1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

• Ibonibo
  • 21. Januar 2013 um 00:29
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 15. November 2014 um 20:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ibonibo

Und machs halt auch zum ersten Mal und verfahr nach dem Motto : "2mal messen, 1 mal schneiden"....

:daumenhoch:
    Gut Ding braucht Weile !!

drei Mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :hmw

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 18. November 2014 um 18:59

So viel Platz lässt Audi um den Prallträger zu montieren, null

Musste zuerst nochmals die Schraube kürzen, sonst hätt die Abschleppöse nicht gepasst. Dremel schon Zuhause....

Den Ring in die Dichtung setzen

Meine Fingerkuppen tun imma noch weh

Und die Kotis :rock:

Spaltmasse hinzubekommen, boh ey

Noch die Heckklappe und Schlösser dran, und er darf wieder nach Hause

:rock:

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 18. November 2014 um 20:49
    • Offizieller Beitrag

Gigantische Arbeit! :GBeitrag

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Juergen0738
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    26
    • 18. November 2014 um 20:53

Wie sieht der lack jetzt eigentlich aus nach dem schleifen? Wird der nachher schön glänzend ohne Orangenhaut und ohne schleifspuren?

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 18. November 2014 um 21:16

Danke

Hab im moment noch nix "fertig" geschliffen, das meiste ist aber so weit angeschliffen so dass nicht mehr sehr viel fehlt bis zum "GlasFinish".

Ist teils schon glatt, nur noch kein komplettes Stück. Wenn ich alles so hinkrieg wie einige Stellen schon sind. *SABBER*

Oben hab ich erklärt warum ich es halb montiert, halb in Teilen auf hochglanzen bringen will.

Dann kommt hinzu dass so an die 10 Stellen im Lack sind wo "Klarlack Krater" sind, Diese Krater sind etwas tiefer als die Orangenhaut. Die schleif ich nicht raus. Da Füll ich auf mit Pinsel.

à la :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Detailing auf die Spitze getrieben. :D :freu2 Der wird so geil....
    Müsste, sollte gehen.
    Das auf glanz bringen kann ich anfangen wenn der Wagen bei mir ist. Noch so viel zu tun .... :training: Aber :juhu

Dann kam dieses Teil an

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 19. November 2014 um 18:55

Soooo,......

Abstandshalter & Lifter montiert

Schiene Front Ss

Neu machen

Flanckenschutz & Schloss drin

Eingestellt

Andere Seite auch

:rock:

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 19. November 2014 um 22:38
    • Offizieller Beitrag

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 21. November 2014 um 21:03

^Hab versucht an so einen Minon ranzukommen, das einzige was rankam war der Staubsauger :haha:

Auto ist gut angekommen

Leer

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 21. November 2014 um 21:18
    • Offizieller Beitrag

:geschockt: :geschockt: :facepalm :facepalm

sehr spezielle Art Fahrzeuge zu transportieren.. :smile

macht man das bei euch immer so.. :whistling:

bist du da auch so hoch gefahren.. :hmw

http://www.myvideo.de/watch/9823731/Laden_Bobcat_In_LKW_in_Brasilien

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 21. November 2014 um 21:34

Baumeister Ibo :D

Klar ,so hochgefahren, deshalb sind ja noch keine Schürzen dran :haha: Quattro Man :D

Ne die Wanne stand komplett auf dem Boden.... ;)

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 6. Dezember 2014 um 16:21

Was gibts Neues, fragt sich sicher der ein oder andere....

Schleifen.
    Sehr viel schleifen

Aber

Orangenhaut? Wat für Orangenhaut :haha:

Die Farbe wird so Hammer

Hatte letzte Woche auch mal kurz anpoliert um zu sehen wie was wann

Hab noch immer ne Heidenangst dass ich durchschleife. Sieht aber aus als würds locker reichen....(auf dem Dach war ein Fleck (mini Tropfen), den ich zu spät gesehen hatte beim Auftrag der zweiten Schicht. Der Fleck ist für immer zwischen den 2 Klarlackdurchgängen verewigt.) Der Fleck ist noch da, Orangenhaut nicht, somit hab ich noch mehr als einen Durchgang drauf (mehrere Schichten)

Als ich erwäht habe bei einigen Werkstätten das ich 8 Liter Klarlack draufhab, haben die meisten nur gestaunt, da normal 4 Liter sind :hmw

