Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS

  • Das ist natürlich super sch..... :ohmann:


    Der hat es wahrscheinlich mit dem Hänger nicht mal gemerkt...


    Könnte es sein, dass uns wieder ein neuer Lackier-Fred erwartet ?? :freu2 :bravo


    Das kann natürlich sein. War mehr genervt das nicht mal ein Zettelchen am Auto hing. Kann aber sein wie du sagst das er es nicht mal merkte.


    Aber sonst war ich nicht mal so wütend, sonst mega pinglig bei Autos, aber war nur heilfroh das es nicht der S3 war...


    Ne lass die Werkstatt diesmal ran. Hab aber noch die original S3 Felgen zu lacken wenns wärmer draussen ist ;)


    Hab jetzt leider gemerkt das die 2te Gopro im TTRS nicht aufgenommen hat ;( . Da waren richtig geile Sachen sonst drauf... Na dann gibts halt die beste Runde mim S3. Und bin überrascht das der Sound jetzt nicht phenomenal schlecht ist.


    Aber ja sonst mega

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag

    Als ich mit dem S unterwegs war ist mir einer in den RS gefahren mit nem Anhänger... Fahrerflucht....
    Hinten an der Stosstange an der untersten lackiertem Stück touchiert. Muss neu.


    das ist immer verdammt ärgerlich :schimpfen: vor allem für Leute wie uns die so auf ihre Fahrzeuge aufpassen..
    einem Bekannten ist letzte Woche ein vor ihm parkender LKW rückwärts auf seinen vier Woche alten LKW gerollt und auch davon gefahren, Schaden am LKW knapp 20k zum Glück hat er eine Kamera mit integriertem Bewegungsmelder im LKW installiert.

  • Ja @S-Tronic mach ich dir die Tage

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Ja @S-Tronic mach ich dir die Tage


    Hab's nicht vergessen. Geh morgen in den Keller und mach ein Foto von all den Polituren ;)


    Vom Track hab ich genug erzählt da kommt jetzt nur Content :D


    Schnellste Runde auf Band im S3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir fiel die Kinnlade runter als ich den roten R8 bei der Bearbeitung im Spiegel gesehn hab.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würd mich interessieren wie die Zeit mim TT war.... naja ein anderes mal...


    Ist noch ein Video am hochladen mit Flyby Sounds und bloopers :hmw poste ich wenns fertig is

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • @S-Tronic


    Sorry, hatte es trotz allem vergessen:


    DAs 3M Fast Cut plus, Mnzerna 300, 400, und die Rupes sind grob und können Schleifspuren von 1500-2000 rauspolieren. Aber es ist immer besser feiner zu schleifen, dann hatt man weniger Arbeit beim Polieren...


    DAs IP2100 ist ein Mittleres Compound, aber mit nem weichen Pad kommt man schon auf ein betrachtliches Glanz Niveau...


    DAs neue Menzerna 800 ist ein all in one Produkt. Kann man ab 2500-3000 Schliff und bis zum Hochglanz benutzen. Erfordert aber mehrere Gänge....


    Das Rupes UHS ust neu (weisse Flasche) und verhält sich wie das Menzerna 800. Gibt auch extra Pads von Rupes dafür.


    Als Ultra Fein Politur nahm ich die von Rupes.


    Um per Hand an sehr kleinen Teilen zu Arbeiten, muss man etwas ausprobieren. Würd da aber sehr Oldschool mit Watte arbeiten, bis man einen mittleren Glanz hat, danach kann man mit MF Produkten oder kleinen Handpads weiter am Glanz arbeiten. Das kostet richtig Elbogenschmalz :training:


    Wie man sieht sind meine Produkte auf diese 3 Marken begrenzt. Aus meiner Erfahrung, deren von anderen Lackiereren, Aufbereitern, und nach einem Gespräch mit Björn von Lupus Autopflege.
    Aber ab einem gewissen Level von Qualitätsprodukten schenken sich diese nicht viel und es kommt auf persönliche Preferänzen an...


    --------------------------------------------------


    Zu meinen Wägelchen:


    Am S3 bin ich an der Recherche was für Bremsen drauf kommen....


    Der TTRS bekommt eine Extension an den Schwellern....


    Der GTR ist fertig, muss ich jetzt abholen :daumenhoch: :tanzen:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Offizieller Beitrag


    vielen Dank für die Beschreibung! :GBeitrag MEISTER!

    • Offizieller Beitrag

    so ähnlich sieht es bei mir im Schrank auch aus


    hör halt auf?!! ich würd mich mit den Mitteln nicht ans Auto trauen.

  • Guter Dudie :bravo

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Kleenes Updatchen:


    Der S3 hab ich jetzt über 200 km versucht die Pads wieder einzufahren. Die Scheiben sind für mich okay, also sind es die Pads die total überhitzten.


    Als Upgrade wirds wohl entweder Pagid oder EBC Beläge, und glaub ich wechsel die VA Scheiben gleich mit und geh auf die neuen EBC Scheiben. Natürlich nicht gelöchert. Hasse gelochte Scheiben mit ganzer Seele. War am übverlegen ein BBK zu machen, aber jetzt erstmal nur so, denn wenn beim TT mal ein BBK draufkommt, bekommt der S3 die Zangen vom RS



    Der TTRS bin ich noch immer dran mit der Versicherung zu streiten, wegen dem Schaden. Schlussendlich wirds wohl drauf rauslaufen das ich es aus eigener Tasche bezahle, das wird billiger als ne Hochstufung zu riskieren... :schimpfen:


    Werde dann aber die Diffusorleiste gleich mitlacken lassen, auch in Panther. Die Waben vielleicht, fürchte mich wenn die lackiert ist dass es ne Heidenarbeit ist die sauber zu bekommen. Das Plastik lässt sich ja einigermassen leicht putzen und ist Dreck drauf weniger sichtbar...


    Der GTR wird nächsten Samstag abgehollt. Fahr mit nem anderen GTR Fahrer hoch der auch ne neue Map bekommt...


    Freu mich so auf das Plex:





    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Siehe da, einfach mal ins Hauptquartier der Versicherung gehen und anfangen rumzumeckern, und drohen mit Wechsel. Wird jetzt übernommen von der Kasko ohne Bonus Beeinträchtigung :training: :rock:


    Und jetzt was am TTRS dazukommt... :



    Danke an @hollandfreund für die Teile :hi5


    Ist halt nun die Frage, lackieren oder in Carbon ? Links ummantelt, rechts bezogen :hmw



    Jetzt noch schnell Öl bestellen, so dass der TTRS mit zum nächsten Trackday kommen kann :D

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Um klar zu stellen, das sind ABS Seitenschweller Erweiterungen...


    Foto von Rieger:

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • die bringen bestimmt ne Sekunde pro Seite auf dem Track :smile

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz