1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

TTRS Bilstein B16

• CashWhite137
  • 30. März 2013 um 18:08
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 5. Dezember 2013 um 20:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von robert.schneller

Es ging ihm um das finden von Bildern...
    Und alle 661 Suchergebnisse durchforsten um dann das eine Bild was hier in einem von den vielen Threads rumgeistert zu finden das kannste dann fast mit Lotto spielen vergleichen.

Ist schon klar, mir ging es ja darum, dass wohl was angezeigt wird bei der Suche ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • robert.schneller
    Schüler
    • 6. Dezember 2013 um 17:05

Ja darum ging es ihm aber nicht. Wurde doch schon vorher geklärt das es massig Beiträge gibt.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 6. Dezember 2013 um 17:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von robert.schneller

Ja darum ging es ihm aber nicht. Wurde doch schon vorher geklärt das es massig Beiträge gibt.

Fangen wir jetzt an Erbsen zu zählen :denken: :denken: Wenn ich nach Knubbel suche, Suchergebnis mein Screenshot z.B., ist ziemlich weit oben der Beitrag Der Knubbel / De - Montageanleitung angegeben und dort sind die Fotos drin, in ca. 1 Minute Fotos zu finden, darum ging es mir ;) ;)

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Einmal editiert, zuletzt von Achilles (23. April 2014 um 23:08)

• Puschkin
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 6. Dezember 2013 um 17:51

Hallo Leute

Habt euch wieder lieb und gut ist es !
    Es hat sich ja nun alles geklärt :daumenhoch: !
    Ich finde es nur schade das schon die Frage nach ein paar Bilder gleich so ein Towabo verursacht ;(
    Gruß an alle mit und ohne Knubbel :hallo:

Manfred

Nicht alles was Backen hat ist ein Gesicht

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 6. Dezember 2013 um 17:59
    • Offizieller Beitrag

Alles easy, Towabo sieht doch noch anders aus ;) Also BTT :P

• Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    • 26. März 2014 um 11:31

Hallo,

ich will mir auch auf jeden Fall ein Bilstein B16 in den TT RS verbauen. Was sind denn vernünftige Preise dafür ?

Liebe Grüße

• Fossi
    Anfänger
    • 31. März 2014 um 21:43

Bilstein B16 von Knoll GmbH 48-138864
    1320€

MFG Fossi

• Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    • 1. April 2014 um 11:32

Unmöglich bei der Seite zu bestellen ohne Anmeldung ...
    Habe es jetzt für 1.350 € geschossen.

• Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    • 1. April 2014 um 11:40

Mit den 255er Toyo rundum und dem Bilstein vorne ganz unten, hinten ca. 15mm Restgewinde sodass er vorne und hinten satt da steht, kann ich dann hinten noch Spurplatten verbauen ?
    Wenn ja, welche sind maximal möglich ? Momentan gefällt es mir nämlich nicht. Den Knubbel würde ich entfernen ... habe dabei keine Schmerzen !

• Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    • 1. April 2014 um 12:27

10er Platten sollten funktionieren, bei mehr wirds dann auch eng wegen Radhausschale.

Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 1. April 2014 um 15:07

Schleift schon so ohne Platten wenn der Knubbel noch vorhanden ist wenn du entsprechend runter drehst.
    Behaupte mal das höchstens 5mm Platten ohne Knubbel gehen würden.
    Bin nicht so der Knubbel weg runterdreh Kirmes Freak........

• Sascha RS
    Gast
    • 7. April 2014 um 21:35

Ich überlege derzeit auch ein Gewindefahrwerk einzubauen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich das B16 oder das KW V3 verbauen sollte. Auf der Rennstrecke werde ich eher nicht unterwegs sein, dennoch sportlich auf der Straße.

Vermutlich sind beide Fahrwerke Top - nur kenne ich die Unterschiede nicht. Kann mir jemand beratend zur Seite stehen?

• Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    • 8. April 2014 um 09:27

Ich möchte das Fahrwerk nur soweit runter drehen dass es vorne und hinten bündig ist. Also die Radhausschale nicht über den Reifen lappt.
    Leider gibt es hier in diesem Thread ja überhaupt keine brauchbaren Bilder von Usern die ein Bilstein verbaut haben...
    Bilder mit Angaben und Tieferlegung VA und HA wären toll. Und natürlich am besten von der Seite...