Also müsste locker geil werden :smile

Hab aber noch für ne Zeit zu schleifen, geh da auch sehr behutsam vor. Keine Orbitalmachine, alles per Hand.
    Somit dürfte ich nicht duchschleifen, und wenns fertig ist.... kommt noch mehr schleifen :haha: Denn muss die tiefesten Krater auffüllen, um nicht zu tief zu schleifen. Dann noch mal über diese gehen.... ohhh ich freu mich so aufs aufpolieren :rock:

Leider hab ich es nicht geschafft die Spaltmasse so hinzubekommen das ich zufrieden damit bin.
    Somit werd ich das den Freundlichen machen lassen,.... Denk mal das es fürs Neue Jahr soweit ist das er in die Werkstatt kann, dann bekommt er neue Scheiben.
    Alle Dichtungen sind neu. Spaltmasse einstellen, Einiges darf der Freundliche machen (wie die Heckklappe), dann kommt er fast fertig zurück. Dann mach ich den Rest....

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 6. Dezember 2014 um 17:46
    • Offizieller Beitrag

hammer! aaaaaaaaaaber :) auf der Bild mit der Motorhaube sieht man vorne schon irgendwelche einschlüsse. bekommst du die noch weg?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Fahrzeughistorie:

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 6. Dezember 2014 um 18:11

Motorhaube ist noch nicht fertig geschliffen. Die Einschlüsse die du siehst sind die kleinen Krater der Orangenhaut. Die reflektieren das Licht anders, deshalb, dadurch sind die dann sichtbar. Ab 1.5m Abstand erkennt man die.

Müsste ein aalglattes Finish erhalten zum Schluss, wenn die ganze Orangenhaut raus ist.

Hab auch mit 2 Lackieren geredet um rauszufinden was falsch lief mit dem Finish (Orangenhaut).
    Sind beide der Meinung das es durch die Temperatur kommt.
    Da die Pistole max 3bar Druck aushält und ich mit 2.8 lackiert hab ist es nicht der Druck. Menge war auch genug eingestellt.
    Und da die Teile neben der Heizung glätter sind, bleibt nur die T°.

• Juergen0738
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    26
    • 19. Dezember 2014 um 09:06

Gibt's wieder was neues?

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 5. Januar 2015 um 14:28

Soooo,

Fotos kommen später.

Aber kleines Update.

Bodyshell ist fertig geschliffen. Hintere Ss mit Blende ist fertig geschiffen. Ab morgen füll ich die Krater auf von den fertig geschliffenen Teilen. Dann noch mal mit 3000er über alles, das geht schnell.
    Dann wird das angeschliffene aufpoliert.

Dann bleibt noch die vordere Ss mit Blende, Seitenschweller und ein paar Kleinteile. Aber Oberflächenmässig ist das ein Klacks. 80% sind gemacht.
    Heidenarbeit.
    Aber 0 Orangenhaut. Null, nada, niet, nil, zero,...

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 6. Januar 2015 um 15:31

Löcher auffüllen

Mit der Spritze den Klarlack abgemessen. Selbe Rezeptur als der Rest sodass keine Spannung entsteht. Also genug Weichmittel rein.

Die Löcher angeschliffen = maximum an mechanischer Adehsion

Spitze von Lackeierstäbchen abgezogen

Alle Löcher am Koti gemacht, trockenen und nächstes Panel

Wird sich wohl bis morgen erstrecken, da das Trockenen etwas Zeit in Anspruch nimmt.

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 12. Januar 2015 um 20:42

Schön Tropf-therapie

Dann mit 2000er drüber

Dann alles noch mals mit 3000er abgeschliffen
    Etwas putzen, überall Klarlackstaub, wieder Heck etwas demontiert

Kleine Blenden : Check

Wartet aufs Polish

Die Rupes macht echt Spass und macht Laune alles im Polierten zu sehen

Heavy Compound (FG400) & coarse pad (Rupes blue) / Microfiber yellow

Medium compound (PG2100) + medium pad ( Rupes Green)

Half/half shot

War aber nur um das Medium zu testen, also weiter mit dem Coarse

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 12. Januar 2015 um 20:43

... Erster .... :juhu

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 12. Januar 2015 um 20:48
    • Offizieller Beitrag

:geil :geil :geil :geil :geil :geil :geil :geil :geil :geil :geil :geil

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 12. Januar 2015 um 20:58

Mein lieber Mann, was für Arbeit :geil

...und noch sooooo viel Arbeit übrig.... hoffe Du stehst das noch durch :training:

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™