1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

TTS und TTRS:((

  • 11nils
  • 8. Februar 2013 um 21:05
1. offizieller Beitrag
  • 11nils
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    53
    • 8. Februar 2013 um 21:05
    • #1

    Also ich fahre jetzt seit 11 Monaten den TTS in orange, habe ihn auf 310 PS chippen lassen und finde das DIng einfch nur sensationell.
    Ja und dann bin ich heute den TTRS probe gefahren... Herz Jesu Maria, das ist ja der Wahnsinn und der war noch nicht mal gechippt. Hätte nicht gedacht, dass der so nach vorne geht (S Tronic).
    Ich bin verliebt und muss bald zuschlagen:)
    Ich hatte eig gehofft, dass ich den TTRS nicht sooooo geil finde, aber Heidewitzka, macht der Spaß....

    Bilder

    • Foto(1).JPG
      • 458,64 kB
      • 1.296 × 968
      • 225
    • Zitieren
  • carbon
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    241
    • 8. Februar 2013 um 21:23
    • #2

    Hallo!
    Sorry, aber die Aufkleber ala R8 Sideblades gehen gar nicht!

    Gruß

    Mein TTRS exclusive
    Gruß

    • Zitieren
  • ex2j
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    245
    • 8. Februar 2013 um 22:20
    • #3

    Ist das echt so ein Unterschied? Wieviel NM hat dein gechippter?

    • Zitieren
  • D18k
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    158
    • 9. Februar 2013 um 01:05
    • #4

    Na den Prüfstand kenne ich doch ;)

    Hallo und herzlich willkommen Nils :)

    Gruss

    D.

    >> Mein Renner <<

    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

    • Zitieren
  • D18k
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    158
    • 9. Februar 2013 um 01:08
    • #5

    Nachtrag :

    kleiner Teaser für Dich ;)

    >> Mein Renner <<

    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

    • Zitieren
  • theblade1
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    106
    • 9. Februar 2013 um 12:11
    • #6
    Zitat von 11nils

    Also ich fahre jetzt seit 11 Monaten den TTS in orange, habe ihn auf 310 PS chippen lassen und finde das DIng einfch nur sensationell.
    Ja und dann bin ich heute den TTRS probe gefahren... Herz Jesu Maria, das ist ja der Wahnsinn und der war noch nicht mal gechippt. Hätte nicht gedacht, dass der so nach vorne geht (S Tronic).
    Ich bin verliebt und muss bald zuschlagen:)
    Ich hatte eig gehofft, dass ich den TTRS nicht sooooo geil finde, aber Heidewitzka, macht der Spaß....

    oO das ist ja eine gewagte Aussage von dir ^^ ich glaub ich muss auch erst mal nen TTRS Probefahren, bevor ich meinen TTS chippe :D Vll rentiert es sich ja dann auf nen RS zu sparen 8)

    • Zitieren
  • veyr0n
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    100
    • 9. Februar 2013 um 12:45
    • #7

    interessant, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein s3 mit ca. 320 PS subjektiv schneller war als ein Serien TTRS.
    War eher enttäuscht vom TTRS. Allerdings hat man natürlich noch die Option auch beim TTRS nachzuhelfen :)

    • Zitieren
  • ex2j
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    245
    • 9. Februar 2013 um 14:50
    • #8

    würde auch gern mehr Meinungen hören

    • Zitieren
  • Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    1.312
    • 9. Februar 2013 um 14:53
    • #9

    Hmm wird evtl wirklich nur subjektiv sein da der S ja durch´s Chipen auch mehr druck am Kessel :D hat! Bei sowas wären halt messungen nicht schlecht :up:

    • Zitieren
  • 11nils
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    53
    • 9. Februar 2013 um 15:03
    • #10

    Also mein gechippter TTS hat ca 430 nm und der geht schon echt gut nach vorne, aber was sich da gestern im TTRS abgespielt hat, war echt krass!
    Evtl lag es ja auch an der stronic oder dass meine Reifen etwas runter sind, aber das hat so Spaß gemacht, dass ich echt überlege!
    Und der RS war ja nich nicht mal gechippt....

    Hach Carbon, wenn du wüsstest, wie rattenfurzegal mir das ist, ob dir meine Karre gefällt oder nicht;))

    • Zitieren
  • mickman80
    Gast
    • 9. Februar 2013 um 15:18
    • #11

    Vollkommen normal.... Alle mir bekannten Serien RS streuen nach oben. Unser lag ebenso nach EWG gemessen bei 472 NM und 349 PS.....bei dem R 8 sieht das dann leider bezogen auf die angegeben Werksleistung genau andersrum aus.

    • Zitieren
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    Beiträge
    1.270
    • 9. Februar 2013 um 17:31
    • #12

    Schöner Wagen! Mir gefällt dieses R8 Sideblade schon ganz gut am TT. Irgendwie passt das zur Form. Würde Audi das als Option anbieten, dann hätten das sicher fast alle und keiner würde es mehr hässlich finden.... Aber sowas aufzukleben ist halt auch immer so ne Sache!

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

    • Zitieren
  • milch
    Gast
    • 9. Februar 2013 um 17:36
    • #13

    Zumindest ist es hier nur Folie und keine richtigen Sideblades wie bei den wannabe R8.