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Als Beispiel mal mein RS3 mit dem Bilstein B16 PSS10. Vorne ganz unten und hinten ca. 15mm. Genau so soll der TT auch wieder satt dastehen.

Kann ich die Einstellung auch beim TT anwenden damit es so aussieht ?

Bilder

• IMG_3063.jpg
      • 619,1 kB
      • 1.556 × 1.037
      • 126
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 8. April 2014 um 12:58

hab in meiner Galerie Bilder mit dem B16
    Hab es aber nicht bis zum "Anschlag" runtergedreht. Zwar schick für die Optik aber fahren soll das Ding ja auch noch einigermaßen - vor allem würd ich doch gerne noch das ein oder andere Parkhaus nutzen können :D

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    • 8. April 2014 um 13:45
    Zitat von Pushead

hab in meiner Galerie Bilder mit dem B16
    Hab es aber nicht bis zum "Anschlag" runtergedreht. Zwar schick für die Optik aber fahren soll das Ding ja auch noch einigermaßen - vor allem würd ich doch gerne noch das ein oder andere Parkhaus nutzen können :D

Weißt du denn wieviel vorne und hinten genau ?

• ingolaner
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 23. April 2014 um 18:50

Hallo zusammen,

könnt ihr mir mal Eure Einstellwerte der Dämpfer für VA und HA sowie Eure Erfahrungen dazu posten?

Danke für Eure Bemühungen.

Grüße

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 23. April 2014 um 20:51

Post 47 zb !!! :scherz:

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 23. April 2014 um 23:44

Fahre das B16 inkl. H&R Stabis mit VA 3 und HA 5. Die Stabis auf hart.

Wenn es topfebene Straßen gibt (davon ja leider viel zu wenig) ist es durchaus stramm, aber vom Gefühl würde ich dann sogar noch härter gehen. Mit der Einstellung geht das Heck auch ein bißchen mit. Man kann damit etwas das Untersteuern kaschieren.

Bei mittelprächtigen Straßen ist es so noch erträglich, wenn die Pisten übel sind, dann wirste schon ein bißchen durchgerüttelt.

Bei hohem Autobahntempo und den Übergängen an den Brücken knallts durchaus schon mal und die Traktionskontrollleuchte geht an.... einfach Lenkrad festhalten und auf dem Stempel bleiben :rock:

Gruß Rainer
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 24. April 2014 um 08:10

"Bei hohem Autobahntempo und den Übergängen an den Brücken knallts durchaus schon mal und die Traktionskontrollleuchte geht an.... einfach Lenkrad festhalten und auf dem Stempel bleiben "

Aus diesem Grund fahre ich die Dämpfer nicht in deiner eingestellten Härte.
    Mittlerweile fahre ich vorne auf 1 und hinten 2

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 24. April 2014 um 11:16

Ja, ich war auch nach der ersten AB-Fahrt wie beschrieben schon mal am überlegen, ob ich das FW weicher einstellen soll.
    Hab auch mal ne "längere" Fahrt in Skiurlaub mit Gepäck gemacht - da bin ich natürlich kaum über 220 gefahren - aber es geht mit meiner Einstellung dann schon ganz gut.

Wenn man ne richtig blöde AB erwischt - z.B. A6 von Mannheim Richtung Heilbronn - dann kanns bei 250 aufwärts schon e bissel ungemütlich sein. Das Auto liegt ja mit dem Fahrwerk schon fett auf der Straße, was dazu animiert, mal locker mit einer Hand zu fahren. Das sollte man zwar nie machen, aber speziell bei den Brückenübergängen und sehr schneller Fahrt - imma 2 Hände !!! :daumenhoch:

Mir wäre für den normalen Betrieb Deine Einstellung zu weich - ein bißchen kurvenräubern muss ja schon sein :rock: :rock:

Aber ich werde hier und da mal noch andere Einstellungen probieren und dann meine Erfahrungen posten.

Gruß Rainer