jetzt fängst du aber mit den schlendrian an! der Motorraum gehört sauber!!! wie geleckt muss das aussehen! Nicht verchromt etc, aber sauber! Die Maus ist da vor lauter Dreck verhungert, vermutlich ist die mit ihren verölten und verharzten füßen nicht mehr da rausgekommen!!
    Soviel Zeit wie du in die Aufarbeitung des Klarlackes investiert hast, und dann dann so einen Motorraum?! NOOOOOOO WAY! hop hop, ein Tag arbeit

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 6. Mai 2015 um 18:26
    • #639

    ^Kommt noch, ist schon um Welten besser

    Am S3 wurde jetzt nicht soviel gemacht, der Wagen muss zurück zum :) bin mit der abgelieferten Arbeit nicht 100% zufrieden, die müssen da noch mal ran.

    Neue Halter

    meine Pins waren kaputt, hab dann das PCB vom Ebay teil genommen und in meinen Halter eingepflanzt


    Das Plastik unter dem Softlack ist voller unebenheiten, rausschleifen geht eher schlecht, also Füllern

    Heute sind nach 1Monat :problem: Wartezeit endlich meine Spurplatten angekommen. Dann bemerkt das die für die Vorderachse fehlen... boooh wat en Dreck


    Zum RS:

    Hab Pickel am Koti entdeckt. Was für ein Schwachsinn :schimpfen:

    Und endlich Sommerschlappen drauf mit frisch lackierten Felgen

    Sehen nicht so dunkel aus, aber im direkten Vergleich zum Alu Silber

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 6. Mai 2015 um 18:44
    • Offizieller Beitrag
    • #640

    :bravo :bravo

    Die Felgen .spitze .spitze

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™