    • Zitieren
  • Senior_dck_Nl
    Gast
    • 9. Februar 2013 um 22:06
    • #14

    Die Folie gefällt mir sehr gut ... :) Geschmäcker sind halt verschieden

    • Zitieren
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    Beiträge
    736
    • 10. Februar 2013 um 07:39
    • #15

    Die Frage ob ein gut gemachter 2.0 TFSI so gut/ähnlich oder gar besser als ein TTRS mit Serienleistung geht haben wir sehr oft im Haus. Es hängt stark davon ab, wie gut der 2.0 gemacht ist und in welcher Plattform er drin ist. Die RS sind verdammt schnell, grad auch ab 200 gehen die ab Werk schon sehr gut zu Werke.
    Subjektiv mag der Druck im 2.0 TFSI kurzweilig mehr erscheinen, aber der anhaltende Schub im RS der nach oben hin nicht weniger wird, ist einfach brutal.

    Ein 2.0 TFSI mit Aga, Hochdruckpumpe, LLK, Ansaugung und seht guter Software mit ü. 350PS und ü. 450NM kann zumindest kurz Paroli bieten, allerdings auch nur bis 180-200 dann packt der RS aus.

    Wenn der RS gemacht ist.... keine Chance.... Hier mal ein Video von Denis seinem RS (da geht noch mehr..... Kommt auch noch) nur mal für das Gefühl

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

    • Zitieren
  • veyr0n
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    100
    • 10. Februar 2013 um 14:34
    • #16

    warum kann den ein gut gemachter TTS mit 350 PS nur

    Zitat

    kurz Paroli bieten, allerdings auch nur bis 180-200 dann packt der RS aus.


    Der TTS sollte doch sogar leichter sein? Warum ist denn ein TTS trotzdem schneller im Serienzustand? Oder gehst du automatisch davon aus, dass der TTRS sehr groß nach oben streut und somit doch mehr Leistung hat als der TTS ?

    • Zitieren
  • hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    612
    • 10. Februar 2013 um 15:14
    • #17
    Zitat von HPerformance

    Die Frage ob ein gut gemachter 2.0 TFSI so gut/ähnlich oder gar besser als ein TTRS mit Serienleistung geht haben wir sehr oft im Haus. Es hängt stark davon ab, wie gut der 2.0 gemacht ist und in welcher Plattform er drin ist. Die RS sind verdammt schnell, grad auch ab 200 gehen die ab Werk schon sehr gut zu Werke.
    Subjektiv mag der Druck im 2.0 TFSI kurzweilig mehr erscheinen, aber der anhaltende Schub im RS der nach oben hin nicht weniger wird, ist einfach brutal.

    Ein 2.0 TFSI mit Aga, Hochdruckpumpe, LLK, Ansaugung und seht guter Software mit ü. 350PS und ü. 450NM kann zumindest kurz Paroli bieten, allerdings auch nur bis 180-200 dann packt der RS aus.

    Wenn der RS gemacht ist.... keine Chance.... Hier mal ein Video von Denis seinem RS (da geht noch mehr..... Kommt auch noch) nur mal für das Gefühl

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Tobi

    Auf deine nachricht / anruf warte ich immer noch ^^ will jetzt auch mehr leistung im rs haben ;(

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    7.548
    • 10. Februar 2013 um 18:06
    • Offizieller Beitrag
    • #18
    Zitat von 11nils

    Also ich fahre jetzt seit 11 Monaten den TTS in orange, habe ihn auf 310 PS chippen lassen und finde das DIng einfch nur sensationell.
    Ja und dann bin ich heute den TTRS probe gefahren... Herz Jesu Maria, das ist ja der Wahnsinn und der war noch nicht mal gechippt. Hätte nicht gedacht, dass der so nach vorne geht (S Tronic).
    Ich bin verliebt und muss bald zuschlagen:)
    Ich hatte eig gehofft, dass ich den TTRS nicht sooooo geil finde, aber Heidewitzka, macht der Spaß....

    Da Dein jetziger TTS sogar gechipped ist wundert mich Dein Eindruck schon sehr, hier mein damaliger Eindruck nach einer TTRS S-Tronic Probefahrt:
    TTRS mit S-Tronic mein Eindruck & Fazit nach einer Probefahrt

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Zitieren
  • 11nils
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    53
    • 12. Februar 2013 um 09:32
    • #19

    Ich überlege auch noch, ob ich meinen S jetzt noch etwas weiter tunen soll ider es dann doch der Rs wird. Evtl lag es ja echt zum Großteil an den neuen reifen des Probefahrtwagens und oder der Stronic.
    Kam mir auch schon spanisch vor, dass ich echt dachte, "oh mein Gott, was geht denn hier ab".
    Bin aber echt geflashed vom Rs, nur 15.000€ drauf legen ist schon ein gutes Argument, um bei meinem S zu bleiben...

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Johannes RS3 8V in "Anodized Red Matt"

    • jomai
    • 30. Oktober 2016 um 16:42
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • TTRS(8s) in Mannheim

    • Caveman8
    • 27. September 2017 um 20:47
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Aigo´s misanoroter TT RS

    • Aigo
    • 10. September 2017 um 15:20
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™