1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

  • Ibonibo
  • 21. Januar 2013 um 00:29
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 27. September 2015 um 23:26
    • Offizieller Beitrag
    • #681

    DANKE FÜR DIE TOLLEN PICS!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • DerSchorsch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    492
    • 28. September 2015 um 12:13
    • #682

    Lotus Super 7 :love: Classic.

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 28. September 2015 um 18:28
    • #683

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommt noch mehr ;)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 28. September 2015 um 19:48
    • #684

    Loool 58 min. Will nicht wissen was das unkomprimiert ergäbe

    Bilder

    • Big.jpg
      • 60,97 kB
      • 402 × 586
      • 16

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 28. September 2015 um 21:47
    • #685

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry für das Geschrei mittendrin. War zu geil, Kopf overload :hmw

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 29. September 2015 um 22:03
    • #686

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 29. September 2015 um 22:18
    • #687

    Teil 2:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 29. September 2015 um 22:19
    • #688

    Ihre Nachricht ist zu lang :hmw

    ... also teil 3


    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 30. September 2015 um 07:29
    • #689

    wow, da war ja wirklich alles vertreten
    schöne Bilder :up:

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 30. September 2015 um 20:33
    • Offizieller Beitrag
    • #690

    :geil :geil :geil :geil

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 1. Oktober 2015 um 16:40
    • #691

    Mal ein bissl Lap -Talk

    Vorab: Mein letzter Trackday liegt fast 10 Jahre zurück als ich noch grün hinter den Ohren war, und als Neuling direkt mal zum Ring fuhr. Seitdem nichts mehr. Damit halten sich meine Track Erfahrung arg in Grenzen....

    Auch war es das erste mal das ich diesen Track fuhr.

    Der Track

    2.026 Miles // 3.260 km

    Zudem hätte es etwas besser organisiert werden. Die Autos in Klassen einzuteilen seh ich als überflüssig ein, aber das Briefing war ein Zettel. Und eher die Minderheit hielt sich dran. Ein ordentliches 5-10min Briefing, mit überhol Regeln und Passagen wäre nicht schlecht gewesen.

    Keiner hat Leuchthupe benutzt, Blinker waren soweit ich es sah nur ich und der Hellcat der diesen benutzten. Ist ja teuer diese Blinkerflüssigkeit!!

    Einige waren sehr schnell unterwegs, die Xbow okay, die konnten teilweise auch gut fahren (da ist einer drunter gewesen der fährt im Xbow cup mit, und ziemlich weit vorn). Aber da war ein Jungspunt mit nem Golf 3 VR6. :ohmann: Der brüstet sich auf FB den R8GT und mich zersäbelt zu haben :hmw Is klar ne. Und angeblich mit mir und dem GT Besitzer gesprochen und wir waren am Limit. Was nicht stimmt. Leute gibts :spinnen:
    Die meisten der Wagen sind so teuer, ist ja klar das da nicht das letzte Quentschen rausgedrückt wurde :hmw


    Auch ich fuhr sehr in einer sicheren Zone vom Wagen und meines Könnens. Allein ein minimaler Abflug mit dem GTR wäre sehr teuer gewesen, und Kasko ist nicht drauf (Lippe 500€, Felgen nicht mehr zu finden und ein gebrauchtes Set kostet mal so 4k)

    Auch meine Strassenreifen waren suboptimal (eagle F1), zumals die wahrscheinlich etwas zu viel Druck hatten. Ein zweites Set wäre angemessen denk ich :D

    Helm, geschlossene Klamotten waren Pflicht.

    Was ich nur nicht versteh, überall Helm, war einer der einzige mit Nackenschutz ?( Die 1.5kg mehr auf dem Kopf bei ein paar G im Falle eines Unfalls tun dem Nacken nicht gut. Hier waren aber auch Hans Systeme erlaubt was ich Top finde :thumbup: Die Rennfahrer die mitfuhren hatten Hans Systeme an.

    Hatte von 10 Uhr an, ne halbe Stunde gebucht, und buchte noch ne 2te vor Ort direkt hinten dran (war vorher alles ausgebucht)

    1/ 1:56
    2/ 1:53
    3/ 1:56
    4/ 1:50
    5/ 1:51
    6/ 1:51
    7/ 1:56
    8/ 1:51
    9/ 1:52
    10/ 1:51 (Gelbe Flag auf der Geraden) End of session #1
    11/ N/A Standing start nach der Geraden
    12/ 1:55
    13/ 1:51
    14/ 1:49
    15/ 1:49
    16/ 1:47
    17/ 1:48
    18/ 1:50 (Lotus Super 7 Dreher vor mir)
    19/ 1:49
    20/ 1:48
    21/ 1:54 (langsamer Porsche 924)
    22/ 1:51
    23/ 1:47
    24/ 1:47
    25/ 1:47
    26/ 1:49
    27/ 1:46 (Gelbe Flag auf der Geraden) End of session #2

    Somit ist meine schnellste Runde ne abgewunkene... :haha:

    Die Zeiten hab ich per Onboard Video ermittelt. Hätte mal besser Harry's Lap Timer runtergeladen.

    War aber noch soviel drin. Im Wagen und auf der Strecke.

    Ein Fehler den ich gemacht habe : Hatte mein Video/Kamera Material im Kofferraum. Das hemmt mich ein wenig obwohl es gut verstaut und geschützt war.

