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  4. Felgen & Fahrwerke

TTRS Bilstein B16

  • CashWhite137
  • 30. März 2013 um 18:08
1. offizieller Beitrag
  • CashWhite137
    Schüler
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    • 30. März 2013 um 18:08
    • #1

    Hallo liebe Gemeinde

    Vorweg die suche hat leider nix ergeben...

    Ich habe mir vor 3 Tagen einen TTRS gekauft und habe jetzt folgende Frage.
    Hat irgendwer ein Bild für mich wo man sehen kann wie tief der TT mit dem B16 Fahrwerk kommt ? (natürlich ganz runter geschraubt)
    Wollte schon etwas tiefer fahren aber möchte nicht auf die Einstellmöglichkeiten verzichten.

    Als Rad Reifenkombination habe ich mir OZ Ultraleggera HLT 20 x 8,5 ET35 bestellt.

    LG

    CW

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  • Matse.P
    Gast
    • 9. April 2013 um 15:26
    • #2

    Hallo CW!
    Frag mal Sabrina hier aus dem Forum, die hat in Ihrem RS-Plus nun ein Bilstein B16 PSS10 ...

    Bilder hat sie glaube ich auch schon mehrere gepostet ...

    LG,
    Matse

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  • Whorocks
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    • 9. April 2013 um 15:47
    • #3

    Ich hab zwar nur das B14 eingebaut aber die Dampfergehäuse sollen identisch sein.

    Vorne bin ich auf maximaler Tiefe hinten gehen noch 15mm.

    Das Bild hab ich direkt nach dem Einbau gemacht. Keine Ahnung ob sich da noch was setzt.

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  • Philipp
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    • 9. April 2013 um 16:52
    • #4

    habe leider keine schönen von der Seite zur Hand - aber ich denke man erkennt trotzdem etwas

    an der VA ist das B16 auf Anschlag - hinten sind noch knapp 15mm Restgewinde, so dass vorne und hinten der Abstand Radkastenkante zu Felgenmitte identisch ist



    Gruß Philipp

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  • Matse.P
    Gast
    • 10. April 2013 um 09:58
    • #5

    Hallo Leute!
    Die Dämpfer sind zwischen B14 und B16 logischer Weise nicht identisch. Und so tief wie gezeigt muss ein B16 auch nicht unbedingt sein. Man kann auch nur 10 oder 15 mm tieferlegen. Gewinde ist in diesen Bereichen genug vorhanden!

    LG,
    Matse

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  • Whorocks
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    35
    • 10. April 2013 um 12:52
    • #6

    Die für den Tiefgang entscheidenden Elemente sind aber doch im wesentlichen gleich?!

    Ich hatte ein paar Telefonate mit Bilstein und hinsichtlich auf die Frage ob mit beiden Varianten die selbe Höhe erreicht werden kann wurde das so von einem Herrn ??? aus der Konstruktion begründet.

    • Zitieren
  • Matse.P
    Gast
    • 10. April 2013 um 22:31
    • #7

    Hallo Whorocks,
    das stimmt schon. Nur sind die B16-Dämpfer natürlich einstellbar und damit innen ganz anders aufgebaut. Somit sind sie nicht gleich.

    Was den Grad der Tieferlegung angeht stimmt das natürlich. Bei beiden Varianten kommen die gleichen Federn zum Einsatz und bei beiden gehen die Gewinde in die gleichen Dimensionen!

    Nur ist der eine Dämpfer halt einstellbar und der andere nicht ...

