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K.A.W. Federn

  • hansguenter1
  • 2. Februar 2013 um 01:57
  • Royal
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    • 10. Dezember 2014 um 00:03
    • #221

    Hat denn jemand von Euch auch schon die Federn von KW probiert ??

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  • Markus_NRW
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    • 14. Dezember 2014 um 07:50
    • #222

    Ich fahre nen Roadster mit S-Line Fahrwerk ohne MR! Ich frage mich nu ob ich K.A.W. 30/25 oder 40/25 Federn nehmen soll.

    Was wäre nach eurer Ansicht sinnvoller?

    L.G.

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  • Royal
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    • 18. Dezember 2014 um 09:27
    • #223

    Fährt denn hier keiner mit KW Federn oder kann was dazu sagen ?????

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  • Tobse008
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    • 18. Dezember 2014 um 09:50
    • #224

    Ich hab bei mir welche drin 30/25 ist auch ziemlich genau um den Wert tiefer geworden, die Härte hat sich kaum verändert kann also nichts schlechtes sagen!

    Brömmler Nissan GTR Black Edition :juhu

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  • Royal
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    • 18. Dezember 2014 um 17:26
    • #225

    Hast du ein Bild ? ;)

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  • Markus_NRW
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    • 18. Dezember 2014 um 19:19
    • #226

    Heute sind meine 40/25 K.A.W. Federn gekommen.Im März werden ich sie einbauen lassen. Bin schon gespannt.

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  • Markus_NRW
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    • 26. Januar 2015 um 22:10
    • #227

    Habe nun noch die Bilstein B8 geordert.

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  • DoubleS
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    • 12. März 2015 um 07:56
    • #228

    So sieht das ganze bei mir aus

    Bilder

    • IMG-20150311-WA0015.jpg
      • 226,57 kB
      • 1.280 × 720
      • 103
    • IMG-20150311-WA0018.jpg
      • 186,18 kB
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      • 120
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  • T8Force
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    • 12. März 2015 um 08:33
    • #229

    Schaut gut aus. Wie fährt es sich im Vergleich zur Serie? MR deaktiviert?

    Jetzt nur noch die Gummis einsalben, damit es einheitlich schwarz ist

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    TTS 8J Roadster Phantomschwarz

    Drück mich fest :up:

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  • DoubleS
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    • 12. März 2015 um 09:38
    • #230

    Ein Unterschied ist kaum fühlbar. Alles nur ein wenig straffer und direkter.

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  • admin
    Boardleitung
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    • 12. März 2015 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    • #231

    kommt sehr schön daher! :rock:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • T8Force
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    • 12. März 2015 um 10:43
    • #232

    Ja aber sind die Federn mit MR aktiv? Hast du MR neu angelernt dafür?

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    TTS 8J Roadster Phantomschwarz

    Drück mich fest :up:

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  • DoubleS
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    • 12. März 2015 um 13:10
    • #233

    Ach so. Nein das habe ich nicht. Wie mache ich das? Steht das eventuell in der BetriebsAnleitung mit drin?

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  • MetalMan1000
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    • 12. März 2015 um 14:13
    • #234

    Brauchs du nicht wenn du nur Federn eingebaut hast.
    das MR hat einen tolleranzbereich von ich mein 5 cm. Also kein Thema.
    hab es auch nicht gemacht und alles arbeitet einwandfrei.

    Wer später bremst ist länger schnell !!!! :juhu :juhu :juhu

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  • DoubleS
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    • 12. März 2015 um 16:11
    • #235

    Prima. Danke dir

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  • Markus_NRW
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    • 25. März 2015 um 19:40
    • #236

    So K.A.W. Federn und B8 Dämpfer sind eingebaut. Nur leider hat der Vollpfosten von Tüvprüfer sich heute geweigert die Federn inkl. Dämpfer einzutragen. Er meinte das die Bilstein Dämpfer nicht den originalen Maße der originalen Stoßdämpfer entsprechen und ich dafür ein Gutachten bräuchte. Im Gutachten von den K.A.W. Federn steht schließlich drinn, dass die Dämpfer vorne den originalen Maße der serien Dämpfer entsprechen müssen.

    Er hats nicht eingesehn das Dämpfer eintragungsfrei sind, solange sie kein Gewinde zum verstellen haben. Ich habe dann mit Bilstein telefoniert, die mir dann nochmal per Email bestätigt haben, dass die Dämpfer den Serienmaße entsprechen.
    Selbst das hat den Tüv Prüfer nicht interessiert und hat nichts eingetragen.

    Jetzt kann ich erstmal zum anderen Tüv.

    So siehts nu aus mit dem Fahrwerk.

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  • Der Hausmeister
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    • 25. März 2015 um 19:45
    • Offizieller Beitrag
    • #237
    Zitat von Markus_NRW

    So K.A.W. Federn und B8 Dämpfer sind eingebaut. Nur leider hat der Vollpfosten von Tüvprüfer sich heute geweigert die Federn inkl. Dämpfer einzutragen. Er meinte das die Bilstein Dämpfer nicht den originalen Maße der originalen Stoßdämpfer entsprechen und ich dafür ein Gutachten bräuchte. Im Gutachten von den K.A.W. Federn steht schließlich drinn, dass die Dämpfer vorne den originalen Maße der serien Dämpfer entsprechen müssen.

    Er hats nicht eingesehn das Dämpfer eintragungsfrei sind, solange sie kein Gewinde zum verstellen haben. Ich habe dann mit Bilstein telefoniert, die mir dann nochmal per Email bestätigt haben, dass die Dämpfer den Serienmaße entsprechen.
    Selbst das hat den Tüv Prüfer nicht interessiert und hat nichts eingetragen.

    Jetzt kann ich erstmal zum anderen Tüv.

    So siehts nu aus mit dem Fahrwerk.

    Stellst Du Dich bitte mal in dem extra dafür vorgesehenen Thread vor? Wir würden gerne wissen, mit wem wir es denn zu tun haben ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

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  • Manu88
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    • 25. März 2015 um 19:56
    • #238

    Sehr geile Felgen :thumbup: hatte dieselben auf meinem A3

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  • T8Force
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    • 25. März 2015 um 21:46
    • #239

    Kannst du mal ein Bild von der Seite machen? Schaut irgendwie so aus, als ob der TT einen Hängearsch hat ?(

    Und wieviel ist er tiefer? Schaut evt. 1cm tiefer als mein Serienfahrwerk aus (TTS)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    TTS 8J Roadster Phantomschwarz

    Drück mich fest :up:

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  • Markus_NRW
    Anfänger
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    • 26. März 2015 um 00:58
    • #240

    Habe die K.A.W. 40-25mm Federn mit Bilstein B8 verbaut. Ohne MR. Vieleicht setzt er sich noch einwenig. Sind gestern erst eingebaut worden.

    Gruß, Markus

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