    Hatte aber Hammermässig viel Spass, alles heil nach Hause geschafft. Nette Leute getroffen. Kaum einer Hochnässig. Der Typ mit dem grünen Huracan war zu mir gekommen um über den GTR zu sprechen :hi5 Sehr cool

    Am Nachmittag waren dann die kranke und benachteiligte Kids an der Reihe als Beifahrer mitzufahren (war ja ein Charity Event), sowie fürs Publikum nachher.
    Somit hatte ich nochmals 28 Runden.

    Ein Hammer Tag

    Mehr Videos kommen noch ;)

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 6. Oktober 2015 um 21:56
    • #692

    Also hier das geschnittene Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommen noch ein paar kurze Vids nach, jedes mal über ein Fahrzeug (Hellcat, Porsche,...)

    Hier ein paar Fotos von anderen (duuh)




    Von ner Ausfahrt


    GTR geht gleich irgendwann in den Winterschlaf :(
    Freu mich schon aufs Frühjahr :juhu

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 6. Oktober 2015 um 22:15
    • #693

    Junge Junge ibo :D Meine 16.000er Leitung geht bei deinem Thread so langsam in die Knie :p

    Tolles Event!

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 6. Oktober 2015 um 23:25
    • #694

    :hmw Stell dir dies in der guten "56k Modem" Zeit vor :erstaunt:

    Danke .spitze

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 7. Oktober 2015 um 02:22
    • #695

    Das Vid funzt irgendwie in good old Germany nicht....wir haben doch die GEMA :panik

    Coole Bilder und coole Autos (überwiegend) :dafür

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 14. Oktober 2015 um 21:31
    • #696

    Dreckswetter :kotzen:

    Hat mich aber mal an die Winterreifen errinnert, und das ich die original Avus Felgen vom S3 aufbereiten lassen wollte....

    Beim letzten wo ich war, hat der Depp doch die Auflagefläche von der Felge mitlackiert. Nun vibriert mein Lenkrad im RS :ohmann:
    Und mich jetzt auf die Suche nach nem Neuen machen, hab ich auch wieder aufgegeben (für dieses Jahr) da viele einfach nur abfräsen und "gut" is. Dachte da würde eine Ordentliche Aufbereitung etwas Alu anschweissen, auffüllen da wo's sein muss....
    Hab 2 angerufen, da wird abgefräst und teilweise mit Aluspachtel aufgefüllt.

    Na das kann ich auch :problem:

    Also selber machen, da weiss man was man hat :thumbup:

    Unbehandelt sehen die so aus. Arg mitgenommen in den 13 Jahren....


    99% der Kratzer und Macken sind raus. Das Meiste war nur ganz leicht ins Alu, die Farbschicht hat viel abgefangen

    Da ich die ganze Felge mache, kommt natürlich jede Macke raus, auch im Bett. Und das wird Arbeit....

    Schleif jetzt alle Macken raus, ggf eine Tiefe mit Aluspachtel auffüllen, ganze Felge anschleifen und dann lackieren (Mit ordentlich Epoxy Primer, so dass die Farbe wieder das Alu schützt).
    Nur welche Farbe??? ?(

    Wollt die vom RS platidippen (Bronze) für den Winter, bin mir nur nicht sicher ab das auch so halten wird wie's soll. Zumals im Winter.... da liest man ja doch sehr unterschiedliche Erfahrungen.
    Einige User hier habens ja gemacht... Hats bei euch gehalten ? Brannte sich der Dip nicht ein??...

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 5. Januar 2016 um 20:56
    • #697

    Winterzeit Garagenzeit

    So fing ich an die letzte Politur des S3 um ihn auf Hochglanz zu trimmen

    War schwierig einzufangen mit der Kamera, hier Handy, aber der Wagen glänzte schon, doch überall waren noch Schleifspuren und Polierspuren sichtbar. Und einige Teile waren noch gar nicht aufpoliert. Also noch matt...

    So sahs aus


    Nach dem Compunding

    Man beachte die B-Säule und Schwellerkante auf Hochglanz :love:


    BMW Rubin Schwarz


    Das war die mittlere Compound Politur geschafft. Mordsarbeit...

    Jetzt gings an die Ultrafine Politur - Highgloss... da versuchte ich die neue Hochglanz Politur von Menzerna. Top... Hammer Ergebnis, Doch etwas tricky in der Handhabung... Nicht 100% Idiotensicher (bei falscher Anwendung hatt man danach sehr feine Kratzer drin, Detailersignatur...

    Ergebniss nach der Ultrafine:

    Diesmal mit der DSLR und 50mm@1.8

    Morgen wird das ganze versiegelt mit der Menzerna Polymer Versieglung und dann strahlt das Teil. Viel geschliffen und poliert, auch viele Kleinteile in mühenseliger Handarbeit. Aber das Ergebniss ist zum niederknien :love:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 5. Januar 2016 um 21:00
    • Offizieller Beitrag
    • #698

    Der Lack und Polierbert lebt.. :freu2 :freu2

    ich hatte schon extremste Entzugserscheinungen :smile :smile

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 5. Januar 2016 um 21:02
    • #699

    :hmw :hmw türlich, und immer noch am polieren :hmw :hmw

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 7. Januar 2016 um 21:53
    • #700

    Sehr gut :anbeten

    Sag Bescheid, wann ich Dir meinen bringen kann :juhu :hmw

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™