1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

• Ibonibo
  • 21. Januar 2013 um 00:29
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 13. März 2014 um 13:27
    Zitat von Pushead

Mein lieber Mann - Du kennst Leute ;(

Hoffe, dass das mal gut für Dich ausgeht... Mir wäre die ganze Nummer von Anfang an zu suspekt gewesen, ich verfahre da sicherheitshalber immer nach dem Motto WYSIWYG.
    Auch wenn in fernen Ländern echt geile Kisten rumfahren.

Im Zweifel kannste dem Typen ja mal in ner ruhigen Ecke Deine Meinung zwischen die Augen zimmern :rock:

Naja mehr als Erfahrungsberichte im Internet sammeln ist halt schwierig. Das Problem ist halt das er so ein Arsch in der zwischen Zeit wurde und nicht von Anfang an, der ist nmM nach verrückt geworden nachdem seine Frau und Kinder ihn verlassen haben.

Und einen kaufen der schon hier in EU ist, ist meist so ne Sache.Die kommen meist aus UK und sind schlimmstens abgerockt.

Und glaub mir ich hätt dem Typ so gerne den Schädel neu modeliert. Aber ich begeh keine Staftat für so'n Arsch, gehe es nur um Schmerzengeld, das hätt ich bezahlt, aber nen Eintrag ist es mir nicht wert. Und er hat andere Leute geprellt die das gerne übernehmen wollten :D

Er wird wegen den verschiedenen Aussagen jetzt ne ganze Zeit länger hinter Gardinen verbringen.

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.850
    • 13. März 2014 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ibonibo

Er wird wegen den verschiedenen Aussagen jetzt ne ganze Zeit länger hinter Gardinen verbringen.

Und dort gibt es ja auch genug Personal, welches sich um seinen "Arsch" kümmert :D :D :D :D :D

Bilder

• 24312312.jpg
      • 15,73 kB
      • 553 × 466
      • 68

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 13. März 2014 um 13:57

:haha:
    Es gibt hier ein Sprichwort wenn bei Leuten nichts mehr zu holen ist :"denen kann man kein zweites A-loch verpassen". Tja dann schickt man ihn halt dahin wo das geht :up:

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 13. März 2014 um 14:07

:megageil:

auf Anzeige etc hab ich ja auch keinen Bedarf - deshalb immer ne ruhige Ecke suchen...die findet sich :rock:
    will ja niemand dazu animieren.... :tanzen:

naja, der Typ scheint ja durch zu sein und mit 2 Arschlöschern kann er auch nirgends mehr landen... vielleicht kommt er ja auf den Geschmack... :haha:

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 17. März 2014 um 16:50

So nach nem Zitter Wochenende, heute die Fahrgestellnummer prüfen lassen.
    Die Polizei hatte 13 Autos beschlagtnamt, 3 Autos fehlten. 2 Weisse wurden gefunden. mehr wusst ich nicht übers Wochenende. Zahlen sprachen nicht für mich 2/3!

aber dann die gute Nachricht, meiner ist bei den Beschlagtnamten dabei :rock:

Wagen stehen beim Insolvenzverwalter,der macht jetzt ne Woche Urlaub :ohmann: und dann braucht der noch ne Woche für die Papiere. Dann kann ich ihn abholen :megageil:

Dann gehts gleich wieder rein in den Shop, letzte Arbeiten machen lassen damit er dann endlich auf die Stasse kann

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 21. April 2014 um 21:52

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 28. April 2014 um 21:25

^Sollte nur ein Schnappschuss werden, kam aber super raus.

Der RS wurde 5 Tage lang bearbeitet (4 Tage nach der Arbeit +-3h/Tag)

Die Flasche mit der Versieglung war voll als ich begonnen hab. Hab nach 5 Schichten aufgehört zu zählen. Alles versiegelt was von der Farbe sichtbar ist. Alles!

Scheiss Gesetzgebung, sieht ohne Kennzeichen ja sooo geil aus:

Hab ein Smiley auf unseren Autos endeckt:

Wetter war nicht supi, aber was solls, saubere Autos sind da um schmutzig zu werden:

:D

Einmal editiert, zuletzt von dudie (28. April 2014 um 21:42)

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 28. April 2014 um 21:44
    • Offizieller Beitrag

:up: :up: :up:

wann kann ich dir meinen bringen.. :whistling: :D

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 28. April 2014 um 21:47

Man könnte ja auch mal anstatt ein Treffen zu machen, eine Detailing Session manchen :haha: TT Kollektiv putzen :up:

• milch
    Gast
    • 28. April 2014 um 21:52

Tolle Bilder und absolut tolle Arbeit.
    Wenn man selber mal 1-2 Tage geputzt, poliert und versiegelt hat, dann weiß man das zu schätzen, aber du hast hier wirklich den Vogel abgeschossen! :D

Würde den Wagen wirklich gern mal sehen. Ab Sommer ists zum Glück nicht mehr ganz so weit bis nach Lux.

Mit was hast du die Endrohre vorbehandelt?

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 28. April 2014 um 21:58

Danke. Und war nur aussen :D :haha:
    Ja ein Treffen im Sommer und werd demnächst auch paar mal am Ring vorbeischauen.

Hatte mit dem Maguiars Ultimate Compound (Compound/Polisher) angefangen, bekam ihn aber nur glänzend und nicht die Flecken raus. Vom Russ ganz zu schweigen.
    Hab dann Sidol genommen. Geht super ab damit, und zerkratzt gar nicht. Bei unteren Ende mit Russ dann mit Wolle und Sidol. Kann ich nur empfehlen. Leute polieren damit Silber und Kupfer (weicher als Chrom).

Hab nur noch nichts gefunden um den matten Aluframe zu säubern...

• milch
    Gast
    • 28. April 2014 um 22:00

Klingt super, ich hab Sidol sogar hier. Werd mich mal morgen ran machen. Meine sind voller Ruß.

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 28. April 2014 um 22:02

Geht super. Hab echt gestaunt dass es so gut geht. Man braucht etwas, aber man merkt schön wie der Russ nach und nach runterkommt

• milch
    Gast
    • 29. April 2014 um 11:58

Hab gerade mal eine halbe Stunde meine Endrohre mit Sidol behandelt. Hab einen weichen Schwamm genommen und es ging nach einiger Zeit schon ganz gut was ab. Muss aber nochmal ran, bin noch nicht zufrieden. Aufjedenfall Danke für den Tipp! :)

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 29. April 2014 um 19:52
    • Offizieller Beitrag

Kann euch für Alu, Chrome und Edelstahl nur dieses hier empfehlen..
    https://www.wackchem.com/p21s-alu-polis…alu-polish.html
    wirklich Top und hat auch eine vorbeugende Wirkung :up:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• pitbullger
    Anfänger
    • 29. April 2014 um 22:40

Kann euch nur autosol empfehlen und einen guten Polier schwamm damit habe ich meine bis auf die Verätzungen wieder schön bekommen

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 23. Mai 2014 um 16:44

So was Marken Fremdes :D

leider war ich so weg von der Werkstatt so das ich meine Dslr nicht rausholte und nur ein paar Fotos mit dem S2 gemacht habe. Aber ich geh bald nochmal zurück wenn ich besser Zeit habe. Es war jetzt primär mich vom neuen Typ zu vergewissern und seiner Arbeit. Und ich bin überzeugt.

Gestern Abend nach 2 1/2 Stunden Fahrt angekommen (1 Stunde zu früh), so war mein Zimmer in einem B&B noch nicht fertig. Also hat er mir alles gezeigt:

Der Typ wohnt direkt neben seiner Werkstatt. Werkstatt ist sehr klein aber super (richtig japanisch). Er hat aber sehr sehr viel Platz für Autos. 3 Scheunen voll um genau zu sein. über 50 Autos.
    Seinen Prüfstand hat er selbst zusammen gebaut. Mechanish müsste der jetzt 3000PS Aushalten, nur halt die Software schafft das nicht. Er ist eigentlich Motorenbauer, das sah man auch. überall RB Motoren, Komplett auseinander genommen. Er wird in ein paar Jahren ein Rennauto rausbringen (VQ Motor, Tube Chassis, Carbon Body, hat die Lizenz aus Australien, weis nicht mehr wie die Marke heisst, habs noch nie gehört). Er baut gerade ein GT3 R34 auf, Drift Silvias, Widebody R32,... so viele geile Autos da stehen. Es war wahnsinn.

Dieser GTR35 hat für 35k HKS Teile. Boost kann man einstellen wie man lustig ist (hat er über die original Bordcomputer gemacht) von 600Ps bis 800. Alles kein Beinbruch.

Dann heute morgen meinen Skyline rausgehollt aus der Verwahrstelle. Der scheiss Insolvenzverwalter hat mir mein Lenkrad gestohlen was im Kofferraum lag, und hab ne Delle im Hintern Koti.
    Also auf zu Polizei, noch mal ne Klage gemacht. Polizei hat auch endlich in den tausenden Unterlagen meine Dokumente gefunden (Zoll, Jap. Papiere9 übersetztung = 2 Monate weniger Arbeit)

Sitze wurden ja auch geklaut (vom Typ der jetzt im Knast sitzt). Da ich vor Ort war, auch direkt ne Klage dafür eingereicht:

Jetzt kommen schöne Poles rein und gut is.

War richtig geil :up:, nur leider hatte ich sehr schlecht geschalfen und war heute morgen sowas von Hacke
    Aber :rock: on all day long

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 28. Mai 2014 um 11:42

:D:D:D

Plasti Party :haha:

(Metalizer Copper/ Blau / Grün , alles 5 Liter + Earlex PlastiDip Gun)

Hab auch ne Dose Smoke Dip, und werd mal schauen die Chrome Teile am TT abzudunkeln.

Hab den Thinner nicht bei PLastiDip bestellt. Zu teuer und komm an hochwertigen Thinner über die Firma ran.

Menge genügt um 3 Autos zu besprühen.

Das erste wird wohl der Wagen meiner Mom werden. Die hatte sich ne Ulta Delle eingefangen. Hab es so viel ich konnte ausgebeult und dann verspachtelt, da es sich nicht mehr lohnte bei dem Wagen über die Versicherung zu gehen.
    So sahs aus nach dem Bondo +Filler

(rot gestrichelt waren normale Dellen, Teilweise wirklich weit reingedrückt / Rote liene war eine lange spitze Delle)

Hab auch schon beilackiert, bin aber jetzt beim zwischenschlief hängen geblieben da das Wetter nicht mehr mitspielte um die letzte Klarlack Schicht aufzutragen.

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 30. Mai 2014 um 18:48

Lackierung ist fertig, muss nur noch mal ordentlich aufpoliert werden, habs nur zu Testzwecken an ner Stelle aufpoliert:
    Nach dem Zwischenschlief:

Kanten angenebelt und Klarlack:

Poliert:

----------------------------------------

Plastidip:

Sogar die Textur ist glatt (an den Stellen wo das Plastik vom Stuhl noch gut war):

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 30. Mai 2014 um 21:16
    • Offizieller Beitrag

Gibt das die Farbe vom RS.. :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™