    LG,
    Matse

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  • 5ZylinderRS
    Moderator
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    • 10. April 2013 um 22:41
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    falls nötig, bekomme gute Kurs durch einen Freund bei Bilstein

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  • VEC-TT-RS+
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    • 11. April 2013 um 05:50
    • #9

    ich häng mich hier mal mit an,für mich kommt eigentlich auch nur das b16 in frage suche aber noch nach ein paar erfahrungen über dieses fahrwerk und evt vergleiche zum kw;-)

    @ phillip

    bist du mit dem b16 zufrieden?unser RS soll uch in die Knie habe aber befürchtungen das das ding knüppelhart wird!
    von der tiefe her würds ja vollkommen ausreichen!;-)

    @ 5 Zylinder RS

    kannst du mir nen Preis anbieten für das B16

    mfg

    :whistling: :love: Life is too short to drive ugly cars :love: :whistling:

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  • 1977coach
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    • 11. April 2013 um 07:25
    • #10

    @ 5 Zylinder RS
    Mir bitte auch!
    Danke

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

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  • 5ZylinderRS
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    • 11. April 2013 um 09:41
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    da wird nichtsknüppelhart!
    es ist sportlicher, aber nicht härter als das Serien RS Fahrwerk (habe nur den Vergleich)

    Außerdem kann man es wunderbar selber einstellen!!

    Vergiss KW, die Technik ist deutlich geiler bei Bilstein.
    Monotube (gerade beim McPherson wichtig) Upsidedown hinten...

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  • Philipp
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    • 11. April 2013 um 10:25
    • #12

    VEC-TT-RS+:
    du bekommst def. kein Knüppelhartes Fahrwerk - selbst nicht bei max. Tieferlegung
    vom Comfort entspricht es ca. dem MR mit aktiviertem "Sportmodus"
    im vgl. zur Serie verbessert sich aber nicht nur die Optik sondern auch merklich das Fahrverhalten

    ich kann das B16 an sich nur jedem empfehlen


    Gruß Philipp

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  • Green-Diamond
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    • 11. April 2013 um 11:02
    • #13

    Bei kw wird auch nix knüppelhart, mein Clubsport fährt sich sehr geil und kann man auch selbst einstellen ;)

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  • lamer
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    • 11. April 2013 um 12:34
    • #14

    @5Zylinder

    könntest Du mir bitte auch einen Preis nennen?

    Thx und LG,
    lamer

    Citroën ZX -> Ford Escort -> Ford Escort-> Seat Ibiza Cupra TDI -> Audi TTRS

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  • Hector
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    • 11. April 2013 um 13:22
    • #15

    Ich hatte das B16 auch drin. Definitiv ein sehr gutes Fahrwerk! Wer knüppelhart sagt hat keinen Plan :problem:
    Man kann es ja auch Härte verstellen, und es fährt sich super!

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  • Bostrom2
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    254
    • 11. April 2013 um 17:10
    • #16

    Fahre auch das B 16 in meinem RS und bin restlos zufrieden

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

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  • Sic1983
    Schüler
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    83
    • 11. April 2013 um 20:20
    • #17

    •Eingetragener Verstellbereich von bis zu 20 mm im eingebauten Zustand an beiden Achsen

    heißt das man darf es nur 2 cm runterdrehen um TÜV zu bekommen ?

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  • ellipirelli
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    35
    • 11. April 2013 um 21:11
    • #18

    Der Vergleich mit Serie und MR im Sportmodus schreckt mich wieder. Das ist nämlich Hoppelhase und nicht fahrbar. Ich rolle nicht nur 2x pro Woche vor der Disco Show. Möchte ungern auf Dienstreise über die Autobahn vibrieren. Würd gerne mal ein B16 aufm RS in Sachen Komfort und Fahrdynamik erleben.

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  • 5ZylinderRS
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    • 11. April 2013 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    • #19

    glaub den Leuten hier.
    Das Fahrwerk hat NICHTS mit MR aktiv zu tun.

    Es ist sportlich straff aber dennoch komfortabel. genau das kann man ja mit der kombinierten zug und druckstufe einstellen.

    Es gibt definitiv nichts besseres!

    KW ist sicherlich auch kein Schrott und funktioniert (hatte selber das Clubsport da ich den Sturz an der VA haben wollte) aber von der Technik ist das Bilstein einfach nonplusultra,

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  • ellipirelli
    Anfänger
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    • 12. April 2013 um 12:59
    • #20

    Gibts eigentlich Erfahrungen mit Stillegungssatz für MR in Verbindung mit dem B16? Bei HPerformance steht immer ohne MR.

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